This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schneeleopardin (Wettbewerb 2013)
Nachdem jetzt die Wettbewerbsbeiträge gezeigt werden dürfte, freue ich mich, euch mein erstes BigHead-Tier präsentieren zu dürfen.

Im Nachhinein betrachtet, war es wohl nicht die beste Idee, als erstes BigHead gleich eine Eigenkreation zu machen, aber da ich Herausforderungen mag, hab ich da vorher nicht so richtig drüber nachgedacht.
(Falls sich manche noch erinnern: ich war ja auch so clever, als zweites japanisches Tier überhaupt gleich ein Sammelhäschen zu machen... Wie man merkt, hab ich nichts draus gelernt Rolleyes )

Jetzt aber wirklich mal zum Werk selbst. In der Mail hab ich folgendes geschrieben:
"Warum ich das Motto so umgesetzt habe, weiß ich um ehrlich zu sein, gar nicht genau. Ich mag Raubkatzen sehr gerne, also wollte ich gerne eine perlen. Im Zusammenhang mit Eis fielen mir dann Schneetiger und Schneeleopard ein. Und da Streifen nicht so meins sind, wurde es eben ein Schneeleopard.
Mehr kann ich dazu eigentlich nichtschreiben, ich hatte "Schneeleopard" seit Erfahren des Wettbewerb-Themas im Kopf. Außerdem stand für mich fest, dass ich in der japanischen Technik mitmachen wollte. Und da ich schon lange auch mal ein BigHead-Tier perlen wollte, verknüpfte ich das einfach alles und machte die kleine große Schneeleopardin.
(Da ich diese kleinen Perlen als Wimpern so niedlich fand, musste es einfach ein Mädchen werden Squint"

Erst später, als ich mir überlegt hab, wie ich die Kleine präsentieren könnte und nach dem natürlichen Lebensraum von Schneeleoparden gegoogelt hab, hab ich rausgefunden, dass sie im Hochgebirge Asiens beheimatet sind und mit Schnee und Eis eigentlich eher weniger zu tun haben. Unsure Deshalb sitzt sie hier auch auf Steinen, statt auf Watte

Auf diesem Bild hier sieht man die Biegung des Schwanzes und die Pfoten

und hier noch den niedlichen, wenn auch etwas traurigen Blick der Kleinen

Ich muss ihr wohl noch einen Freund machen, damit sie fröhlicher schaut ^^

Von der Größe her, hab ich mich etwas nach dem Koala von Zoey aus der HeartBead gerichtet. Heißt, bevor ich Kopf, Körper, ... gemacht hab, hab ich mir die Anleitung von ihr angeschaut und fleißig die Reihen gezählt, um zu schauen, wie groß der entsprechende Körperteil werden sollte. Dran gehalten hab ich mich aber nur mäßig, da ich meine Anleitung ganz anders aufgebaut hab.

Apropos Anleitung, fleißig wie ich bin (zumindest was das Bastlen angeht), hab ich die Anleitung mitgeschrieben. Falls Interesse besteht, würd ich sie noch ordentlicher machen und an Jalaila schicken, vielleicht für die HeartBead zum Kontinent Asien ?(

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie ihr die Kleine (ok, eigentlich Große, im Vergleich zu meinen anderen Tieren) findet

LG Luki

PS: Hoffentlich ist der Text jetzt nicht zu lang geworden ^^
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Ich finde deinen Schneeleoparden sehr hübsch. Es fällt nicht auf, dass er dein erstes BigHead ist; doppelten Respekt dafür, dass es gleich eine Eigenkreation ist! Thumbsup

Ich finde das Gesicht ist so schön 'raubkatzig' (ich glaub das wort hab ich gerade erfunden 8| ). Vor allem auf dem letzten Bild sieht sie so richtig schön aus.

Was das asiatische Hochland betrifft haben die ja da auch Schnee und Gletscher und da passt der Schneeleo doch auch zum Thema.

Wenn du die Al mit uns teilen würdest fände ich das sehr lieb von dir.
Wow, erstes Bighead und gleich eine Eigenkreation. Davor hab ich ja echt einen mega Respekt.
Ich finde auch das dritte Bild total klasse. Da sieht man so richtig schön das Raubtiergesicht. Sie scheint aber noch ein klein wenig unsicher zu sein; ist bestimmt noch ein Jungtier, oder? Wink

Hast du Alabaster weiß benutzt? Steht der Kleinen auf jeden Fall gut.

Eine Anleitung wäre echt ganz toll. Es ist total lieb von dir, dass du sie uns zur Verfügung stellen möchtest. Smile
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.

Viele Grüße, Ocarina
Deine schöne Schneeleopardin (man sieht übrigens sofort, dass es sich hier um eine Dame handelt, find ich!) ist einer der wenigen Fälle von Bigheads wo ich sagen würde: die Augen hätten ruhig ein bisschen größer sein dürfen. ^^ Aber wie sie da so mit ihren Klimperwimpern in die Kamera blinzelt, scheint sie vom ewigen Eis geblendet zu sein, oder vielleicht ist sie gerade aufgewacht?!
Auf jeden Fall: Respekt! Sie sieht toll aus!

Und ich find es so cool, dass dieser Wettbewerb offensichtlich so einige dazu animiert hat, sich erstmalig an japanische und auch sonstige Eigenkreationen zu wagen! Super! 8o
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Ich find sie putzig mit ihrem unbeholfenen Gesichtsausdruck. Da hast du echt was Hübsches gezaubert.
Ich hätt allerdings anstatt der hellen Augen ganz normal schwarze genommen. Die Wimpern finde ich witzig.
Vielen Dank für eure Antworten Smile

Ocarina,'index.php?page=Thread&postID=65241#post65241' schrieb:Sie scheint aber noch ein klein wenig unsicher zu sein; ist bestimmt noch ein Jungtier, oder?
Ashura,'index.php?page=Thread&postID=65270#post65270' schrieb:Ich hätt allerdings anstatt der hellen Augen ganz normal schwarze genommen.
Die Kleine ist noch ein Baby, deshalb auch die blauen Augen. Auf den meisten Bildern, die ich bei Google zu Schneeleopardenbaby gefunden hab, hatte das Tier blaue Augen, also hab ich das auch so gemacht.

Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=65266#post65266' schrieb:die Augen hätten ruhig ein bisschen größer sein dürfen.
Leider hatte ich die blauen Perlen nur in 4mm Größe. Am Anfang hab ich auch ausprobiert, 6mm-Perlen zu nehmen (in schwarz), aber das hat mir nicht so gefallen. Ich mag lieber kleine Augen ^^

Ocarina,'index.php?page=Thread&postID=65241#post65241' schrieb:Hast du Alabaster weiß benutzt? Steht der Kleinen auf jeden Fall gut.
Ja genau, das ist Alabaster weiß. Ich hab mehr als die halbe Tüte gebraucht (also ca. 10g), ist der Wahnsinn, wie viele Perlen so ein BigHead-Tierchen braucht Wink

Yvi,'index.php?page=Thread&postID=65233#post65233' schrieb:Wenn du die Al mit uns teilen würdest fände ich das sehr lieb von dir.
Ocarina,'index.php?page=Thread&postID=65241#post65241' schrieb:Eine Anleitung wäre echt ganz toll. Es ist total lieb von dir, dass du sie uns zur Verfügung stellen möchtest.
Ok, freut mich, dass sie euch so gut gefällt. Könnte allerdings eine Weile dauern, da ich noch nie ne japanische AL am PC erstellt hab Whistling
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Och, wie niedlich. Besonders auf dem dritten Bild finde ich, schaut sie so treuherzig drein. Richtig süß Love
Das ist ganz, ganz lieb von dir, mit uns die Anleitung zu teilen.

Luki,'index.php?page=Thread&postID=65312#post65312' schrieb:Ok, freut mich, dass sie euch so gut gefällt. Könnte allerdings eine Weile dauern, da ich noch nie ne japanische AL am PC erstellt hab Whistling
Nimm dir ruhig so viel Zeit, wie du dafür brauchst.
Mein Blog: Webhort
Die ist so niedlich! Und die Kopfform ist toll.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Wie süß Love - ich liebe Katzen - auch Raubkatzen, ganz toller Wettbewerbsbeitrag ( und superlieb, daß Du eine Anleitung ertellst)
Liebe Grüße
Gabi
Eine süße Idee und schöne Umsetzung.
Mir gefällt besonders, wie schön unregelmäßig die Flecken verteilt sind.
Aber die tollen großen Ohren sind auch ein schönes Detail Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste