This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angesteckt vom Fimo Fieber: Basen
#1
Das Fimofieber hat mich seit eier Weile auch erwischt. proportional ist es natürlich weniger als das Perlenfieber, aber schon wachsend :-) Meistens treffe ich mich mit Isbl zum Fimolieren aber seit ich selbst Blöcke und Werkzeug daheim habe, mach ich auch bei mir mal was.
Hier mal ein paar meiner Basen (manche sind "Gemeinschaftswerk", das schreib ich dann dazu):

[Bild: base01_01.jpg]
[Bild: base01_02.jpg]

Eine marmorierte Base mit weißen Rosen für meinen Phönix.

[Bild: base03_02.jpg]

Meine Kiwi-Scheiben-Base mit Kiwi-Vögeln drauf. Da hatte ich die Kiwi-Frucht nicht sehr gut verschmiert. Es war aber auch einer meiner ersten Basen ^^

[Bild: base05_01.jpg]
Bei dieser Base hat Isbl den Untergrund mit dem Extruder gemacht und ich habe die Callas draufdekoriert.

[Bild: base08_01.jpg]
Eine Zitronenscheiben base. leider zuviele Fusseln im Weiß (weiß ist gemein!) und die Scheibchen sind beim Einrollen ganz schön verzogen Unsure Aber die Frucht gefällt mir und wenn das Häschen draufsitzt (siehe Sammelfiguren-Thread), dann wirkt es viel besser ^^

[Bild: base09_01.jpg]
Diese Base entstand aus Cane-Scheibchen, für die ich Schichten aus weiß, metallic silber und 2 Rottöne gestapelt hatte. Noch 2 herzen drauf, fertig. Dazu gibt es ein passendes Sammelhäschen.

[Bild: base10_01.jpg]
[Bild: base10_02.jpg]
[Bild: base10_03.jpg]
Die Base hat wieder Isbl gemacht, mit weiß & Granit im Extruder. Ich habe sie mit Steinchen und Ranken verziert. Die Steinchen sind aus einer Zebracane von isbl. Die Blätter und Ranken habe ich aus 2 Grüntönen gemacht. Eine Ähnliche Base hatten wir mit im Swap reingepackt. Damt sie nicht identisch ist, habe ich hier auch ein paar feine, winzige Blättchen mit eingearbeitet und die Ranke filigraner gemacht. Ich mag Filigran.

[Bild: base11_01.jpg]
[Bild: base11_02.jpg]
[Bild: drachen35_01.jpg]
Das ist die Base für meinen Sommerdrachen. Dafür mach ich auch gleich einen Thread auf. Die Sonnenblumen hatte ich zum Ausprobieren gemacht, und die erste war viiiel zu groß! Also habe ich sie für die Base aufgehoben. Die 2. wurde etwas kleiner und die 3. war dann perfekt. Die habe ich auch in den Drachen mit eingebaut.

[Bild: base12_01.jpg]
[Bild: base12_02.jpg]
[Bild: base12_03.jpg]
Für meinen Herbstdrachen habe ich eine Blattcane gemacht. Da die viel zu groß war und viel zu viele Blätter entstanden sind, hatte ich am Sonntag beim Familienausflug nach Erfurt in den Zoo überlegt, was ich damit noch so machen könnte. Mir kam die Idee, Fimo auf einer Holzscheibe zu platzieren.
Abgesehen davon, dass es ungebacken überhauptnicht darauf hält und das dekorieren eine Friemelei hoch zehn war, bin ich total zufrieden. denn: nach dem Backen hielt es blötzlich alles fest :-)
Ich habe Pile, Steinchen und viele bunte Blätter darauf verteilt.

[Bild: base13_01.jpg]
[Bild: base13_02.jpg]
[Bild: base13_03.jpg]
Diese Base entstand dann direkt danach, weil ich Angst hatte, dass es mit der Holzscheibe nicht klappt. Der Boden ist braun und Granit gemischt (3:1).
Die Base ist ganz klein. Ein Bighead passt da wohl nicht drauf. Höchstens ein Kleines ^^

[Bild: base14_01.jpg]
Kaleidoskop-Base. Das ist meine 3. Kaleidoskop-base, von den anderen beiden fehlen nur die Fotos ^^
Diese hier ist winzig und entstand aus einem "Unfall". Wir, also eigentlich isbl, hatte etwas total tolles versucht, aber irgendwie wollte das Fimo nicht so wie wir. Und da die Farbverläufe und Reste viel zu schade zum Einmatschen waren, hab ich probiert, ein Kaleidoskop drauf zu machen. Aus den Resten habe ich ganz viele Perlen gemacht (ca. 30 oder so) und damit wird mal noch ein Sammelhäschen gemacht, dass dan hier einziehen darf.
Die Base ist übrigens sehr klein (4 cm), das Foto ist also eigentlich viel zu groß ^^. Die einzelnen Dreicke waren knapp 1 cm groß.

Das waren erstmal meine Basen ^^ Fimo macht echt süchtig und jedes Mal, wenn man eine Sache ausprobiert, denkt man so: "Oh, das könnte man auch noch so abwandeln und so variieren..." Gemeines Ding!
Aktuell mache ich die Basen vor alle für die Tiere, die ich dann auf der Messe zeigen möchte. Dann stehen sie gleich schön da. :-)

Ich freue mich ernsthaft über Hinweise und Verbesserungsvorschläge. (Abgesehen von den Fusseln im weiß, die sehe ich selbst *lach*)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Wow, da warst du/ihr aber wieder fleißig Smile

Meine Favoriten ganz klar: 1.Platz Sonnenblumenbase 2.Platz: Herbstbasen, davon die auf Holz (hab gerade auch was ähnliches gemacht, mal sehen heute oder morgen taucht es noch im Forum auf *g*) 3. Platz: Herzbase
Alle anderen sind auch wunderschön, du hast mit diesem Thema viele Ideen in mein Kopf gepflanzt *g*

Bei der Kaleidoskopbase bin ich auf das fertige Sammelhäschen gespannt. Ich weiß wie viel Arbeit das macht und schaus mir echt gern an, aber ich finde es als Base zu wild und zu bunt (denke das stiehlt den Perlentieren die Show)...
Zitieren
#3
wow!
Ich kann gar nicht sagen welche mir am besten gefällt! aber ich denke, das Kaleidoskop hat einen winzigen Vorsprung! Trotzdem, alle samt klasse!
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#4
Ui, also die ersten Basen kannte ich ja alle schon.
Neu sind für mich die Blätter und Pilze.

Ich finde die Idee wahnsinnig toll, das FIMO auf eine Holzplatte zu machen. Da fällt mir wieder ein, du wolltest mir mal ein paar Scheibchen mitbringen *g* Ich finde die BLattcane übrigens sehr gelungen, jedes Blatt ein Unikat!
Die Pilze sehen auch sehr schön aus, und die kleinen Steinchen haben einen schönen Kontrast dazu.
Gut, dass das nach dem backen alles hält. Frage mich nur gerade, wie groß das ganze jetzt ist.
Da würde sicher ein kleiner Wald gut drauf passen, mit noch ein paar Bäumchen und eben Pilze, Blätter und einem Baumstumpf. Vielleicht für meinen Fuchs?

Auch die Base danach ist sehr schön. Mir gefällt der Effekt von gemischtem Granit mit braun. Hast du bei den Pilzen eigentlich mit Absicht die Aberfläche strukturiert oder sind das Fingerabdrücke? Falls ja, sind die sehr gleichmäßig ^^ Aber du wirst doch jetzt nicht auch etwa anfangen, Basen zu machen ohne ein passendes Perlentier dazu? Tongue

Und ich muss dir trotzdem sagen, bei der Kaleidoskop-Base würde ich trotzdem noch einen einfarbigen Rand rum machen, vielleicht beruhigt der das ganze etwas. Aber kannst natürlich auch einfach erstmal schauen, wie das fertige Häschen darauf wirkt. Oder ist die auch schon gebacken?
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Wow, Chrissie! 8o Du bist so wahnsinns-kreativ - ich ziehe echt meinen Hut vor dir!
Die Idee mit der Holzscheibe ist klasse und die Blätter aus der Cane sehen phänomenal aus! (Die kleine Base wäre vielleicht was für dieses Bighead-Reh, daran musste ich sofort denken, als du gesagt hast, sie sei klein.)
Irgendwie schaffst du es auch immer, die Kleinteile so zu arrangieren, dass es total natürlich und trotzdem künstlerisch aussieht. Wirklich toll.
Du merkst, ich bin grad begeistert. Tongue
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Also ich mag die Basen mit der Minideko (Pilze, Blätter,..) am liebsten. Ich steh auf alles, was Miniklein ist. Wink Sie gefallen mir aber alle und die Kiwi-Base mit den Kiwis finde ich total witzig Biggrin
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#7
Das sieht alles super aus. Die Blattbasen gefallen mir am besten.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#8
Die Basen sind sehr schön geworden.
Am besten gefällt mir die Sonnenblumen-Base
und die Herbstbase.
Zitieren
#9
Diese Basen sind dir super gelungen, ganz fantastisch! Diese kleinen Pilze und die Blätter gefallen mir besonders gut auf der Holzscheibe. Ich dachte im ersten Moment sogar, dass die Holzscheibe auch aus Fimo ist ^^
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste