This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein zweiter versuch mit Fimo
#1
ich möchte euch eine Base zeigen und ein kleiner Anhänger der mir aber nicht so gelungen ist wie ich es eigentlich wollte und die Base ist mir irgenwie zu dunkel geworden wo sie nich nicht gebacken war hat man noch besser die farb unterschiede gesehen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Na die Base ist doch toll geworden!
Dass sich die Farben nach dem backen noch verändern, musste ich auch oft feststellen.
Auch mir haben Sachen manchmal nach dem backen nicht mehr so gefallen, aber ich weiß ja nicht, wie deine Base vorher aussah Wink Finde die Farbübergänge jedenfalls schön, sieht super gewellt aus.
Auch die Seerose ist hübsch, wobei "echte" Seerosen eventuell etwas flacher sind, aber dann ist das bei dir noch etwas knospenartiger. ^^

Mir gefallen auch die Steine am Rand. DAs ist aber nicht normales Granti, das ist doch heller, oder? Hast du da noch was rein gemischt? Schwarz? grau?

Und wie ich gesehen hab, hat die Base auch schon einen süßen Mitbewohner bekommen Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
das ist ganz normales Granit hab nichts rein gemischt, ich denke mal das es so dunkel geworden ist liegt daran das ich nicht zu hause war wo die fertig waren, hab nämlich nen mini Ofen und den kann man in einstellen wie lange er backen soll. mit der Seerose war es so ich hab da fimo soft genommen und weil die so weich ist dachte ich wenn ich noch mehr abschneide geht sie mir kaputt und die hatte ich schon dreimal nochmal machen dürfen ^^
Zitieren
#4
Hm, also ich hab Granit heller in Erinnerung. (oder es liegt einfach am Foto)
Vielleicht hast du das FIMO allgemein zu lange im Ofen gelassen?

Also dass sich die Farben nicht durchs backen verändert haben sondern zu lange drin waren, die können ja wie essen auch verbrennen, sprich braun werden, wenn sie zu lange drin bleiben bzw. wenn der Ofen zu warm ist.

Hast du mal ein Ofenthermometer probiert? Nicht jeder Ofen macht auf den niedrigen Stufen das, was man angibt, habe schon oft von Abweichungen bis locker 20 oder 30° gelesen.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Zu "die Temperatur ist ganz ganz wichtig und man darf es nicht zu lange drin lassen" kann ich aus Erfahrung nur sagen, das ist Blödsinn. Mein Backofen ist nicht mehr der jüngste und die 110°C liegen irgendwo zwischen der nicht mehr richtig erkennbaren 100°C und 150°C, ein Ofenthermometer habe ich zwar, aber wir benutzen das nur für Fleisch *g*. Jetzt habe ich Gestern zum ersten mal mit Fimo-Liquid gearbeitet (Die Blume bei der Wächterlöwenbase ist eine echte selbstgepresste) und da steht backen bei 130°C, also habe ich meinen Regler einfach näher an die 150°C gedreht und alles ist prima geworden (hatte auch noch 5 normale Basen mit drin ohne Fimo-Liquid Anteil).

Zur Zeit kann ich sagen, dass längste was Fimo bei mir mitmachen musste waren 50 Minuten, weil der Film so spannend war *g*. Auch da konnte ich nichts negatives am Ergebnis feststellen. Außerdem habe ich schon mehrfach Sachen zweimal mitgebacken wie ich es doch nochmal abändern wollte. Was ich aber auch sagen kann ist, dass ich die Farben zum Teil drastisch nach dem Backen verändert haben (insbesondere die Transparent-Serie, die werden nicht sonderlich Transparent dafür aber richtig grell). Im Moment habe ich Fimo-Jade hier, das sieht bei mir gebacken irgendwie nicht so aus wie auf den Fotos im Internet, vielleicht gibt es da auch mal Qualitätsschwankungen?

Was ich jetzt hier geschrieben habe sind nur meine Erfahrungswerte. Ich möchte niemanden dazu auffordern das nachzumachen es sei denn er ist volljährig, im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten und will es unbedingt Biggrin, immerhin ist Fimo eine chemische Substanz und eigentlich sollte man sich da schon an das halten was auf der Packung steht...
Zitieren
#6
ich weiss das mein Mini-Ofen nicht gleichmäßig heizt, alles was hinten steht bekommt mehr hitze ab wie das was vorne steht also an der schreibe, kann vielleicht sein das die Base etwas zu weit hinten war, wenn man jetzt den kleinen Anhänger und die Seerose vergleicht ist der Anhänger dunkler wie die Seerose obwohl es die gleich Farbe ist, ich denke mal das es daran liegt
Zitieren
#7
@ Perlluff: eigentlich hast du recht.
Also man kann es auch länger drinnen lassen, ohne dass was passiert. Die Angaben sind ja nur dafür, dass es "fertig" ist. Mehr schaden nicht unbedingt. Und auch, dass man Sachen ohne Probleme 2 mal backen kann, weiß ich (wobei da manchmal die Farben nochmal nachdunkeln können unter Umständen). Hab ich auch schon öfter gelesen.

Aber das ändern nichts an der Tatsache, dass FIMO auch verbrennen kann, wenns zu heiß ist im Ofen Wink
Und wenn das bei dem Anhänger wirklich die gleiche Farbe ist, würde ich schon sagen, dass die "Verdunkelung" am Ofen lag, und dass, obowhl sie es scheinbar nicht länger drin hatte.

Aber was mit deinem Jade passiert ist, würde mich schonmal, interessieren. Also die Edelsteinfarben verfärben sich ja allgemein sehr stark... Und FIMO transparent ist bei mir definitiv transparent, wenn es nur dünn genug ist. Aber ja, es leuchtet auch kräftig, ich war beim ersten Mal sehr erschrocken Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=62402#post62402' schrieb:Aber das ändern nichts an der Tatsache, dass FIMO auch verbrennen kann, wenns zu heiß ist im Ofen
Und wenn das bei dem Anhänger wirklich die gleiche Farbe ist, würde ich schon sagen, dass die "Verdunkelung" am Ofen lag, und dass, obowhl sie es scheinbar nicht länger drin hatte.

Gut vielleicht war das zu ungenau beschrieben. Wie Fimo bei 200°C ausschaut möchte ich auch nicht wissen, aber ich trau den Leuten die das lesen einfach mal genug Intelligenz zu um zu wissen, dass ich geringere Abweichungen von der optimalen Temperatur meinte Wink. Hast aber recht: Es kann verbrennen. Du kannst ja mal für uns herausfinden ab welcher Temperatur es anfängt unschön auszusehen *g*

Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=62402#post62402' schrieb:Aber was mit deinem Jade passiert ist, würde mich schonmal, interessieren. Also die Edelsteinfarben verfärben sich ja allgemein sehr stark... Und FIMO transparent ist bei mir definitiv transparent, wenn es nur dünn genug ist. Aber ja, es leuchtet auch kräftig, ich war beim ersten Mal sehr erschrocken

Ja, ich hab mich besonders bei dem Gelb doch sehr erschrocken (Schmetterlingsbärchenbase). Das Jade-Fimo schaut auf den Fotos die ich gesehen habe ziemlich dunkel aus, bei mir ist es auch dunkler geworden, aber nicht so dunkel... ausßerdem schillert es je nach Lichteinfall etwas golden. Das kann normal sein, Schillern sieht man ja auf Fotos oft nicht gut. Wird die Base nachher mal samt Bewohner vorstellen.
Zitieren
#9
Ich kann dir eigentlich auch nicht mehr sagen, als die Vorgänger ^^
Ich find die Base hübsch und den Blaueffekt sehr schön. Die Seerose könnte etwas dünner sein, aber so hat sie einen Comic-ähnlichen Eindruck. dazu würde dann ein Tier mit eher opaken Perlen gut passen :-)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#10
Das Muster und die Farben auf der Wasserbase gefallen mir sehr, sehr gut! Sieht wirklich nach Wasser aus.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste