This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was wann ? Ablauf beim Perlentier
#11
Wenn sie etwas verformt ist, dann kannst du sie nach dem zumachen noch in die richtige Form bringen. Einfach Tierchen dann etwas zurecht drücken.
Und mit schnell ist gemeint, dass ich meist nur eine kleine Öffnung lasse (letzten 4-5 Kreise) und dann geht das Zumachen wirklich flott Tongue
Zitieren
#12
Genau so mache ich es auch, nur mit Klarsichtfolie. Da sieht man nachher auch nix mehr durch, weil sie durch die Masse nicht mehr durchsichtig ist. Biggrin Den Yeti habe ich erst mit Klarsichtfolie ausgelegt und dann kiloweise Watte in dieses "Foliensäckchen" gestopft, damit er schön weiß aussieht. Die Folie war da nur dazu da, dass keine Watteflusen aus dem Tier herausstehen. (Den Tip habe ich hier aus dem Forum, hab aber leider vergessen, von wem er war.)
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#13
also den Kopf hab ich nun mal ausgestopft..ich war ganz erschrocken wieviel Watte da doch reinging..

ich war wohl noch bissl zu vorsichtig.. aber es übt ja Wink
Zitieren
#14
Jaaaaa, da passt ne Menge Watte rein Biggrin
Ich wundere mich auch jeder Mal auf´s Neue Cool
Zitieren
#15
Enigma,'index.php?page=Thread&postID=67420#post67420' schrieb:Jaaaaa, da passt ne Menge Watte rein Biggrin
Ich wundere mich auch jeder Mal auf´s Neue Cool

Oh ja, geht mir auch immer so. Da muss ein schwarzes Loch drinnen sein!
Ich hatte es auch mal mit Klarsichtfolie versucht, habe aber Frischhaltefolie genommen und die kam nicht rein, weil sie an den Perlen klebte und sich nicht reinfriemeln ließ. Also mach ich es nur mit Watte (oder inzwischen bei farbigen Tieren mit Märchenwolle/Filzwolle in Farbe. Man kann hinterher mit einem Feuerzeug überstehende Watte vorsichtig wegschmirgeln (mit der Flamme ganz kurz dran vorbeigleiten, bzw. das Tier an der Flamme vorbeigleiten).

Ohne Füllung hast du schlechte karten, dann ist ein Bighead nicht stabil und unförmig und verbeult leicht. Lieber richtig voll stopfen!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#16
Jalaila,'index.php?page=Thread&postID=67439#post67439' schrieb:Oh ja, geht mir auch immer so. Da muss ein schwarzes Loch drinnen sein!
Ich hatte es auch mal mit Klarsichtfolie versucht, habe aber Frischhaltefolie genommen und die kam nicht rein, weil sie an den Perlen klebte und sich nicht reinfriemeln ließ. Also mach ich es nur mit Watte (oder inzwischen bei farbigen Tieren mit Märchenwolle/Filzwolle in Farbe. Man kann hinterher mit einem Feuerzeug überstehende Watte vorsichtig wegschmirgeln (mit der Flamme ganz kurz dran vorbeigleiten, bzw. das Tier an der Flamme vorbeigleiten).

Da sagst du was. Hab anfang des Jahres einen Beutel Bastelwatte gekauft und dabei gedacht das ich den niemals aufbrauchen werde. Jetzt ist er halb leer *g*
Das mit der Frischhaltefolie ging bei mir leider auch nicht gut. Bei der Watte habe ich hinterher aber oft sehr mit den Fussel zu kämpfen. Feuerzeug traue ich mich nicht und schneide die deshalb einzeln mit einer kleinen Schere ab (Nur wenn ich mich dazu durchringen kann, oder ich das Tier verschenken möchte).

@ Saphiras510: An meinem ersten Big-Head habe ich auch einige Tage gesessen, das wird schon Smile. Bin gespannt was du dir ausgesucht hast....
Zitieren
#17
Zitat: @ Saphiras510: An meinem ersten Big-Head habe ich auch einige Tage gesessen, das wird schon Smile. Bin gespannt was du dir ausgesucht hast....
also den Kopf zu perlen ging schon mal so einigermaßen.. jetzt weiß ich auch, wieso man die Einzelteile beim perlen nicht so einfach schon anfügen kann Wink .. learning by doing

aber beim Körper fings schon an..laut Anleitung hätte ich als Ausgangsbasis 7 Perlen haben müssen, eben das "Kopfende" - naaaaja.. ich hatte 8 .. ich habs dann versucht, einfach eine Perle davon auszulassen, aber irgendwie sah es doch komisch aus.. nun mach ich ebend en Körper getrennt.. also die Technik macht mir nicht so große Sorgen, auch wenn ich manchmal das Gefühl hab, mir fehlen mindestens 2 Hände und mich manchmal "verhudddel" ... mehr Gedanken mach ich mir darüber ob ich dann die Einzelteile auch zuordnen kann..aber ich werd ja sehen, was letztendlich dabei herauskommt Wink
Zitieren
#18
Welches Big Hed machst du denn? Ich mache gerade einen Bär als Hund verkleidet und finde den für Anfänger ganz gut
Zitieren
#19
ich mache keinen richtiges Big-Head ..nur einen kleinen Teddy


yeeeah ..ich hab den Kopf ..also zwar ohne Schnauze usw...aber zumindest ist er nun anscheinend fehlerfrei

bei meinem 1. Versuch stimmte die letzte Reihe vom Kopf irgendwie ja hinten und vorne nicht ..und dadurch mochte der Körper erst recht nicht passen wollen ...und ich dachte, bevor ich lange suche, mach ich ihn eben nochmal .. kam das Gleiche bei heraus..ich hab partout den Fehler nicht gesehen - dann heute morgen die Erleuchtung ... 8| wieso geht es denn da anstat durch 2 Perlen nur durch eine ? 8| sah die Anleitung die letzten Tage auch schon so aus ? Wacko ..Fehler gefunden ^^

Der Kopf sieht immer noch aus wie ein Ei, also rund wie bei einem Teddy ist anders Sad ..aber er ist nun immerhin fehlerfrei, Fehler ist gefunden und nun kanns weitergehen ..wie ward as doch gleichbeim Drachen..es wird ja schließlich MEIN Tier und nicht ne schnöde Kopie Whistling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste