This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Kappas
#1
Von den Kappas wollte ich unbedingt noch zwei gleiche haben
und nun habe ich es endlich geschafft.
Einmal mit Angel und einmal mit Gurke!
Die Anleitung stammt von 6DIY!

[Bild: kappas.png]
Zitieren
#2
ich finde beide ganz toll,
besonders gut gefällt mir das olivgrün für die körper.
Zitieren
#3
Habe sie gerade bei g+ entdeckt und finde beide einfach total süß
Auch die Idee mit der Angel ist super
LG
Zitieren
#4
Das Olivgrün ist mal was anderes. Wieso hat das Kappa denn eine Gurke? Steckt da eine Geschichte dahinter? (Ich hab ja keine Ahnung, was ein Kappa ist. Vielleicht eine Mönchsente mit Gartenbauhintergrund?)
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
ich finde das Olivgrün auch toll!

Zu den Kappas: Es sind Flussdämonen/-geister, die oft kleine Kinder und Vieh in die Flüsse locken und dort fressen. Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten diesem Schicksal zu entkommen. 1. Man bietet ihnen Gurken an, da sie diesen nicht wiederstehen können Smile (in anderen Quellen wird auch anderes Gemüse genannt, aber Gurken sind bevorzugt). Oder 2. man fordert sie zum Ringen heraus! Kappas sind sehr höflich und vor einem Kampf verbeugt man sich in Japan naturgemäß. Wenn sie sich jedoch verbeugen, verlieren sie das Wasser, welches sich in ihrer Kopfschale verbirgt. Dadurch verlieren sie ihre Kraft und man gewinnt gegen die sonst sehr starken Kappas sehr leicht.
Zitieren
#6
Aaaaaach, deswegen auch diese Platzdeckchen auf dem Kopf, jetzt versteh ich! Biggrin Danke für die Erklärung, Enigma! Cool
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#7
Die sehen aber echt süß und gar nicht gefährlich aus Smile
Ist der Fisch aus Fimo?
Zitieren
#8
die sind beide total Klasse geworden.
Zitieren
#9
Ein sehr süßes Pärchen! Love
Wobei mir persönlich ein schönes grün besser gefällt als olive, aber ist auch mal was anderes. ^^ Aber die Zusammenstellung der Farben gefällt mir wiederum sehr!
Die Geschichte hinter den Kappas ist auch sehr interessant. Gurke ist trotzdem immernoch lustig Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#10
Hihi, jetzt ist Enigma wieder voll in ihrem Element. ^^

Die zwei sind wieder sehr schön geworden, so wie man es von dir gewohnt ist. Wink
Die Farben passen super und die zwei scheinen sich zusammen sehr wohl zu fühlen.
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste