This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbewahrung ausgedruckte Anleitungen
#1
Hallo Leute. Habe mir gerade wieder Anleitungen von Big Head Figuren ausgedruckt und da kam mir die Frage wie bewahrt ihr diese Anleitungen auf?. Ich laminiere die Anleitungen und hefte sie dann in einen großen Hefter. Naja ab und zu bleibt auch mal eine nach dem basteln liegen, dann verknittert sie und wird weggeworfen, weil das aber doch ziemlich kostspielig ist, versuche ich sie immer zu laminieren und wegzuheften. Wie macht ihr das? Vielleicht kann ich mir ja noch was abgucken
Zitieren
#2
Ich packe eine komplette AL in eine Folie und hefte sie dann in einen dicken Ordner
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
Ich habe einfach verschiedene Orgdner für die verschiedenen Techniken.
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#4
Stimmt das mache ich auch noch. Ich habe einen Ordner mit der Japanischen, einen mit Gegenfädel und zwei mit Big Heads, das liegt aber daran dass sie viel mehr Seiten haben und deshalb mehr Platz verbrauchen
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#5
im mom habe ich noch alle in einem
Zitieren
#6
Huhu,

ich hab meine nur auf meinem Laptop gespeichert, den kann ich überall mit hin nehmen Smile
Früher hatte ich auch die Anleitungen ausgedruckt, in Klarsichtfolie und in einem bzw. zwei dicken Ordnern.
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#7
Komisch, irgendwie bin ich nie darauf gekommen, meine Anleitungen in einen Ordner zu heften Rolleyes
Ich hab meine auf DIN A6 Format gefaltet in einer kleinen blauen Box, der Übersichtlichkeit halber nummeriert und in einem Verzeichnis alphabetisch geordnet Tongue Ich habe auch noch nicht so viele Big-Head-Anleitungen ausgedruckt, da muss ich mir noch was anderes überlegen, weil die ja meistens etwas umfangreicher sind.
Generell hab ich auch oft mehrere Tiere auf einem Blatt, ich hol mir immer nur die Skizzen aus den Dateien, die Erklärungen schau ich dann bei Bedarf nach Biggrin
Aber wenn ichs mir so recht überlege, ist ein Ordner wahrscheinlich die beste Lösung Smile
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#8
am anfang hab ich mir auch so einiges ausgedruckt, in folien und dann in einen ordner gepackt, wo sie dann zum größten teil nie wieder rausgenommen wurden Unsure
meistens arbeite ich jetzt auch am laptop, find ich praktischer.
Zitieren
#9
Also ich drucke auch kaum welche aus.
Die paar Sachen, die gedruckt sind, liegen leider irgendwo verteilt rum, auf Anhieb würde ich die wohl nicht finden.

Bei mir ist das aber auch so: ich mache seltenst 2 mal das gleiche, daher brauche ich die AL auch nur einmal. Deshalb mach ich sie fast immer am PC und schaue nebenbei noch nen Film oder so. Wenn ich mir was ausdrucken würde, dann lediglich um das wie eine Art Buch durch zu blättern und alles zu bestaunen Thumbsup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#10
Ich gehöre auch zu den nicht ausdruckern. Die Zeit die ich zum archivieren bräuchte nutze ich lieber zum basteln. Bei meinem Drucker würden mich die Kosten für die Patronen arm machen.
Hab meisten den Laptop auf dem Schoß (das ist so schön warm *g*). Mache außerdem nur ganz selten etwas mehrfach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste