This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Greif aus Tel Halaf (Syrien)
#1
Ich habe neulich ein tolles Geschenk bekommen: eine Miniatur des Greifen aus dem Palast von Tel Halaf, eine antike Statue, die man derzeit in der Ausstellung in Berlin bewundern kann. Der Greif hat mich zu einem weiteren BigHead inspiriert:

[Bild: h8i0.jpg]

Hier also mein Greif mit seinem historischen Vorbild.

[Bild: 8jlb.jpg]

Er muss so streng schauen, denn er ist der Nachfolger des ehrwürdigen Greifen und macht seinem Vorbild alle Ehre. Wink

[Bild: goct.jpg]

Und wie man sehen kann, steht er sogar auf abschüssigem Untergrund tipptopp! Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#2
Ich finde ihn mega cool, auch wenn ich null Ahnung vom Original habe.
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
Der Greif ist ja wahnsinnig toll! Alle Achtung. Die Idee, den Draht für die beine so zu verdrehen, finde ich klasse. Das sieht sehr echt aus. Der strenge Gesichtsausdruck ist mal was anderes, denn normalerweise gucken Bigheads immer alle süß oder leicht melancholisch. So ein strenger Blick, das hat was! Thumbsup
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Ich finden deinen Greif richtig gut gelungen. Er schaut aus, wie das Abbild seines Vorfahren gleich daneben. Und der etwas strengere Blick passt wunderbar zu einem Greifen. Stellt euch mal einen Greif vor, der ganz lieb dreinschauen würde. Den würde doch keiner ernst nehmen, oder? Wink
Ein rundum gelungenes Big-Head!
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#5
Love Ach Gott! Love Achgottachgottachgott! Love
Sorry, da kann der Kleine noch so streng schauen wie er will - er ist zuuuu putzig, wie er da steht, mit stolzgeschwellter Brust und angespannten Flügel-Muckis...! *hach* Love Supercool, echt klasse! Thumbsup
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Das ist ja eine tolle Idee.
Dank der Draht-Beine kommt er mir irgendwie vor, wie so eine figur aus Draht und Steinen und Metall, die man manchmal in Gärten sieht. Ich finde ihn super und mir gefällt besonders, dass es "grimmig" schaut.
Eigentlich ist es nicht besonders grimmig sondern absolut süß, mir gefällt das. Die Idee ist klasse, es passt perfekt zu einem Greif!
Nur bei den Farben bin ich mir noch nicht so einig, ob das perfekt zu einem Greifen passt. Die Kopffarbe schon, aber dann vielleicht mit etwas mehr braun/schwarz/grau. Aber das ist schließlich künsterlische Freiheit, mein Eichhörnchen ist ja auch lila ^^

Und du hast es toll gelöst, dass er so stabil steht Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
der ist ja sowas von genial geworden *schwärm*
Zitieren
#8
WOW! Hast du da einfach drauflosgeperlt oder hast du dir vorher irgendwie Skizzen gemacht? Bin grad draufgekommen, dass mich das bei Eigenkreationen interessieren würde.... da ich selbst so unkreativ bin :/
Ich find den mal ganz was anderes als die "normalen" Big-Heads - er steht super, schaut grimmig drein und hat ganz andere Proportionen als gewohnt. Ist echt super geworden!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#9
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Ich habe mich gerade richtig in deinen Greif verliebt *.*
Dieser Blick :o Ich finde ihn trotzdem, dass er etwas niedlich guckt Biggrin
Ich finde, der ist dir sehr gut gelungen. Vor allem die Idee mit den Beinen finde ich sehr gut. Zwar etwas ungewohnt, aber es hält wenigstens.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste