This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basen vom Basteltag Nummer 2 Exmooni-Enigma
#1
Hey,
Nachdem Isabel darum gebeten hat, zeig ich mal meine neusten Basen auch hier Smile

Am Samstag war es wieder soweit: Exmooni und ich haben uns zum Basteln getroffen Biggrin
Neben einem kurzen Shoppingtrip (ich bin ein böses Mädchen, ich weiß Exmooni Tongue ), leckerem Futter ud viel Gequatsche waren wir auch produktiv Love
Bei
mir sind drei Basen entstanden. Eine Base ist japanisch angehaucht,
damit mein Kappa in vertrauter Umgebung endlich ein Zuhause hat Wink
[Bild: g5zc.jpg]
Und auf diese zwei bin ich ganz besonders stolz: Endlich sind mir mal Wasserexperimente geglückt Love
[Bild: c05l.jpg]
[Bild: jwux.jpg]

So, jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespant Pinch
Zitieren
#2
Ich bin absolut sprachlos *Mund nicht mehr zubekomm*

Habe keine Ahnung ob ich das auch so toll kann, aber ich werde versuchen beide Ideen nachzumachen, ich hoffe das ist ok?
Würdest du mir vielleicht noch verraten wie du das aufgeschäumte Wasser gemacht hast und welche Farben du für die Felsen genommen hast? Ach und das Moos auf der letzten Base ist auch der Knaller, wie hast du das da hingezaubert?
Zitieren
#3
8| 8| 8| ...
...
...
Also echt!
Thumbsup
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
wow die sind einfach klasse,
der mini bonsai passt sehr schön zum kappa und die kleinen wasserfälle sind total genial Love
Zitieren
#5
hammer ich kann echt nur staunen
Thumbsup Thumbsup Thumbsup Thumbsup
die mit dem wasser echt kann nichts sagen nur will ich auch haben grins
ich trau mich noch nicht habe auch fimo aber weiß nicht lach
toll einfach toll
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! ...
Zitieren
#6
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=64144#post64144' schrieb:8| 8| 8| ...
...
...
Also echt!
Thumbsup

jap. genau mein gedanke.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Deine Basen sind der Hammer !!! Thumbsup
Das Wasser ist einfach genial und die Idee mit dem kleinen Wasserfall.
Ich habe einen Wasserfall auch im Kopf gehabt aber ehrlich gesagt, hatte ich Null Ahnung wie man sowas umsetzt und jetzt seh ich hier deine Basen und dabei ist so ein kleierer auch total genial!
Also ich werd das bestimmt auch mal nachbasteln! Ich Liebe Wasserfälle Biggrin


Und ich denke den Schaum haste so gemacht ^^
Also Fimo etwas gebacken und dann nachher gerappt oder so ^^ und das Moos auch und die Farben waren Transparent oder?
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#8
Ich find die basen alle 3 toll, aber die beiden Wasserfälle am tollsten Thumbsup

Der Wassereffekt sowohl im "See/Teich/Fluss" ist toll, und der Wasserfall selbst wirkt richtig in Bewegeung, durch den "Strom" der Farben. Und der Schaum rundet es perfekt ab. Superklasse! Oh, jetzt will ich auch wieder Fimolieren... *g*
Ich finde es toll, dass du als Grundfarbe für die Steine/Felsen einen Braunton genommen hast. Da ist Granit eingemischt, oder?
Hach, die sind beide toll. Weißt du schon, wer einziehen darf?

Zitat:Und auf diese zwei bin ich ganz besonders stolz

Das kannst du aber mal definitiv sein - die sind einfach perfekt!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#9
Erstmal Danke für die netten Kommentare!

Schaum: Rohes Fimo mit scharfer Klinge in einen dünnen Streifen schneiden. Dann mit dem Zahnstocher immer ganz winzige Teile abkratzen. Diese dann ganz vorsichtig platzieren und etwas (nicht zu doll!!!) andrücken, man will ja noch die Struktur erhalten. Farbe war hier Perlmutt Weiß. Transparentes Fimo hab ich bei beiden nicht benutzt.

Moos: Das hab ich von Exmooni abgekupfert Tongue Ähnlich wie der Schaum. Nur hier vorher das Fimo etwas weich kneten. Dann mit einem Hilfsmittel mit rundem Ende (ich hab hier so ein Nailart Stift genutzt) ein winziges Stück abtrennen und dann an die Stelle pappen und mit dem Stift andrücken. Den Tipp mit dem Nailart Stiften hab ich auch von Exmooni bekommen.


Sowohl Moos als auch Schaum waren extrem zeitaufwenig (hab für beide Basen ca. 5-6 Stunden gebraucht und das meiste davon (bestimmt über die Hälfte ist allein für die zwei Teile draufgegangen).


Farbe der Steine: Gemisch aus einem Zusammengekneteten Rest einer Holzcane von mir, mit Granit und Perlmutt weiß gemixt. Innen drin sind die Steine mit Alufolie ausgestopft, um Fimo zu sparen.


So, ich hoffe, das ich jetzt alle Fragen erwischt hab ^^
Zitieren
#10
Also meine Fragen hast du alle beantwortet, danke Smile. Wenn ich das nächste mal viel Zeit und Lust habe werde ich mich an Wasserschaum und Moos versuchen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste