This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühlings-Drachen
#1
Shin (Lisa) hatte ja für die HeartBead März/2013 einen Frühlingsdrachen in der Gegenfädeltechnik entworfen. Zeitgleich habe ich bei Isabel angefangen, erste Basen aus Fimo auszuprobieren. Da dachte ich "Wieso nicht zu jeder Jahreszeit eine Base machen und passende Big-Head-Drachen dazu?". Also wurde dieser kleine Frühlingsdrachen geboren.

[Bild: drachen34_02.jpg]



[Bild: drachen34_03.jpg]


Am Kopf des Drachen sind zarte Fimo-Rosen eingearbeitet. Die größere habe ich selbst gemacht (weißes Fimo und rosa Pastellkreide). Die kleinere Rose stammt von MoonTaya. Ich mag es gerne, wenn die Big-Head-Dolls nicht völlig symmetrisch sind. Deshalb winkt dieser Drachen mit erhobenem Arm und der Schwanz schlägt einen Bogen zur Seite und nach oben.

[Bild: drachen34_04.jpg]

Ich habe davon Detailaufnahmen gemacht. Die Flügel sind noch ganz klein und müssen erst kräftig wachsen, bevor der Kleine losfliegen kann.
Die Häute zwischen dem Kopfschild und den Flügeln habe ich extra mit gemischt gelben und weißen Perlen gemacht, damit sie schön nach Frühling aussehen.

[Bild: drachen34_05.jpg]

Die Base auf den Fotos ist aus Puppenfimo gemacht, das ich mit 3 verschiedenfarbigen Pastellkreidefarben grün angepudert habe (vor dem Backen).

[Bild: drachen34_01.jpg]
*wink*
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
ui, da isser ja wieder.
Ich finde ihn immernoch zum quietschen nieldich! Love

Bin schon auf den nächsten gespannt. Und ich darf ihn zuerst sehen *hihi* Tongue

besonders die kleinen Flügelchen und der gebogene Schwanz gefallen mir Wink

bei den zwarten Farben und den aufreißenden Augen könnte man denken, dass es eine Drachine ist Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Jalaila, du bist wahnsinnig!! 8o
Der ist ja soooo putzig!! Die kleinen Wimpern und die Flügelchen, die Blumen die Farben! Ahhhhhh, sooo süß!! Thumbsup
Den hast du so perfekt gemacht! Einfach toll!
Hut ab! Love 8o Love
Nur eine Frage: Wieso hast du die letzte Perle die um die Augen ist nicht auch schwarz gemacht? Also dass es eine Wimper mehr hat?
Sieht ja so Seehr niedlich aus, wollte nur fragen! Huh
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#4
8o *Mund wieder zuklapp*
Der (oder die?) ist ja zuckersüß! Einfach nur zum Knuddeln Love
Besonders gut gefallen mir die vielen putzigen Details und das Schnäuzchen Love
Das ist der süßeste Big-Head-Drache, den ich mir vorstellen kann Thumbsup

Die Base ist dir auch gelungen, schlicht aber wirkungsvoll Smile
Welche Perlengröße hast du denn für die Augen genommen? 6mm?
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#5
Einfach wunderschön geworden. Ich bin immer zwiegespalten, ob ich nun die Big Heads mag oder nicht
Zitieren
#6
Der ist zauberhaft. Gelb eignet sich einfach gut für Frühlingsmotive. Der geschwungene Schwanz ist ja niedlich. Die Base passt perfekt.
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Oh, oh ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Der ist perfekt, einfach nur niedlich. Das Gelb das du verwendet hast ist eine meiner Lieblingsperlenfarben, dadurch finde ich ihn gleich nochmal so schön, wenn das überhaupt geht *g*
Zitieren
#9
Der ist einfach Superniedlich geworden! Richtig frische Farben und die Details sind auch alle Super!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#10
Oh danke für die vielen lieben Komplimente *strahl*
Die Farben mag ich auch sehr gerne (Farbeinzug rockt!).
Zitat:Welche Perlengröße hast du denn für die Augen genommen? 6mm?
Die Augen sind 6mm große Wachsperlen, jawoll. Ich fand das anfangs zu groß, aber die nächstkleinere Größe, die es gibt (4mm) wirkt irgendwie widerum zu klein. Leider gibt es keine 5mm Wachsperlen in schwarz.

Zitat: Nur eine Frage: Wieso hast du die letzte Perle die um die Augen ist
nicht auch schwarz gemacht? Also dass es eine Wimper mehr hat?
Ich hab mir den Kopf vorher aufgezeichnet und ausprobiert, wie ich die Perlen einfärben will. Und da hab ich mich für 3 Wimpern entschieden. Kann man sicher auch 4 machen Smile Müsste ich mal ausprobieren.
Und ja, ich denke auch, dass es ein Weibchen ist. Schon wegen der rosa Rosen am Kopf *g*

Zitat: Ich bin immer zwiegespalten, ob ich nun die Big Heads mag oder nicht
Das ging mir lange Zeit auch so. Ich fand, wie gesagt, die Augen zu groß, das wirkte immer so *GLUBSCH*... Aber inzwischen finde ich sie soooooo süß. Aber ich glaube, neben ein paar einzelnen nach Anleitungen werde ich hauptsächlich Fantasy-Bigheads machen. Das ist und bleibt einfach mein Lieblings-Thema *g*

Zitat: Bin schon auf den nächsten gespannt. Und ich darf ihn zuerst sehen *hihi*
Hab noch nicht angefangen, kann mich nicht entscheiden, welche Farben. Kann ich ja Donnerstag mal mitbringen, die bisherige Auswahl, und dann musst du beim Entscheiden helfen :-P
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste