This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harry Potter Projekt Teil 2: Gryffindor
#1
Habe den verregneten Samstag intensiv genutzt um mal nur Dinge zu basteln die ausschließlich mir zugutekommen.
Dabei bin ich besonders bei meinen "Harrysachen" weiter gekommen. Meine Fimofertigkeiten habe ich dabei auch trainiert, wobei ich nicht so wirklich zufrieden bin. Die Blumen für die Sammelfigur finde ich wunderschön, aber das konnte ich damals schon beim ersten Versuch. Die Säulen finde ich zu wuchtig und die Cane aus der die Base für die Sammelfigur ist sollte wie Feuer aussehen, was auch nicht wirklich gelungen ist. Der Kleine Löwe, heißt "Glubschi" weil er zu große Augen hat *gg*

Genug rumgemäkelt macht euch selbst ein Bild. Insgesamt bin ich auch nicht ganz so unzufrieden wie es jetzt vielleicht klang Wink. Am schönsten finde ich den Phönix auf seinem Felsen...

Gesamtansicht:

   

Sammelfigur von vorne:

   

Sammelfigur von hinten:

   

Phönix und großer Löwe aus der Nähe:

   

Die Eulen auf den Säulen und "Glubschi":

   

Anleitungen:

Ranken an den Säulen und Blüten am Phönixfelsen: sind Abwandlungen aus dem Buch Perlenblumen rund ums Jahr, Verena Simon
Braune Eule und "Glubschi" ("Glubschi" ist abgewandelt): sind aus Japanische Mini-Perlentiere 2, Christiane Brüning
Löwe mit Fell: Die 100 schönsten Perlenfiguren, Torsten Becker
Phönix: Perlentiere aus aller Welt, Ingrid Moras
Graue Eule:http://www.perlentiere.com/05_heartbead/pdf/2011_03.pdf
Sammelfigur: das Kleid ist nach diesem Bildgeperlt
Fimosäulen: http://kreativ.fimotic.com/?page_id=1622
Zitieren
#2
OMG!!! Dieses Diorama ist ja noch bezaubernder *über blöden Wortwitz kicher* als das Vorherige!!! Ich LIEBE den Phönix!
Zitieren
#3
Boah, das ist ja der Hammer! 8o Glubschi fallen auch schon die Augen aus dem Kopf vor lauter Staunen! Evilgrin
Die Base sieht aus wie eine feurige Sonnenblume, find ich. Der große Löwe ist superduper gut gelungen und der Phönix auch. Die Sammelfigur... wo soll ich anfangen? Einfach klasse! Die Ärmel von dem Kleid gefallen mir wahnsinnig gut! Sehen aus wie richtige Trompetenärmel! Und die Fimo-Blüten sind auch echt gut gelungen.
Die Säulen finde ich gar nicht zu wuchtig. Sind doch Säulen. Wink
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
Wow das ist echt Schick geworden. Vorfällen die vielen kleinen Details gefallen mir Super. Glubschi finde ich Super süß.
Zitieren
#5
Ui, das ist ja eine sehr schöne Kulisse.

Ich interessiere ich natürlich besonders für den FIMO-Bereich und finde beides super toll!
Also die Säulen sind dir super gelungen und auch die Flammen haben mich inspiriert. Da muss ich wohl auch nochmal was ausprobieren Biggrin

Was ist das eigentlich für eine Platte, wo das ganze drauf arrangiert ist?

Von den Perlensachen gefällt mir irgendwie der Phönix am besten mit der Feder auf dem Kopf, und wie er da auf den Steinen sitzt.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Die Gesamtkollage ist sehr schön geworden. Alle Gryffindorelemente drauf (nur ein Schwert fehlt, oder? *g*) Die Farben sind prächtig und ich mag die Säulen. Da fühlt man sich ein bisschen wie in einer alten, großen Halle, mit den Ranken und allem. Ich finde auch die bunte Mischung aus Gegenfädeltechnik, jap. technik, Fimo und Pflanzen super. Das hat was Verwegenes, was sehr gut zum Thema passt. Bin schon auf deine weiteren HP-Umsetzungen gespannt!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste