This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bemalte Dekosteine
#1
Ich bin über Youtube mal per Zufall auf ein Video gestoßen, in welchem eine Frau transparente Dekosteine mit Nagellack angemalt hat. Davon war ich so fasziniert gewesen, dass ich das direkt auch mal ausprobieren musste. Unten könnt ihr ein Foto von meinen bemalten Dekosteinen sehen. Nun der Clou, nachdem sie sie bemalt hat, hat sie sie an einen Ringrohling geklebt und sie am Finger getragen. Dies habe ich ebenfalls mal ausprobiert und ein Foto von gemacht. Ich werde bestimmt noch ein paar Ringe machen, muss aber erstmal überlegen, welche Steine mir davon am besten gefallen. Natürlich kann man sie auch als Kettenanhänger oder als Ohrringe aufkleben. Wer interessiert ist, kann ja mal nach Cabochons (sie sollten aus Glas und klar sein) und Fassungen im Internet suchen. Ich selbst habe leider auch noch nicht im Internet bestellt, sondern sie nur aus einem Dekoladen gekauft, ist also noch nicht so professionell aber das kommt vielleicht noch Wink

Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht sogar noch andere Ideen, was man noch so damit anstellen könnte? Vielleicht könnte man sie sogar nachträglich noch irgendwie in Fimo oder eine Fimobase kleben? Bin gespannt auf eure Meinungen.

P.S.: Ja, ich habe auch eine Muschel mit Nagellack angemalt ^^

[Bild: IMAG1302.jpg]

[Bild: IMAG1306.jpg]
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren
#2
Echt coole Idee Thumbup Mir gefällt ja der Smiley-Stein am besten! Biggrin Tongue
Zitieren
#3
Coole Idee!
Ich hab solche Steine schon öfter eingearbeitet gesehen, also in FIMO.
Da die aus Glas sind, kannst du die ja auch mitbacken.
Aber hinter die Steine was zu machen, ist ja genial. Hab ich bisher nur gesehen, mit zerknüllter Alufolie dahinter, das gibt auch einen schönen Effekt. Was anderes fällt mir nicht ein. Höchstens dünne FIMO-Canes, also kannst ja auch eine Cane selber machen und genau auf diese Größe reduzieren Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#4
das macht wirklich süchtig! habe mir heute gleich eine packung steine geholt, nagellack hab ich sowieso viel zu viel Tongue
man kann sie übrigens auch mit bunten papieren oder servietten hinterkleben.
werde wahrscheinlich ein paar magnete damit gestalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste