This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Rasmus der Erste
#1
Infiziert von Ocarina musste ich mich an mein erstes Tier wagen - den kleinen Drachen

nachdem ich gefühlte Jahre an der Würfeltechnik verzeifelt bin, hatte ich doch irgendwann den Dreh raus und ein kleiner Wurm, der sich zum Babydrachen mausern sollte, erblickte die Welt

Die Anleitung habe ich irgendwann "frei Schnauze" an mich, bzw an das was ich bisher kann und welche Perlen ich hatte ..angepasst.
Leider war die Wahl, die Zwischenperlen in weiß zu machen, nicht die beste Entscheidung Sad .. daher habe ich es nach der Voderseite dabei belassen

ohne die Zwischenperlen fand ich ihn so süß, aber mit den weißen Perlen hat er irgendwie Charme eingebüßt, daher wird er sicher irgendwann noch weiterwachsen, seine weißen Babyperlen verlieren, damit an der Stelle schöne neue entstehen können

Die Form mochte auch noch nicht wie sie sollte, aber wie hat mein Sohn bei jeder Verzweiflung über nicht wollende Würfel, Schuppen, Schnauze und anderen Dingen gemeint: es wird ja DEIN Drache und somit ist es doch richtig, wenn er einzigartig ist .. wo er recht hat, hat er recht ..

vielen vielen Dank an Ocarina, für die ganzen Tipps und die Hilfe ... ohne deine aufmunternde Worte wär der Kleine sicher nie geschlüpft Wink ( ich hock auch schon vor den Perlen für den 2. ..irgendwie macht der Kleine ja süchtig Wink )

Hier nun also ..trara .. mein erstes Tierchen ..
zum Vergleich mal Vorder und Rückseite .. auf der Rückseite sieht man die verzweifelten Versuche dem Ganzen durch Nylonfäden Form zu verleihen Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Also ich finde für den ersten Versuch ist er dir doch prima gelungen. Mit dem Cubic raw musste ich auch erst experimentieren und ich bin der Meinung, dass man das auch ganz normal mit der Raw-technik lösen kann. Ich finde die weißen Perlen als Zwischenperlen eingentlich garnicht so schlecht, so bekommt er sein eigenes Farbmuster und ist eben einzigartig, dein Sohn hat schon recht.
Ich denke der Zweite wird dir dann auch an den Stellen besser gelingen, mit denen du jetzt noch unzufrieden bist, nun hast du ja schon Erfahrung. Wink
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren
#3
Der ist doch total hübsch geworden! Ich finde, er sieht wirklich aus wie ein Baby-Rasmus, noch ein bisschen verwuschelt und mit putzigem Stupsnäschen! Smile Und dass er noch formgebende Hilfe braucht, macht in dem Zusammenhang auch Sinn, wie Stützräder. Wink
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
Ich mag die gewählten Farben.
Und übrigens, mir gefällt auch das weiß auf dem ersten Bild sehr gut! Das lässt ihn irgendwie eisig aussehen ^^
Also gib nicht auf, muss ja nicht immer gleich alles klappen. Aber du wirst sehen, das geht irgendwann alles von selbst. Und dann lächelst du immer, wenn du deinen ersten süßen Rasmus siehst, ich mag ihn sehr! Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Mir gefällt er sehr Smile. Ich kann weder die Technik noch habe ich die Anleitung, also kann ich da was Fehler angeht gar nicht mit reden. Für mich sieht er so aus als muss das alles so. Charme und ganz wichtig Niedlichkeit hat er für meinen Geschmack genug. Die Farben finde ich auch wunderbar, er ist ein kleiner Eisrasmus Wink
Zitieren
#6
Ich find das kleine Kerlchen richtig süß Love Ich glaub ich käme mit dieser Technik gar nicht zu recht Wacko Daher Thumbsup
Zitieren
#7
Ich finde ihn auch Super! und dein Durchhaltevermögen ist toll!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#8
Die Farben sind klasse und für deinen 1. finde ich ihn super!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#9
Hey, der sieht doch richtig gut aus.
Schön dass du es geschafft hast und zufrieden bist. Wink

Ich mag die weißen Perlen zwischendrin. Das sieht doch klasse aus. Ich kann den anderen nur zustimmen: ist eben ein Eisrasmus. Mir gefällt es! ^^
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste