This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfehler
#1
Irgendwie weiß ich immer nicht, ob ich ind er Rubrik richtig bin, aber ich hoffe da einfach auf den Schubs von Moderatoren, wenn ich hier falsch bin.

Als "neu-perler" hab ich natürlich noch zig Fragen und nachdem ich gerade..mal wieder ..durchs Wohnzimmer gekrabbelt bin um Perlen einzusammeln nachdem ich fälschlicherweise dacht .."och, den einen Ast musst nu nicht zudrehen, perl mal weiter und spar dir den Arbeitsschritt" .. und natürlich eines Besseren belehrt wurde Rolleyes .. was denkt ihr so nach einiger Zeit des perlens - was waren eure "Anfängerfehler" ? Welche Dinge habt ihr für euch persönlich "optimiert", durch den ein oder anderen Tipp hier aus dem Forum oder weil sich gezeigt hat, dass es anders für euch "alltagstauglicher ist" etwas ganz anders zu handhaben als in Anleitungen ?

Was mir nun nach einigen Wochen leben mit und inmitten ( irgendwie finden die sich in der ganzen Wohnung ) Perlen auffällt:

1. ich hab bei manchen Blumen zb völlig die Menge an Perlen unterschätzt, die man benötigt - auch die Menge an Ästen bei Bäumen usw

2. liegt der Bastelladen direkt an der Bushaltestelle gaaanz ungünstig - ich bin quasi schon aus Prinzip mindestens 10 Euro los und 2 Perlenfarben reicher wenn ich aus dem Bus fall

3. gibt es kaum noch etwas, was nicht für perlen zweckentfremdet werden kann - es hat sich gezeigt, dass es für mich total optimal ist, die Perlen, mit denen ich gerade bastel, aus kleinen Metalleisbechern, wie man sie für kleine Portionen aus den Eisläden kennt, zu fischen

4. gibt es jetzt schon zig angefangene Projekte, plus Unmengen an Dingen, die ich entweder hier im Forum oder auf Seiten aufd er Suche nach Anleitungen usw entdeckt habe, die ich unbedingt machen muss

5. die Kreativität wird sowas von angeregt - jedes Grünzeug wird begutachtet, ob man es nicht perlen könnt und wenn ja wie ich es machen könnte

6. die Wohnung besteht aus Perlen und Draht - gestern hab ich gemeint..ok, wenn mir mal das Material ausgeht sammel ich mal das ein was alles noch in irgendwelchen Ritzen usw liegt

7. manches sieht viel einfacher in Videos und Anleitungen aus, als es letztendlich ist - ich habe nun gut 2 Wochen an schlichten Blütenblättern rumprobiert, weil es partout nicht so aussehen wollte wie in der Anleitung Huh jetzt habe ich langsam den Dreh raus und so langsam entwickelt sich eine Ähnlichkeit Rolleyes
Zitieren
#2
Meine Anfängerfehler waren hauptsächlich mich zu genau an Anleitungen zu halten. Schnell habe ich aber herrausgefunden, dass immer mehrere Wege zum Ziel führen...

Wie ich sehe, bist du gut im Perlenaltag angekommen *gg*

zu1: Du wirst mit der Zeit ein bessere Gefühl dafür bekommen, außerdem wirst du mit der Zeit erkennen, dass dir eine Dose nicht viel bringt und gleich 10 kaufen Wink

zu2: Da hilft bloß sich eigene Grenzen setzen und auch mal einfach weitergehen und mit dem basteln was man da hat (ist natürlich von der persönlichen Finanzlage abhänig)

zu3: Das kenne ich nur zu gut. Hab da auch meine ganz eigenen Methoden, abhänig davon was ich wo perle...

zu4: Ja, das ist schrecklich seit ich in diesem Forum bin wird meine Bastelliste täglich länger. Aber ich mag das...

zu5: Geht mir auch oft so. Neulich haben wir beim spazierengehen Mistkäfer beobachtet und ich finde es sollte eine Anleitung für einen Mistkäfer mit Mistkugel aus Perlen geben Biggrin

zu6: Da hilft bloß von Hand einsammeln oder damit leben lernen (Mein Staubsauger verweigert die Aufnahme von Nylon und Drahtresten die länger als 5 cm sind.)

zu7: Gib nicht auf, was du heute schwierig findest machst du in sechs Monaten im Schlaf...

Viel Spaß beim weiteren Basteln!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste