07.06.2013, 17:10
Ich nehme immer 0,25 er Faden von RicoDesign bzw. von KnorrPrandell und der ist mir noch nie gerissen. Wie stark bist du denn?
Ich mache am Ende auch immer einen Doppelknoten und ziehe schon sehr fest zu... Für den Notfall (Verarbeiten von Perlen in schlechter Qualität mit zu kleinem Loch) habe ich auch noch ne Rolle 0,15 hier und da muss man wirklich aufpassen der reißt wenn man wie gewohnt zieht.
Ich denke also auch, wenn du etwas sanfter mit deinen Tieren umgehst passiert das nicht mehr.
Sollte es doch passieren, dann fädle das Tier noch weiter auf bis du genug Faden hast um zu verknoten. Mache dann einen Abschluss als wärst du bereits fertig und ziehe dann einen neuen Faden in der letzten Perle ein und mach weiter als sei nix passiert

Ich denke also auch, wenn du etwas sanfter mit deinen Tieren umgehst passiert das nicht mehr.
Sollte es doch passieren, dann fädle das Tier noch weiter auf bis du genug Faden hast um zu verknoten. Mache dann einen Abschluss als wärst du bereits fertig und ziehe dann einen neuen Faden in der letzten Perle ein und mach weiter als sei nix passiert