This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kette mit Peyote-Technik
Hallo,
Hat hier jemand viel Erfahrung mit Schmuck mit Peyotestich?
Ich bin völlig am verzweifeln!
Ist das erste Mal, dass ich mit dieser technik arbeite und wollte erstmal mit einer einfachen Schlauchkette anfangen, ehe ich mich an kompliziertere Dinge mit Muster wage.
Also habe ich mich für eine Schlauchkette entschieden, mit einem Muster, bei dem sich verschiedene Farben schraubenförmig entlangdrehen. Ich hoffe, ihr versteht was gemeint ist.
Ansich ist es auch nicht besonders schwer.
Aber jetzt ist es mir doch zu langweilig geworden, dass sich das Muster die ganze Zeit in die gleiche Richtung dreht und ich hatte den "genialen" EInfall, dass ich die Richtung ja einfach mal drehen könnte. Leider wusste ich nicht, dass das anscheinend eine hochkomplizierte Sache ist...
Ich hab mir das zig Mal aufgezeichnet, aber das funktioniert so irgendwie nicht.
Aber dieser richtungswechsel funktioniert irgendwie nicht. Komischerweise ist immer entweder eine Perle zu viel oder zu wenig da... Mathematisch ergibt das meiner Meinung nach keinen Sinn, also auf meiner Kette ergibt das keinen Sinn. Auf der Zeichnung klappt das komischerweise problemlos.
Habt ihr irgendwie eine Ahnung, wie so ein Richtungswechsel funktioniert? Hab ich irgendwas entscheidendes vergessen?
Ich bin total verwirrt!
Wie soll das denn erstmal mit richtig komplizierten Mustern werden, wenn mich so ein dämlicher Richtungswechsel schon so auf die Palme bringt Sad ?
Ich würde euch gerne meine Zeichnung, die ich mit Paint erstellt habe, zeigen, aber ich habe grad ein Problem mit meine, Computer und kann im Moment nichts hochladen.
Meine Bilder haben wohl irgendwie nicht das richtige Format, aber ich krieg das Format auch nicht geändert... Muss mal jemanden fragen, was da los ist, dann stell ich euch das Bild rein.
Danke!
Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Allerdings haben hier einige ständig Probleme mit ihren Formaten deshalb empfehle ich dieses kleine Programm Hier klicken. Chip.de ist ein bekanntes freies Softwareportal, keine Angst, da passiert nichts.

Unten links das Bild hinzufügen oder den ganzen Ordner. Oben rechts die gewünschte Größe einstellen, dann den Ausgabepfad angeben und Start drücken. Die Bilder sind in sekundenschnelle in der gewünschten Größe (und die alten Bilder sind in Originalgröße auch noch vorhanden).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste