Bewertung:
0
Hi,
wenn ich zum Schluss eines Perlentieres den Nylonfaden abbrenne, sieht es am Ende des Nylonfadens braun aus. Das fällt bei helleren Tieren so doll auf. Ich wollte fragen, ob man das immer so doll sieht, oder ob ich vielleicht irgendwie etwas beim abbrennen falsch mache.
Perlige Grüße!
Jeder schöne Augenblick, den wir erleben, ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln.
Und jeder Moment, den wir genießen, macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer...
Bewertung:
0
Bei mir hat das mit dem Abbrennen auch nie richtig geklappt.
Mache das jetzt immer so, dass ich einen Doppelknoten mache und anschließend beide Enden durch mehrere angrenzende Perlen fädle und die Reste dann wegschneide. Zum hinstellen und anschauen ist das sicher genung. Sollen die gebastelten Sachen von Kindern "bespielt" werden, verklebe ich den Knoten zusätzlich mit Sekundenkleber.
Macht man das alle sorgfälltig, hällt alles und man sieht den Knoten nur wenn man weiß wo er ist.
mettalqueen
nicht registriert
Ab und zu mache ich es wie Katika, meistens schneide ich den Faden nur sehr nahe am Knoten ab. Und ganz selten schmelze ich sie weg
KanariPerle
nicht registriert
Einfach einen Tropfen Kleber drauf - fertig!!
Bewertung:
0
Vielen Dank für eure Tips. Die werde ich mal ausprobieren. ^^
Perlige Grüße!
Jeder schöne Augenblick, den wir erleben, ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln.
Und jeder Moment, den wir genießen, macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer...
Bewertung:
0
Mit der Flamme wird es nicht braun, wenn du den Nylon unten in das blaue der Flamme hälst.
Liebe Grüße MoonTaya
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!
Mein Patenkind ist Sinon ^^
Bewertung:
0
Ich verschmelze die Fadenenden fast immer.
Dabei mache ich einen Doppelknoten und verdrille die beiden Fadenenden stark miteinander und ziehe sie mit etwas Kraft in gerader Linie vom Tier weg. Hält man den Faden eine kleine Weile so unter Spannung, bleiben die zu verschmelzenden Fadenenden genauso verdrillt vom Körper weg stehen. Ich schneide den Faden so ab, dass nach dem Knoten noch etwa 0,5 cm übrig bleiben. Jetzt bewege ich die Flamme eines Feuerzeugs langsam auf die Fadenenden zu. So beginnen sie langsam zu verschmelzen und legen sich an den Knoten an. Auf diese Weise wird der Knoten nicht braun, weil ich die Fäden nicht in die Flamme halte. Und das Tier geht dabei auch nicht kaputt.
Es erfordert etwas Fingerspitzengefühl, ist für mich aber die sicherste Variante.
Liebe Grüße,
Linda