This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderung für Neuregistrierungen
#1
Ich habe die Bedingungen jetzt mal geändert, wenn man sich neu registrieren möchte.

Jeder muss ja bei den Forenregeln ein Häkchen setzen, dass er sie gelesen hat. Dort gibt es auch den Punkt "Für neue Mitglieder". Den habe ich wie folgt geändert:

"Für alle neuen Mitglieder gilt: Ihr werdet von einem Moderator
freigeschaltet, bevor ihr loslegen könnt. Dies ist ein aktives Forum, in
dem eine sehr familiäre, nette Atmosphäre herrscht. Wir helfen uns
gegenseitig. Mitglieder, die nur hier sind, um kostenlose Anleitungen zu
erhalten oder nur wegen einer einzigen Frage herkommen, sind ungern
gesehen. Dazu könnt ihr gerne eine E-Mail oder ins Gästebuch von
Perlentiere.com schreiben.
Schreibt bitte innerhalb von 7 Tagen nach eurer Registrierung im Forum
eine E-Mail an janni@perlentiere.com, in der ihr kurz erklärt, wer ihr
seid und warum ihr gerne im Forum mitmachen möchtet. Das muss kein Roman
sein - es soll uns aber kurz bestätigen, dass ihr Interesse am Thema
habt und keine Spamroboter seid ;-) Und es zeigt auch, dass ihr euch
diese Regeln durchgelsen habt und nicht nur einfach "JaJa" angeklickt
habt.
Nutzerkonten, die innerhalb von 7 Tagen nach Registrierung keine Mail
gesendet haben, werden automatisch wieder gelöscht."

Das erspart mir die Arbeit, jeden neuen Nutzer direkt per Mail anzuschreiben (das ging, als es noch ca. 3 Neuregsitrierungen pro Monat gab, aber jetzt sind es einfach zuviele Squint

Ich hoffe, das ist in euren Augen okay. Fast alle von euch mussten damals ja die Standard-Mail beantworten und wurden dann freigeschaltet. Jetzt sollen neue Mitglieder aber von sich aus die Initiative ergreifen und diese Mail schreiben. Findet ihr das okay?

Ich versuche mal noch, die Mitglieder, die (noch) nicht aktiviert sind, aus der Anzeige rauszunehmen, sodass sie erst in der Mitgliederliste erscheinen, wenn sie auch aktiviert sind. Dadurch würde die Mitgliederliste übersichtlicher werden.
Zitieren
#2
Ich finde das ist eine gute Idee es so zu machen!
Hast es auch gut geschrieben und ich denke, jeder "Mensch" versteht das und kann es auch einhalten ;-)
Und das mit den aktivieren der Mitglieder ist auch eine super Idee!
Dann sind es ja nur noch die Tatsächlichen! Smile
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#3
Ich finde das völlig ok. Wer schon zu faul ist sich in drei Sätzen vorzustellen wird sich wohl auch nicht groß im Forum beteiligen und reine Mitleser möchtest du ja lieber nicht im Forum haben (so verstehe ich den Text).
Jedenfalls hätte mich diese Änderung nicht davon abgehalten mich zu registrieren, klar es ist persönlicher direkt angeschrieben zu werden aber wenn das jetzt Aufgrund zu vieler Neuanmeldungen nicht mehr möglich ist sollte man dafür Verständnis haben.
Zitieren
#4
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=62502#post62502' schrieb:IWer schon zu faul ist sich in drei Sätzen vorzustellen wird sich wohl auch nicht groß im Forum beteiligen und reine Mitleser möchtest du ja lieber nicht im Forum haben (so verstehe ich den Text).

Die meisten Teile des Forums sind öffentlich. Wer nur Mitlesen mag, kann das ja gerne tun, aber dafür braucht man keine Anmeldung. :-) Genauso ist es gedacht - einfach ein paar kurze Sätze, damit man das Interesse sieht.
Ich möchte damit einen guten Mittelweg finden zwischen "Die bisherigen Mitglieder schützen und die Atmosphäre beibehalten" und "Neuen Bastlern einen Zugang ermöglichen, ohne dass sie denken, in eine eingeschworene Gemeinschaft zu kommen, die niemand Neues haben mag". Das ist nicht immer ganz einfach ^^
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#5
find die lösung sehr gut und der text ist verständlich.
Zitieren
#6
Ich finde es auch gut, dass die Neulinge aktiv mit in den Registrierungsablauf einbezogen werden.
Dein Text liest sich klar und verständlich.
Zitieren
#7
Jalaila,'index.php?page=Thread&postID=62505#post62505' schrieb:Ich möchte damit einen guten Mittelweg finden zwischen "Die bisherigen Mitglieder schützen und die Atmosphäre beibehalten" und "Neuen Bastlern einen Zugang ermöglichen, ohne dass sie denken, in eine eingeschworene Gemeinschaft zu kommen, die niemand Neues haben mag". Das ist nicht immer ganz einfach

Also ich würde mich ja selbst noch als relativ neu bezeichnen und muss sagen, dass ich mich noch nie in einem Internetforum, vom ersten Tag an, so Willkommen gefühlt habe wie hier. Ich habe von Anfang an Antworten auf meine Beiträge bekommen, das ist nicht selbstverständlich in vielen Foren werden Neulinge erst einmal geschnitten oder völlig ignoriert, im schlimmsten Fall auch mal grundlos beleidigt und wegen jedem Tippfehler abgemahnt.
Ich denke also nicht, dass du dir Sorgen machen musst das Neue keinen Anschluss finden. Du hast bislang offensichtlich alles richtig gemacht, anders könnte sich die offene, freundliche Stimmung hier nicht halten... oder Perlenbastler sind von Natur aus freundlicher und besser als alle andern *gg*
Zitieren
#8
Ich find sowohl die Idee als auch den Text sehr gut. Und ich muss mich Perluff anschließen: ich war schon Mitglied in mehreren Foren, aber bei keinem bin ich lange am Ball geblieben - eigentlich meistens, weil mich die Themen irgendwann nicht mehr interessiert haben (was beim PErlenbasteln hoffentlich noch lange nicht der Fall sein wird) und weil die Atmosphäre einfach nicht annähernd so nett und offen war wie hier. Ich finds toll, dass hier über alles diskutiert werden kann!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste