This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Draht lässt sich sehr schwer in Form bringen
#1
Seit ein paar Tagen quäle ich mich hier mit einer Frage.
Nun habe ich mich entschlossen einfach hier zufragen ob jemand dieses Problem kennt.
Vor ein Paar Jahren (4-5) habe ich mir eine größere Menge Kupferdraht 0,3mm gekauft.
Zu dem Zeitpunkt habe ich viele Blumen gebasteln und habe einen großen Drahtverbrauch gehabt.
Jetzt wollte ich vor ein paar Tagen wieder mit Draht basteln und habe mir eine neue Rolle hervorgeholt.
Das Problem was ich jetzt habe ist, dass der Draht sich sehr schwer in Form bringen lässt.
Je weiter ich doch zu Mitte der Spule komme umso weicher wird er wieder.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass sich Kupferdraht mit den Jahren verhärtet? (irgendwie kann ich mir das echt schwer vorstellen)
Hat jemand schon dieses Problem auch gehabt.
Weil die anderen 5 Spulen wo ich noch habe sind genauso wiederborstig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste