This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlen verändern die Farbe
#1
vor einiger Zeit habe ich in einem kleinen Bastelgeschäft quer beet gemischte lose Perlen entdeckt und mir ein kleines Tütchen davon mitgenommen. Die Verkäuferin meinte, es sei eine Mischung aus Tüten, die mal kaputt gingen usw

dabei waren auch wunderschöne graue Rocailles .. nun wollte ich damit einen Elefanten perlen - und sehe gerade dass die Hälfte der benutzten GRAUEN nun schwarzmeliert ist 8|

also abgefärbt haben sie nicht *nochmalaufdiefingerschau - aber was ist damit passiert ?(
sie waren die ganze Zeit in einer geschlossenen Dose, kann es sein, dass sie nun so reagiert haben "an/mit der Luft" ?
Zitieren
#2
hm, also ich kenne es höchstens, dass Perlen mit der Zeit verblassen, wenn sie zu lange in der Sonne waren. Aber nur vom anfassen? Da fällt mir nur die Möglichkeit ein, dass sie sehr billig waren. Ich hatte sowas noch nie. Würde es aber vielleicht mit der Wärme deiner Finger in Verbindung bringen, aber umso komischer, dass die Finger sauber waren.

Ich kann dir nur den Tip geben, schmeiß sie weg und hol dir vernünftige Perlen Biggrin
Für Perlentiere ists sowieso schöner, wenn sie gleichmäßig sind, bei Blumen und Bäumen ist das ja relativ egal. Und wenns eh nur ein kleines Tütchen ist, ists ja nicht so schlimm drum. Ist eher blöd, wenn das Tier dann versaut ist.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
hm, die hatten dort nur Knorr Perlen - also bin ich davon ausgegangen dass diese Mischung eben auch aus "zerrupften" Knorrtütchen entstanden ist ..ne wegschmeissen nicht aber in die große Dose packen mit " zur Not falls man nur mal eine Perle in einer Farbe braucht - Perlen"

komisch ist es trotzdem Huh
Zitieren
#4
Hm, ich hatte etwas ähnliches mal mit Metallicperlen. Die liegen schon ewig bei mir rum und irgendwann wollte ich sie verbasteln. Wenn man damit arbeitet, werden sie aber irgendwie... tarnsparent 8|. Als ob die Farbe abgeht.
Ich schätze einfach, dass bei diesen Perlen die Farbe nur irgendwie aufgesprüht ist und sie deshalb abgeht. Normale Rocailles sind ja durchgängig bunt, da kann man nichts abreiben.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#5
ich habe mal versucht Fotos davon zu machen - wie bei anderen Dingen auch, sieht man es da zwar nicht soo gut, aber doch etwas

ich stelle die Fotos als verlinkung ein, weil man es, wenn ich es auf passende Forengröße verkleinere nicht mehr gut sieht - einfach draufklicken um es größer zu sehen, da sieht man..links die Perlen..schönes mausgrau ..rechts verarbeitet.. irgendwie schwarz/grau

[Bild: perlen002ofe86g4vm9_thumb.jpg]

[Bild: perlen00416iw3nycpf_thumb.jpg]
Zitieren
#6
sieht für mich so aus, als hättest du die obere Beschichtung beim Arbeiten abgerieben (wahrscheinlich durch Schweiss) was ja auch bei den Metallic-Perlen der Fall ist. Nur sind deine darunter nicht transparent, sondern schwarz opak.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste