This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versand/Verpackung
#1
nachdem ich nun endlich eine Vase für die Gerbera und meinen Bonsai fertig bekommen habe.. möcht ich alles nun eigentlich per Paket meiner Mutter und ihren Mann schicken ... aber ich mach mir schon ziemlich Sorgen wie ich es hinkrieg, dass erstens der Sand nicht überall im Paket ist ausser in der Schale.. oder der Baum zum Bäumchen masakriert und die Gerbera in Einzelteile geschüttelt wird

hat jemand eine Idee wie ich das Ganze einpacken und am Besten verschicken kann ?
Zitieren
#2
Puuh, loser Sand ist schwierig bei Paketversand. Paketboten werfen Pakete gern mal durch die Gegend und da wäre der Sand sofort überall.

Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein.

Entweder, du mischt den Sand mit Klebstoff oder Epoxidharz und gießt die Mischung in die Schale, oder du packst den Sand in eine separate Dose und deine Mutter leert ihn wieder in die Schüssel, wenn das Paket bei ihr angekommen ist.

Bei der Verpackung rate ich zu viiiel Küchenpapier und Luftpolsterfolie. Zuerst brauchst du ein stabiles Paket, dass eine Ecke größer ist als die einzupackenden Pflanzen. Wickel jeden Einzelbestandteil dick ein. Bei einem Baum kannst du auch gut Küchenpapier-Würste zwischen die einzelnen Äste schieben, damit sie ihre Form behalten. Dann nochmal dick Küchenpapier drumwickeln. Zum Schluss stopfst du das ganze Paket eng mit Polstermaterial aus, sodass sich der Inhalt kein Bisschen bewegen kann. Du musst das Paket auf den Kopf stellen und schütteln können, ohne dass etwas verrutscht. An allen Seiten des Kartons (auch oben und unten) muss ausreichend Polstermaterial sein, um Stöße abzufedern.

Die sicherste Variante dürfte jedoch sein, auf den nächsten Besuch bei deiner Mutter zu warten und die Pflanzen einfach mitzunehmen Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#3
Zitat: Die sicherste Variante dürfte jedoch sein, auf den nächsten Besuch bei
deiner Mutter zu warten und die Pflanzen einfach mitzunehmen
8| ooooh..neeeee ..bloss nicht...also ich find es eher gut, wenn ich sie solang wie möglich nicht sehe Wink

aber das mit dem Küchenpapier zwischen den Ästen us klingt gut
Zitieren
#4
Das mit der Mutter kann ich verstehen. Mir geht es ähnlich.

Auch ich würde den Sand separat einpacken. Das Ausschütten und in die Schale füllen wird Deine Mutter ja wohl hinkriegen.

Beim Versand habe ich die Erfahrung gemacht, dass die privaten Paketdienste, wie UPS, vorsichtiger sind. Ist zwat teurer aber es lohnt sich.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste