This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Basen
#1
Nun habt ihr es geschafft, ich bin dem Fimo auch total verfallen.
Es ist also kaum verwunderlich, dass die nächsten Basen fertig sind und ich sie euch natürlich zeigen muss. ^^
Ich habe immer eine Version mit und eine ohne Besetzung, damit man die Basen auch gut erkennen kann.


Hier wollte ich eigentlich irgendwas weihnachtliches mit Zuckerstangen entwerfen; ich habe nur leider nicht bedacht, dass transparentes weißes Fimo so richtig transparent wird... Whistling
Der Weihnachtsbaum wurde auch nichts, deshalb ist es jetzt halt einfach irgendeine Base mit einem kleinen Bäumchen drauf. ^^

[Bild: m53_679sb37lw.jpg] [Bild: m53_679saud04.jpg]



Das wurde der zweite Versuch einer Weihnachtsbase. Durch die Geschenke kann man es zumindest besser erkennen, als bei der ersten Base. Ich habe mich dann noch für Schnee und Eis als Basis entschieden, um das Thema zu verdeutlichen.

[Bild: m53_679sal2aa.jpg] [Bild: m53_679sabcue.jpg]



Dann wollte ich mich auch mal an Mokume Gane versuchen. Ich habe die zufällige Technik gewählt und mich einfach überraschen lassen, was dabei rauskommt. Mir gefällt das Ergebnis. ^^

[Bild: m53_679s9v8j9.jpg] [Bild: m53_679s9m5a4.jpg]



Hier die zufällige Mokume Gane Technik mit Metallic-Farben.

[Bild: m53_679s89b4n.jpg] [Bild: m53_679s92dwp.jpg]



Die Vögel haben es sich auf der Blumenwiese neben der Bank gemütlich gemacht. Irgendwie mag ich die ferigen Canes nicht sooo sehr, deswegen habe ich die Blümchen lieber selbst gemacht. Das Gras sieht nicht gerade wie Gras aus, aber mir gefällt es trotzdem. ^^

[Bild: m53_679s3c9zb.jpg] [Bild: m53_679s3m8rj.jpg]



Und meine bisher aufwändigste Base mit zwei Teilen. Das hat mir bei exmooni so gut gefallen, auch wenn ihre Base leider im Müll gelandet ist. Wink
Auf der einen Seite die Wiese mit Planzen, dann die Trennung durch den Fluss (ist mit Alkoholtinte gemacht) und auf der anderen Seite dann eine kleine felsige Gegend. Sobald ich ein paar Kiesel hergestellt habe, werden wohl auch noch ein paar Steine dort ihren Platz finden.

[Bild: m53_679s4ibc4.jpg]

[Bild: m53_679s423fk.jpg]


Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den neuen Basen, wenn man die erste ein wenig ausklammert. Biggrin
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#2
Ich finde alle Base sehr gelungen
die letzte gefällt mir am besten.
Hast du da für das Wasser Fimo genommen? wenn ja. Welchen Fimo hast du verwendet?
Und wie hast du diesen Effekt hingegriegt?
Zitieren
#3
ich find alle super toll die sind dir echt gut gelungen Biggrin
Zitieren
#4
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#5
WOW diese Technik sehe ich jetzt auch zum ersten mal.
Vielen Dank für den Link!
Wiedermal was neues gelernt.
Zitieren
#6
sie sind alle total klasse gworden..ich weiß gar nicht welche mir am besten gefällt..aber bei der 2. find ich den "Eis-effekt" super ..wie hast du das hingekriegt ?
Zitieren
#7
Deine 2 Winter/Weihnachtsbaden sind doch auch nicht schlecht!
Man erkennt schon, was es sein soll! Und auch von den Farben ists schön. Der kleine Baum ist niedlich und auch die Geschenke sind toll geworden! Das Eis hat auch eine schöne Struktur.

Bei den beiden Mokume Gane gefällt mir besonders, dass du meistens keinen glatten Rand lässt sondern da noch was verzeirst. Sind beides schöne Effekte geworden aber da gefällt mir die mit den metallic-Effekten noch besser! Besonders die Schnörkel gefallen mir und die gerollten gestreiften Würstchen Biggrin

Und bei den letzten beiden grünen Basen gefällt mir besonders der Untergrund. Darf ich fragen, wie das geht? Ist ja nicht nur marmoriert, da muss ja irgendein Muster gewesen sein. Das ist immer schwer, es weit genug zu vermischen aber nicht zu weit Unsure . Auf jeden Fall würde mich das mal interessieren. Auch da sind die gestreiften Ranken toll, muss ich mir mal merken. Und klar, selbergemachte Blümchen sind schon toll, wenn man sie so schön kann. Ist ja nicht schlimm, dass dir die fertigen nicht so gefallen.
Bei deiner letzten gefällt mir besonders die Blume in der Mitte mit dem Moos, das wirkt so wie Dschungel. Der Fluss ist auch mega toll, die Technik hatte mir schon beim letzten Mal gefallen! Aber eine super Idee, das für einen Fluss zu verwenden! Nur die andere Seite mit der Erde finde ich dann im Vergleich etwas langweilig, da hätte ich wohl zumindest ein paar Steine ergänzt. Eine große Figur wird da eh nicht ganz hinpassen.

Aber toll sind sie alle geworden, jede auf ihre Art! ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste