This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallihallo aus Hessen
#1
Ich stelle mich dann auch mal vor Smile

Ich heiße Madlaine, bin 18, wohne in Mittelhessen und Abiturientin bzw. baldige Azubine. Zum Perlenbasteln hab ich vor über 10 Jahren gefunden, und da ich vor kurzem mein altes Perlenset entdeckt habe, geht es jetzt weiter mit süßen Tieren. Die japanische Technik bin ich seit Anfang der Woche am lernen, habe auch schon das Chinchilla aus der 7. Heartbead-Ausgabe geperlt. Da ich die Technik so langsam verstanden habe (ein paar Threads hier haben mir schon sehr geholfen), werde ich wohl, wenn ich neue Perlen bestellt habe, größere Dinge in Angriff nehmen Smile
Die anderen Techniken werde ich mir auch noch anschauen, bin sehr gespannt, was sich da alles machen lässt.

Liebe Grüße
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#2
Willkommen! Viel Erfolg weiterhin mit der japanischen Technik. Das Chinchilla hab ich auch gemacht. Zeig uns doch mal deins und ich freue mich auf kommende Werke.
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen hier!
Wenn man die Technik erstmal verstanden hat, sind auch die größeren Tiere gar nicht mehr so schwer.

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Bilder! Smile
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#4
Hallo auch von mir Smile
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#5
Danke für die lieben Wilkommensgrüße Smile

Auf weitere Bilder müsst ihr wohl vorerst warten, im Moment habe ich nur meine Restperlen in 0815 Farben und muss erst noch bestellen, wozu ich erst Anfang/Mitte August komme. Deshalb ist das kleine Chinchilla auch in eher ungewöhnlichen Farben, braun wie grau hatte ich leider nicht mehr.
Das Chinchilla ist von Montag, gestern habe ich z.B. den Kopf des Koalas aus der aktuellen Heartbead-Ausgabe (vorerst ohne Ohren, Schnauze und mit bunten Restperlen) geperlt, um ein Gefühl dafür bekommen, wie der Kopf einer Big Head Doll aufgebaut ist/sein kann.
Jetzt ist erst mal theoretisches Lernen und Ausprobieren angesagt Wink


Das Chinchilla (HeartBead Nr 7) ist nicht perfekt, habe im Nachhinein gemerkt, dass ich bei ein paar Kreisen Fehler gemacht habe...
[Bild: Chinchilla-Heartbead_7.jpg]
PS: meine erste 3D Figur Wink Früher konnte ich nur 2D Tiere mit der Gegenfädeltechnik basteln Wink
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#6
Der sieht gut aus

Arbeitest du auch in der japanischen Technik mit Draht?
Nylon ist biegsamer und lässt sich besser verarbeiten, finde ich Wink
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#7
Bisher ist Draht das einzige, was ich hier in der Nähe offline bekommen kann. Nylonfaden wird aber bei der großen Perlenbestellung dabei sein, hab schon fleißig Qualität und Preise bei OnlineShops verglichen Wink
Und ich muss sagen, bei meinem bunten "Testkopf"war der Draht ganz gut, weil ich nicht immer nachziehen musste (wie das wsl. bei Nylon der Fall ist) und ich ja noch nicht mehr als 3-4 Mal durch eine Perle durch musste.
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#8
Herzlich willkommen!
Als was bist du denn bald Azubine? In einem Jahr ist es auch bei mir so weit - ich habe aber leider noch keinen genauen Plan Wink
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#9
Hallo und herzlich Willkommen Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#10
herzlich willkommen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste