Saphiras510
nicht registriert
vor einiger Zeit habe ich in einem kleinen Bastelgeschäft quer beet gemischte lose Perlen entdeckt und mir ein kleines Tütchen davon mitgenommen. Die Verkäuferin meinte, es sei eine Mischung aus Tüten, die mal kaputt gingen usw
dabei waren auch wunderschöne graue Rocailles .. nun wollte ich damit einen Elefanten perlen - und sehe gerade dass die Hälfte der benutzten GRAUEN nun schwarzmeliert ist 8|
also abgefärbt haben sie nicht *nochmalaufdiefingerschau - aber was ist damit passiert ?(
sie waren die ganze Zeit in einer geschlossenen Dose, kann es sein, dass sie nun so reagiert haben "an/mit der Luft" ?
Saphiras510
nicht registriert
hm, die hatten dort nur Knorr Perlen - also bin ich davon ausgegangen dass diese Mischung eben auch aus "zerrupften" Knorrtütchen entstanden ist ..ne wegschmeissen nicht aber in die große Dose packen mit " zur Not falls man nur mal eine Perle in einer Farbe braucht - Perlen"
komisch ist es trotzdem
Bewertung:
0
Hm, ich hatte etwas ähnliches mal mit Metallicperlen. Die liegen schon ewig bei mir rum und irgendwann wollte ich sie verbasteln. Wenn man damit arbeitet, werden sie aber irgendwie... tarnsparent 8|. Als ob die Farbe abgeht.
Ich schätze einfach, dass bei diesen Perlen die Farbe nur irgendwie aufgesprüht ist und sie deshalb abgeht. Normale Rocailles sind ja durchgängig bunt, da kann man nichts abreiben.
Liebe Grüße,
Linda
Saphiras510
nicht registriert
ich habe mal versucht Fotos davon zu machen - wie bei anderen Dingen auch, sieht man es da zwar nicht soo gut, aber doch etwas
ich stelle die Fotos als verlinkung ein, weil man es, wenn ich es auf passende Forengröße verkleinere nicht mehr gut sieht - einfach draufklicken um es größer zu sehen, da sieht man..links die Perlen..schönes mausgrau ..rechts verarbeitet.. irgendwie schwarz/grau
Bewertung:
0
sieht für mich so aus, als hättest du die obere Beschichtung beim Arbeiten abgerieben (wahrscheinlich durch Schweiss) was ja auch bei den Metallic-Perlen der Fall ist. Nur sind deine darunter nicht transparent, sondern schwarz opak.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.