This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geometrisches Origami
#1
Als angehende Ingenieurin bin ich natürlich von geometrischen Strukturen begeistert und habe in unserer Uni-Bibo doch tatsächlich ein Origamibuch entdeckt! Daraus sind diese geometrischen Figuren entstanden, auf einer Fahrt von Sachsen an die Ostsee (oder Nordsee? Hab ich vergessen.. dauerte jedenfalls ewig und deswegen ist einiges entstanden Squint
Anleitungen aus Tomoko Fuse: Unit Origami : multidimensional transformations. Die hab ich aber wohl gleich im Urlaub entsorgt, jedenfalls finde ich sie nicht mehr Sad
Bis auf den Stern ganz unten ist auch alles nur aus Notizzetteln, also nicht gerade hochwertig Whistling

[Bild: qj2jeoj2.jpg]
[Bild: y369g6xc.jpg]
[Bild: be286j88.jpg]
Verstaut wurden sie während der Fahrt erstmal hinten auf der Ablage Tongue

[Bild: kq6jsbia.jpg]

Diesen Würfel habe ich noch bei mir gefunden, Anleitung ebenfalls von Tomoko Fuse. Bild ist leider ziemlich unscharf.. und er wirkt total groß, hat aber nur so 3cm Kantenlänge Wink

[Bild: ofnyrtvr.jpg]

Ein Bascetta-Stern. Anleitung sicherlich auch aus dem Netz.. die unterschiedlichen Farben hat er deshalb, weil ich noch nicht so viel
Origami-Papier hatte und deswegen nur 10 Blatt pro Farbe, man braucht ja aber 30, deswegen 3 Farben Wink
[Bild: xpsk5b2z.jpg]
Zitieren
#2
Coole Sachen! Der Stern gefällt mir in den verschiedenen Farben eigentlich super. Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Sehr schöne Sachen Smile
Zitieren
#4
Wow, ich hab ja auch mal Origami probiert, aber mehr als nen Frosch und ein paar Blümchen und Schmetterlinge hab ich nie hingekriegt. Deine Werke sehen echt total hübsch aus!!!
Zitieren
#5
Sind coole Sachen geworden!
Mir gefallen vor allem die Farben, mit denen du arbeitest.
Besonders das Teil auf dem dritten Bild gefällt mir Thumbup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#6
echt klasse! am besten gefällt mir dieser würfel, wo nur die kanten da sind... auch der stern ist klasse, denhabe ich mir zur weihnachtszeit auch mal aus transparentpapier gebastelt und eine glühlampe reingetan. dassieht auch klasse aus.. irgendwo müsste ich auch ein foto davon haben, falls interesse besteht... Wink
LG,
Merlya21




Zitieren
#7
Klasse!!!!

Den Stern habe ich auch schon gebastelt, tolle Arbeiten.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste