This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrarium
#1
Hallo,

hier ist jetzt das dritte große Projekt. Wieder in Zusammenarbeit mit Kai. Diesmal ist es das Geburtstagsgeschenk für seine Mutter. Wink Bei uns hat die gesamte Verwandtschaft zwischen Januar und April Geburtstag, eine sehr arbeitsreiche Zeit Wink

Wir hatten seit letztem Jahr ein noch gut erhaltenes Terrarium/Aquarium frei. Dort hatten bis zu diesem Zeitpunkt Achatschnecken drin gelebt, aber die haben alle das Zeitliche gesegnet und da wollten wir etwas daraus machen, was keine Pflege und Futter braucht. Da wir ja noch so viele andere Tiere haben Wink Kai's Mutter mag Reptilien ebenfalls, aber sie hatte einfach bis jetzt kein Glück (alle leider beizeiten verstorben), also haben wir ihr eine Landschaft mit eine paar Echsen, Fröschen und Molchen gebaut.

Die Anleitungen für die Frösche, die Feuersalamander und den Gecko stammen von Torsten Becker. Die Anleitungen für die Eidechse und die Siedleragame stammen von Ingrid Moras. Die Farben der Siedleragame habe ich aber mehr dem Original angeglichen, deswegen die farblichen Abweichungen. Die Anleitung für die Seerose stammt aus dem zweiten Buch von Verena Simon.

Die Ausstattung besteht aus 10kg weißem Aquariumsand, ca. 800g blauem Dekosand als Wasserersatz, einer kleinen Fingerwurzel aus dem Zoohandel, Dekohölzern und Islandmoos.

Wir werden noch die ein oder andere Erweiterung vornehmen, denn im Moment ist es noch ein wenig leer. Es sollen noch ein paar Tiere und Pflanzen dazukommen.


[Bild: 9ixf3bmp.jpg]
Zitieren
#2
Hallo!

Da ich selbst Terrarianer bin, finde ich die Idee recht spannend.
Smile

Ich finds auch soweit ganz schön, etwas "flach" vielleicht... würde noch was in die Höhe bauen.

Ich habe mal ein Deko-Aquarium gestaltet mit echten Pflanzen und Moosen und unechten Tierchen... Vielleicht mal so als Anregung...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#3
Zitieren
#4
na dann bin ich sehr gespannt drauf 8o

Habe auch grad ein Minidiorama in Planung mal sehen wann ich dazu komme Biggrin
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#5
Ich finde es schaut jetzt schon schön aus, aber vielleicht könntest du noch lebende Pflanzen einsetzen?
Zitieren
#6
Mannomann, da habt ihr euch ja eine Arbeit gemacht! 8|
Sieht aber sehr schön aus - fast tropisch mit dem weißen Sand und dem schönen blauen Wasser! Gefällt mir echt gut!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#7
Zitieren
#8
sieht jetzt schon klasse aus, besonders gut finde ich die platzierung der einzelnen tiere, sie kommen alle gut zur geltung.
Zitieren
#9
Also das Terrarium ist Euch bis jetzt echt gut gelungen! Die Tiere sind echt schön geworden! Ich werd gespannt was noch dazu kommt! Smile
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste