This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serviettentechnik - Schachteln
#1
Es gab länger keine Bilder mehr von mir. Das liegt daran, dass ich mich mal an anderen Dingen ausprobiert habe, wie zum Beispiel der Serviettentechnik.
Mein Vater brauchte eine Box für seine Fotos. Et voilà zwei Boxen für seine Fotos Biggrin
[Bild: ir19-73-621b.jpg] [Bild: ir19-72-3cec.jpg]
Ich habe seit sehr langer zeit nicht mehr mit der Serviettentechnik gearbeitet. Das sieht man den Boxen wahrscheinlich auch an - trotzdem hat es mir viel Soaß gemacht. Macht jemand von euch viel Serviettentechnik und kann mir ein paar Tipps geben? Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#2
Ich habe erst zweimal Serviettentechnik gemacht, einmal habe ich hässliche Plastiktopfe für den Balkon verschönert und einmal habe ich Hamsterzubehör, allerdings mit ungiftigem Holzleim, verziehrt. Bin also nicht wirklich erfahrener als du Wink.

Finde die Boxen schön, die Tulpen und Sonnenblumen mag ich besonders. Zur Verarbeitung kann ich keine Tipps geben, meine Sachen haben auch kleine Falten. Grundsätzlich denke ich, dass kleinere Muster/Motive besser wirken (hab für meine Töpfe auch ein großes Blumenmotiv gewählt und finde das jetzt bissel zu grob) aber das ist wohl geschmacksache.
Zitieren
#3
Gefallen mir gut, die Fotoboxen! Smile
Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit der Serviettentechnik, weiß nicht mal, wie sie funktioniert. Ich hatte da irgendwie auch nie Ambitionen, weil ich es so doof fand, dass man auf die Motive beschränkt sein soll, die sich jemand für Servietten ausgedacht hat... Huh Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? Ich lasse mich ja immer gerne eines besseren belehren und für neue Aktivitäten begeistern. ^^
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
Du hast schon recht du bist auf Serviettenmotive angewiesen, aber davon gibt es tausende. Es gibt eigene Internetshops nur für Serviettenbastler, genau wie für uns Perlenbastler Smile. Mir wäre das als ständiges Hobby aber auch zu eintönig...
Zitieren
#5
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#6
Es gibt auch unterschiedliche "Kleber" , so daß die Servietten auf Kerzen, Porzellan oder Textilien aufgeklebt werden können.
Ich finde, die Boxen sind sehr schön geworden. Man kann damit relativ schnell Sachen verschönern. Ab und zu ist das ganz nett.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#7
Gefallen mir sehr gut, deine Boxen. Tipps kann ich dir keine geben, da ich es (leider noch)nicht ausprobiert habe.
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#8
ich find die boxen auch hübsch! Ich habe in meinem leben einmal sowas probiert und das ist ganz schön schief gegangen.. ist jetzt bestimmt auch schon 10 jahre her
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste