This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastel-Tief
#1
Huhu liebe Bastler Biggrin

Habt ihr auch manchmal ein richtiges Bastel-Tief?
Ein paar Tage einfach keine Lust oder keine Idee, womit anfangen? Thumbdown

Ich hatte ja erst vor kurzem das Gegenteil: einen richtigen Schub. (zwar FIMO, aber egal) Da habe ich tagelang jeden Abend gebastelt und wollte gar nicht mehr aufhören. Jetzt hab ich schon fast 2 Wochen nichts mehr gemacht und komme irgendwie nicht mehr rein, obwohl ich so viele Ideen hatte.

Beim Perlen hatte ich schon 2 große Tief-Phase, da habe ich viele Monate nichts gemacht.
Kennt ihr das auch? Hattet ihr das auch schonmal? Ich weiß nicht, obs nur am Wetter liegt, aber es nervt.
Eigentlich hätte ich voll Lust, aber irgendwas hält mich trotzdem davon ab, ich kanns nicht beschreiben. Unsure
Habe sogar jetzt fast eine Woche lang keine Beiträge mehr geschrieben hier, sonst bin ich tagtäglich von morgens bis abends im Forum aktiv gewesen. Sehr merkwürdig...

Gibts da ein Rezept dagegen? Habt ihr eine gute Idee? Was hilft euch da immer?
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Huhu!

Ja das habe ich auch öfters, aber ich finde das nicht schlimm, denn man "muß" ja nicht auf Akkord was basteln.

Aber bei mir hilft dann immer mit was kleinem, schnellen zu beginnen, wo sich dann in kurzer zeit ein Erfolgserlebnis einstellt. So bekomme ich dann meist Lust auf mehr Biggrin

Und wegen dem Forum, ich schaue mehrfach jeden Tag, bewundere die tollen Werke.. aber alles komentieren tue ich auch nicht ständig.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#3
Ja, so das ein oder andere Bastel-Tief kenne ich auch. Ich würde sogar sagen, dass ich mich insgesamt eher in einem Bastel-Tief befinde, das ab und zu durch Hochs unterbrochen wird.
Bei mir liegt es meistens daran, dass ich zu viel zu tun habe und fast schon ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich mich hinsetze und nur zu meiner eigenen Belustigung etwas bastle. Und wenn ich dann doch "mein Tagwerk" erledigt habe und mich nicht dazu bewegen kann, noch irgend etwas anderes zu erledigen, bin ich eben auch zum Basteln zu müde/stumpf und kann mich nur noch halbkomatös irgendwo hinfläzen und Filme gucken oder so.

Im Moment befinde ich mich in einem Hoch, weil ich mir eine neue Anregung in Form eines neuen Buches geholt habe und begeistert Sachen ausprobieren möchte. Vielleicht hilft dir sowas auch? Ich erwarte nach dem Ausprobieren dieses Neuen auch anhaltende Bastel-Motivation, um mal meine noch herumliegenden angefangenen Projekte zu beenden...
Was auch helfen kann ist einen Blog zu starten, dem du dich dann verpflichtet fühlst (und eh ihr jetzt alle zu meinem Blog rübersurft - was ihr natürlich gerne dürft, keine Frage - gestehe ich lieber gleich, dass ich mich in den letzten Monaten anderen Dingen verpflichtet fühlte. Biggrin ).
Und mir geht es auch so, dass ich, wenn ich viel übers Perlen rede oder eben schreibe, auch wieder Lust bekomme, mal tatsächlich was zu basteln.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
Also bei mir ist das leider auch sehr oft so das ich in einem Tief stecke....
Das kommt daher das ich so Vieles machen will aber ja nur bisschen Zeit.
Das größte Problem ist dann, wenn ich anfange zu basteln und wenig Zeit habe dann muss ich ja erstmal Farben aussuchen das dauert ewig ^^ Dann fang ich endlich an und dann kommen meine beiden Kater und wollen dann wieder mit mir schmusen oder essen Biggrin es ist wirklich immer so das, wenn ich anfange die Beiden nicht lange auf sich warten lassen!
Und dann das eigentliche Problem, immer wenn ich dann aufhöre muss ich wieder alles wegräumen und so zusammenstauen das ich es in einer Kiste im Schrank oder im Schlafzimmer verstauen kann.
Wir haben leider bisschen wenig Platz und ich habe auch kein Bastelzimmer oder einen Schreibtisch deshalb muss dann alles wieder weg...
Deshalb fällt es mir öfter schwer etwas anzufangen -.- leider, der Kopf sagt mach, der Verstand sagt nein Smile
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#5
Hab mich schon gewundert wieso du so ruhig bist und bin froh zu hören, dass es bloß ein kleines Basteltief ist Smile

Ich selbst kenne das auch, hab sogar schon mehrere Jahre fast nichts geperlt. Schlimm finde ich das aber nicht, früher oder später finde ich immer zu den Perlen zurück. Manchmal habe ich auch einfach keine Zeit oder möchte lieber anderen Hobbys nachgehen.
Bei kleinen Zwischentiefs genugt mir eigenlich schon ein Blick ins Forum um neue Motivation zu finden. Bin aber gerade selbst ziemlich gefrustet, da "Bärchen verkleidet als Marienkäfer" an zwei chinesischen Zeichen zu scheitern droht. Ausgerechnet das Wichtigste, die Flügel, bekomme ich einfach nicht hin Sad *Tabellenanleitungen verfluch*
Zitieren
#6
das thema passt ja gerade perfekt Smile
ich habe jetzt ca. 1 monat nicht gebastelt - einfach keine lust gehabt und irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen.
gott sei dank habe ich mich am we mit enigma getroffen und nun ist meine bastelwut wieder entflammt Biggrin
und die ideen sprudeln gerade nur Smile

ich denke so ein tief ist ganz normal, grade wenn man auch so viel bastelt wie du.
das treffen hat mir gut getan und auch die neuen bastelsachen die ich mir gekauft habe.

ich hoffe deine lust nach kreativen kommt bald wieder zurück ^^
Zitieren
#7
huhu ja das mit bdem basteltief kenn ich auch da freu ich mich immer wenn ich meine 5 nächte im monat habe da bestel ich zur zeit am meisten.
aber danach ruht es auch wieder für ein paar tage.
wenn ich ein ganz tiefes tief hab schau ich immer nach büchern die ich noch nicht hab und wenn das buch dann da ist kann ich meist nicht mehr zu basteln aufhören Smile
Zitieren
#8
Kopf Hoch
Solche Tiefs hat jeder mal.
Bei mir ist es gerade im Sommer der Fall wenn drausen schönes Wetter ist.
Ich habe auch schon mehrere Monate nichts gebastelt gehabt. Hab in der Zeit auch einfach kein Interesse gehabt.
Irgenwann kam das Interesse wieder zu basteln von ganz alleine.

Zerbrich dir deswegen nicht den Kopf und geh einfach anderen Tätigkeiten nach, die dir Spaß machen!!
Das interesse an Basteln kommt dann irgendwann von alleine
Zitieren
#9
Mir geht das manchmal auch ganz genauso. Ich möchte basteln, aber ich bin irgendwie zu ruhelos um wirklich etwas zu machen. Wenn ich in so einer Stimmung versuche etwas zu basteln, wird das in der Regel nichts und muß wieder aufgetrennt werden. Dann ist es besser, mich mit etwas anderem zu beschäftigen, was aber durchaus mit Basteln zu tun hat. Also Anleitungen durchschauen und überlegen, was man demnächst machen möchte oder den Perlenvorrat überprüfen (müssen vielleicht neue Perlen bestellt werden? - so eine Bestellung hebt die Stimmung ungemein).
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#10
Danke für eure lieben Tips und Anregungen.
Und gut zu wissen, dass es nicht nur mir manchmal so geht. ^^

Eine gute Nachricht gibts aber von meiner Front...
Hab eben etwas über 3 Stunden fimoliert, also es geht langsam wieder los.
Hab mich nicht dazu gezwungen, sondern wollte es und es hat Spaß gemacht Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste