This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Violette Kette mit Farbverlauf
#1
Da der kleine Teapot nach Diane Fitzgerald mich wieder in Peyote-Laune versetzt hat, hab ich gleich noch eine Schluachkette nachgefädelt, um einem der Anhänger die ich aus dem Urlaub mitgenommen habe, eine "Aufhängung" zu geben. Dazu gibts keine Anleitung, ist einfach schlauchförmiger Peyote.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#2
Woooooow
Sehr edel Biggrin
Zitieren
#3
Echt hübsch Thumbsup
Perlenpatin von Anveena Smile
Zitieren
#4
Ui, sehr hübsch!
Wie lange hat das denn gedauert für die Länge? Und ist da irgendwas "drin", also ein Schmuckdraht oder Füllmaterial oder so?
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Der Farbverlauf sieht richtig toll aus!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
Danke!
Den Farbverlauf hab ich ganz willkürlich gewählt, hab mir selbst nicht gedacht, dass das am Ende so cool aussieht.
Ich hab nur zwei Abende lang dran gefädelt, ist echt nicht schwierig wenn man mal über den Anfang hinweg ist. Ich mach gerade noch eine wo ich versuche, dass man die Fäden - man muss ja ziemlich oft dranstückeln - nicht mehr sieht.
Da ist sonst gar nichts drin. Ich hab guten Faden (nicht Fireline, ich bin mir grad nicht sicher, wie meine Garne heißen, ich glaub aber ich hab sie von http://www.kreatives-aus-der-box.de) den ich doppelt nehme, dann werden die Reihen sehr stabil.
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#7
Mit den Fäden mache ich das immer so, dass ich einen neuen Faden anstückle, wo nötig, das alte Fadenende aber ca. 5cm stehen lasse. Ganz zum Schluss (oder als Beschäftigungstherapie zwischendurch) nähe ich dann die überstehenden Fadenenden durch so viele Perlen noch mal durch, wie es geht, ziehe den Rest dann möglichst fest hinter der letzten Perle an und klipse den Faden ganz nah an der Perle mit einem Nagelklipser ab. Durch das feste ziehen vor dem Abschneiden zieht sich der Faden dann in die Perle zurück und ist überhaupt nicht mehr zu sehen.
Das funktioniert übrigens bei allen möglichen Techniken. Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#8
Hey, die ist sooooo hübsch! Ich habe so was schon mal mit der japanischen Technick versucht, aber das war ein einziges Desaster! Das hier ist soooo viel besser. Einfach klasse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste