This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallihallo
#1
Hallo,

Ich komme aus Sachsen, bin 26 Jahre alt und studiere Verfahrenstechnik.

Zu den Perlentieren bin ich über einige Umwege gekommen.

Als Anime und Mangafan (und dementsprechend natürlich auch Japan Squint habe ich vor einigen Jahren mit Origami angefangen. Da ich recht „ungeduldig“ bin, wage ich mich immer schon zeitig an recht große und komplizierte Dinge und bin demnach nach kurzer Zeit gelangweilt da es nichts Neues oder Interessantes mehr gibt was ich unbedingt mal nachbasteln will Wink

Und ich bastele eigentlich auch nur, um anderen damit eine Freude zu machen. Nachdem ich also alle im Umkreis mit Origami beschenkt hatte, musste eine neue Idee her und ich habe Schmuck, genau genommen Ohrringe für mich entdeckt. Ich selber trage keine, aber meine Schwester dafür umso lieber und sie bekam zu Weihnachten ich glaube 5 Paar Ohrringe mit Origami. Auch da waren die Ideen schnell ausgeschöpft, aber die Ohrringe kamen gut an. Also fing ich an mit Perlen zu arbeiten, hauptsächlich mit Swarovski. Damit ich auch mal was davon habe, ging es dann mit anderem Schmuck weiter, also Ringe, Ketten, Armbänder ^^

Leider bin ich nicht kreativ genug um mir selber etwas auszudenken. Also stöberte ich immer wieder im Internet nach kostenlosen Anleitungen und Ideen. Und letztes Jahr bin ich dann auf die Artbeads.co.kr Seite gestoßen. Da ich kein koreanisch kann, habe ich alles durchgeklickt und habe auch die Figuren entdeckt. Da gabs dann für meinen Freund ein Stückchen Sushi fürs Handy Wink

Und so kam ich eigentlich zu den Perlentieren, da ich die Anleitungen sehr gut verständlich fand (japanische Technik anfangs nur) und es sooo viele verschiedene Dinge gibt für jeden Anlass, für jeden Geschmack. Und wenn man etwas über Perlentiere sucht, landet man ja quasi automatisch auf dieser Seite hier ^^

Durch das kostenlose Magazin habe ich sogar Perlenpflanzen für mich entdeckt. Meine Oma hat sich riesig über den Rotahorn zu Weihnachten gefreut Biggrin

Meine Lieblingstechnik ist und bleibt die japanische, denn die ist so schön logisch aufgebaut und wenn man sich doch mal verfädelt sieht man das schnell und kann es ausbügeln. Vor ein paar Wochen habe ich aber auch mal diese Gegenfädeltechnik mit Draht versucht, um meiner Mutter die Orchidee von Verena Simon für den Muttertag zu basteln.

Leider habe ich nicht soo viel Zeit und vor allem kein Geld, deswegen bastele ich eigentlich immernoch nur für Geschenke.Und habe leider auch erst vor kurzem angefangen die Sachen ordentlich zu fotografieren, von daher weiß ich auch schon gar nicht mehr, was eine ersten Projekte waren Whistling

Da hier alle sehr nett und freundlich zu sein scheinen, dachte ich ich melde mich einfach mal an, um auch anderen meine Projekte zu zeigen, wenn mir mal danach ist ^^

Denn wie ja einigen sicherlich bekannt ist, freuen sich die Beschenkten natürlich immer, aber so wirklich gewürdigt fühlt man sich da manchmal nicht. Außer bei meiner Mutter, die ist selber handwerklich tätig (sie strickt) und sie kann den Aufwand durchaus nachvollziehen. Das Sushi-Stück was ich meinem Freund geschenkt habe liegt immernoch in seiner Schachtel… Sad (der Vorteil von Origami, ich kann die Geschenkverpackung immer selber machen Biggrin, vorausgesetzt ich hab die Zeit dazu, meist verplane ich mich dermaßen das ich bis 5 Minuten vorher noch am Basteln bin Crying)

So, ewig langer Text, ich hoffe das stört nicht zu sehr.. das ist bei mir irgendwie immer so wenn ich mal anfange zu schreiben Whistling
Zitieren
#2
Hallo Cecelia!
Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast!
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Werke und hoffe, dass du viel Spaß bei uns im Forum haben wirst.
Grüßle Anni (310) Thumbsup
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#3
Zu lang kann der Text gar nicht sein. Ich finde es schön und freue mich dann auch schon, deine Kommentar zu anderen Dingen zu lesen. Also sag ich mal ein kräftiges Herzlich willkommen!

ORigami ist ja auch was schönes. Ich selbst hab es noch nicht gemacht, aber mal was ähnliches. Mir fällt der Name grade nicht ein, aber da bastelt man ganz viele gleiche Dreiecke und steckt die dann nur zusammen, vielleicht kennst du das ja auch.
Schmuck ist nun wieder so gar nicht meins, ich mache auch selber nicht viel ran.

Aber ja, auf artbeads gibts viel schönes zu entdecken. Biggrin
Ich finde es schön, dass du immer deine Freunde beschenkst. Ich kenne aber auch das Gefühl, dass das manche nicht zu schätzen wissen. Deswegen bekommen auch nur wenige was von mir, sonst ist mir der aufwand echt zu schade. ICh hab das "Bastelgen" aber auch von meiner Mama Biggrin

Hast du eigentlich noch Bilder vom Rotahron?
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf deine ersten Werke! Wink
Achja, wenn du Anime-Fan bist, kennst du Death Note? Kann ich nur wärmstens empfehlen Biggrin

Liebe Grüße, Isabel
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen bei uns Tongue
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen
Hoffe du wirst dich hier wohlfühlen
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen
Zitieren
#7
herzlich willkommen,
ich wünsche dir hier viel spaß
Zitieren
#8
Ein herzliches Willkommen auch von mir Gleichnamige Smile
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#9
auch von mir ein Herzliches Willkommen, bin schon auf deine Werke gespannt ^^

wünsch dir hier viel spaß Smile

LG Luna
Zitieren
#10
Hallo Cecelia und ein Herzlich Willkommen! Smile
Hatte mich hier aus ähnlichen Gründen angemeldet wie du (nette Leute, Menschen die wissen wieviel Zeit, Geld und Herzblut in Perlenprojekten stecken können) und wurde nicht enttäuscht. Bin sicher du wirst dich hier wohlfühlen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste