This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIMO Extruder - was er alles kann
#1
Hallo meine Lieben!

Vor kurzem hatte Enigma gefragt, welcher FIMO Extruder empfehlenswert ist.
Heute möchte ich mal kurz zeigen, was man damit alles anfangen kann.

In erster Linie zeige ich daher heute mal die Basen, die ich mit Hilfe des Extruders erstellt habe.
Würde mich freuen, wenn es euch als Anregung dient.

In erster Linie mache ich dünne Schnüre, die ich dann aufrolle. Auf manchen Bildern könnt ihr sehen, wie es vor dem glatt rollen aussieht.

Hier mal eine Übersicht, alle Untergründe kommen aus dem Extruder.
Bei der einen braunen und der einen lilanen Base habe ich eine 6eckige
Wurst raus gequetscht, SCheibchen geschnitten und diese dann aneinander
gelegt und glatt gerollt, das ergibt dann dieses andere Muster.

[Bild: 15186525fr.jpg]

[Bild: 15186526yl.jpg]

Ein anderes mal habe ich 2 Schnüre gegeneinander aufgedreht.
[Bild: 15186518nn.jpg]

[Bild: 15186521wf.jpg]

Hier hab ich ganz viele Schnecken gelegt und dann verbunden.
[Bild: 15186613hk.jpg]

[Bild: 15186614uh.jpg]



Man kann auch einfach gerade Schnüre legen oder als Wellen...

[Bild: 15186527yx.jpg]

[Bild: 15186528cz.jpg]

[Bild: 15186532gn.jpg]

[Bild: 15186533fq.jpg]

Das waren jetzt so ziemlich alle meine Extruder-Basen.
Ich finde das Teil toll und ihr bestimmt auch. Den sollte man schon haben, als FIMO-Fanatiker ^^


Würde mich freuen, wenn auch ihr eure Extruder-Basen zeigt. Thumbup
Vielleicht bekomme ich ja so noch ein paar neue Ideen. Oder vielleicht hat auch jemand eine Idee, ohne einen Extruder zu haben. Dann auch her damit Biggrin Es gibt sicher noch viel mehr Möglichkeiten, die wir zusammen erkunden können.


EDIT: der ganz braune Untergrund und der vorletzte braun-grüne Untergrund sind von Chrissie.
Also mein Extruder, aber Chrissie´s Werk Wink Waren beiden im FIMO-Swap drin.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Es sieht schon toll aus.. Ich kämpfe auch schon eine Weile mit mir. Aber der ist so teuer.. Ich weiß nicht. Die Basen sind (natürlich) alle klasse.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#3
Hm, also Moon Taya hatte mal einen Link gezeigt, da isser gar nicht so teuer: klick
Ich würde ihn mir immer wieder holen. Wink

Die Basen habe ich zwar denke alle schon gezeigt.
Aber das hier sollte eine Art Sammelstelle für alle sein, also auch gerne, einfach nochmal hier einstellen, auch, wenn ihr es schon woanders gezeigt habt Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#4
Danke für die Sammlung und den Link, werde mir einen zu Weihnachten wünschen Smile. Eine Nudelmaschiene habe ich mir ja schon gekauft und langsam nimmt Fimo genauso viel Platz in anspuch wie meine Perlen *g*
Zitieren
#5
So, endlich mal wieder Zeit online zu sein Wink
Ich hätte da mal eine Frage:
Wie schaffst du es, dass die Form der Kringel erhalten bleibt? Legst du eine Glasplatte drauf und dann rollen?
Wenn ich nämlich über solche Schnecken rollen würde, dann würde sich das doch irgendwie zu einem Oval ziehen (versteht man, was ich meine ?( )....
Zitieren
#6
Der Trick ist, vorsichtig und gleichmäßig in alle Richtungen zu rollen.
Mit dem Roller nur ganz leicht drücken und immer wieder die Richtung wechseln, dann bleibt die Form schön erhalten.

Man darf so ein Kunstwerk natürlich nicht einfach so durch die Pastamaschine kurbeln Wink
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#7
Talinka,'index.php?page=Thread&postID=65047#post65047' schrieb:Man darf so ein Kunstwerk natürlich nicht einfach so durch die Pastamaschine kurbeln Wink
Das ist nicht die Gefahr, da ich eh keine Pastamaschine hab und nur einen Acrylroller nutze Wink
Aber gut zu wissen, also öfter mal lieber schwach und dann Richtungen wechseln Cool Danke
Zitieren
#8
Also ich hatte auch noch nie Probleme, dass sich was stark verzogen hätte.
Bin es scheinbar schon gewohnt, vorsichtig zu rollen Biggrin

Es können übrigens bitte auch gerne andere hier nochmal ihre Werke zeigen Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste