This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basteltag mit Enigma die Zweite
#1
Wie Enigma schon erwähnte, traffen wir uns zum zweitem gemeinsamen shoppen und basteln.
Da ich wissen wollte wie man so ein tolles Holzmuster macht, half mir Enigma geduldig dabei ^^
Hier das Ergebnis dazu:
[Bild: pict3180owl5h6giqt.jpg]

Da ich selber noch kein Waldtier habe, habe ich einfach Enigmas kleines Kitz drauf platziert:
[Bild: pict3184np0cq4tm3f.jpg]

Da es mit der Menge noch nicht ganz so klappt, hatte ich noch ein gutes Stück Waldcane über also versuchte ich einen Baum mit Bach zu machen. Leider bedachte ich die Schwerkraft im Backofen und sonstige Aspekte nicht *seufz*
[Bild: pict3185yictb08921.jpg]
naja man lernt nie aus ^^

Trotzdem war es ein super schöner und langer Tag und ich freue mich schon aufs nächste Treffen Wink
Zitieren
#2
Mit dir immer wieder gerne!
Ich finde es immer lustig mit dir Biggrin
Beim nächsten Mal sind wir auch gaaaaaaaaaaanz vorsichtig, damit so ein Unglück wie beim Baum nicht wieder passiert Evil
Zitieren
#3
Lol bist ja noch wach Smile und immer da irgendwie Smile

Dito Biggrin

Das nächste mnal werd ich einfach keinen Baum mehr machen sondern nur flache Sachen oder was ca. 1 cm vom Boden ragt - dann bin ich auf der sicheren Seite ^^
Zitieren
#4
Wow, soviel Moos. Das muss Stunden gedauert haben, aber gelohnt hat es sich in jedem Fall. Schaut wunderschön aus.

Der arme Baum Sad, aber das sollte sich noch reparieren lassen. Oder ist das jetzt so festgebacken wie auf dem Foto? Ich hoffe es ist lose, dann würde ich es entweder einfach festkleben oder wenn das nicht gut möglich ist mit Fimo wieder festmachen und das ganze gut gestützt nochmal backen.
Zitieren
#5
Ui, hier ist der zweite Teil vom Basteltag Biggrin

Hier ist also auch die Moos-Idee.
Erinnert mich bissl an meine Lava-Adern auf meiner Lava-Base.
Habt ihr da einfach grünes FIMO hingedrückt und dann mit werkzeug eingedrückt, damit es Struktur bekommt? So hab ichs zumindest gemacht, vielleicht habt ihr ja noch ne andere Art verwendet?
Also bei mir gings super einfach und es ist eine geniale Idee, das auch für Moos zu machen. Find ich toll!
Werd ich auf jeden Fall auch mal probieren.

Und schön, dass dir Franzi bei deinem Holz geholfen hat. Es ist doch auch total schön geworden!
Aber der arme Baum Sad Hoffentlich kann man den noch richten, er tut mir richtig Leid. Aber das wird wieder Wink
Wäre schade um die schöne Base. War die so gedacht, dass links und rechts vom Ufer jeweils ein Tier hinpasst?
Wenn ich das so sehe kommt mir grade die Idee von einem Biber-Damm..... Whistling

Und ja, gemeinsame Basteltage sind was feines Thumbsup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#6
wow, tolle Sachen hast du da! also wenn der Baum festgebacken ist, dann fimo doch eine kleine Axt und ein paar Späne.... Biggrin oder ja, Biber und dann musst du das eine Ende ja nur ein bisschen anschnitzen.

Diese Holzbasen gefallen mir auch gut. Smile das sieht auf den Bildern so echt aus und ich liebe warmes Holz.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Toll sehen die beide aus! Das Holz, das Moos und die Fliegenpilze sind super-realistisch gelungen!
Orkis Idee, den Baum einfach als gefällt statt gefallen darzustellen find ich super! Thumbup
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#8
Zitieren
#9
exmooni,'index.php?page=Thread&postID=64282#post64282' schrieb:Tja die kaputte Base ist inzwischen schon längst im Müll gelandet. Ich mag es nicht wenn etwas nicht wird wie ich es will.

Im Müll? Crying Also das hättest du jetzt besser für dich behalten Crying ...
Zitieren
#10
Also dein3 Basen gefallen mir auch sehr gut, vor allem die mit d3m vielen Moos. Ich steh da irgendwie drauf Biggrin
Wurde irgendwo schon mal erwähnt wie man das Moos so toll hinbekommt? Und wenn nicht, magst du es mir dann vielleicht erklären? *lieb guck* Biggrin
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste