This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offtopic und doch benutzbar
#1
vor einigen Wochen brachte mein Partner mir große Baumrindenstücke - eigentlich wollte ich damit ein riesiges "Wandbild" gestalten .. als ich mir die Rinde so anschaute, kam die Idee, wie genial es doch aussehen würde, wenn aus der Rinde heraus eben ein Bäumchen wachsen würde und so begab ich mich auf die Suche nach Ideen, wie ich das umsetzen könnte. Bevor ich Edelstein-Bäumchen bzw perlenbäumchen entdeckt habe, landete ich im Eisenbahnmodellbau ... also Mädels .. wir spinnen vielleicht manchmal was Kleinigkeiten angeht ..aber die Jungs sind da "besser" Biggrin

nur eine Beispielseite:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51...0&start=50

allein das Baumhaus ..in dem Massstab ..

urprung dieses Threads..vielleicht bietet ja die ein oder andere Seite und Anleitung darüber der ein oder anderen neue Ideen Für Basen/Umgebung usw
Zitieren
#2
Also ich mag Modelleisenbahnen so detailliert und liebevoll, bis ins Kleinste selbstgemacht sieht man wirklich selten *staun*
Danke für den Link, da fallen einem die Augen aus dem Kopf...
Zitieren
#3
Ohje, ich hab mir das Werk jetzt mal in Ruhe angeschaut. Ist ja echt der Wahnsinn.
Also so vom Gestalten her wäre das auch voll was für mich, aber was soll ich dann mit dem fertigen Werk? Ich glaube, ich bleib lieber bei meinen kleinen Dimensionen, obwohl es echt toll aussieht!

Was ich dabei lustig finde: Ich stand am Samstag tatsächlich in der Modellbahn-Abteilung und habe geschaut, was ich zweckentfremden kann Biggrin Hab aber erstmal nichts gekauft, aber diese feinen Flocken sind total toll.
Werde sicher irgendwann da nochmal vorbei schauen. Schade, dass die meisten Plaste-Sachen halt das backen nicht überstehen würden... Kann man beim FIMO höchstens erst danach aufkleben.
Aber zum Gesalten bei PErlen-Bäumen sind da schon paar gute Sachen dabei Thumbup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#4
Isbl90 -- ja da hab ich auch schon gewühlt..auf der Suche nach einem Rosenbogen im Miniformat ..wo soll man sowas auch finden ausser im Modellbau oder bei Puppenstuben .. und auch ne Menge toller Dinge entdeckt, aber als ich die Preise gesehen habe, habe ich beschlossen - ich bleib erst einmal bei den Bergen an Perlen Wink

Aber wir haben hier in der Abteilung immer eine "reduzierte Ecke", da findet man auch dann und wann etwas wie Bänke usw, die man sicher benutzen kann wenn man es aus Fimo nicht hinbekommt oder nur auf die Schnelle etwas braucht

eine Straßenlaterne hatte es mir ja angetan .. mit dem Hintergedanken.. wie genial das ausschauen würde, daran eine geperlte Ranke zu basteln, die dann abends beleuchtet ist Cool - aber die ist noch nicht in besagter ecke gelandet Wink
Zitieren
#5
Oh Mann, wie unglaublich ist das denn! Ich steh total auf diese detaillierten Landschaften im Modellbau, hab allerdings erst vor ein paar Monaten rausbekommen dass die richtigen Freaks sich das alles selber basteln. Wahnsinn!
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=63261#post63261' schrieb:Also so vom Gestalten her wäre das auch voll was für mich, aber was soll ich dann mit dem fertigen Werk? Ich glaube, ich bleib lieber bei meinen kleinen Dimensionen, obwohl es echt toll aussieht!
Das ist bei mir genauso! Ich find die Geduld einfach auch so bemerkenswert, die man aufbringen muss, damit z.B. die Burgruine dann so aussieht wie echt!
Hm...das nächste Großprojekt muss her, ich krieg grad ein Jucken in den Fingern... 8| Biggrin
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste