This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kristallkugel?
#1
Vor 2 Jahren fiel mir absolut nicht viel ein, was ich meiner Mutter zu Weihnschten schenken sollte. In der Ergo kam man dann auf die Idee, dass ich diese Kugel machen sollte. Ich denke, sie hieß nach Anleitung Kristallkugel, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Ich habe sie aus leicht durchsichtigem stärkeren Papier gefertigt. Soweit ich noch weiß waren es 32 Qaudrate, die dann zusammengeklebt wurden. Kantenlänge war die Schmalseite einer DIN A4 Seite. Geübt hatte ich aber vorher mit kleinen Quadraten aus einem Abreissblock. Innen habe ich dann noch LED-Lampen befestigt.

Nure ich die Kugel so nicht fotografiert, do dass ich diese jetzt aus anderen Bildern vergrößern musste. Dadurch ist die Qualität schlechter. Auf dem letzten Bild ist übrigens meine Mutter. Dieses Bild habe ich eigentlich zum Gößenvergleich genommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#2
gefällt mir auch sehr gut, deine Kugel. Ich würde zwar dazu Stern sagen - aber es kommt ja auf das Gleiche hinaus Wink
So eine Lampe ist immer eine super Geschenkidee, da freut sich jeder drüber.
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#3
Die finde ich klasse, die ist schlicht und elegant.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Oh, die finde ich toll Smile. Bin ja noch am Überlegen was die Familie dieses Jahr von mir zu Weihnachten bekommt. Das wäre mal ne Abwechslung zu den Perlenblumen...
Zitieren
#5
sieht toll aus, eine sehr schöne geschenk idee.
Zitieren
#6
ich finde den auch schön, fällt der unter die Kategorie Fröbelstern? damit habe ich mir letztes Jahr die Finger wund gefaltet, aber es gibt viele schöne Abwandlungen bzw. Erweiterungen. er wirkt bestimmt auch schön, wenn man sich aus dem Bastelladen weihnachtliches Papier kauft.
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren
#7
Im August (letztes Jahr) habe ich diese Kugel (sieht aus wie ein Stern) vorgestellt. Aber bei Licht.

Da ich jetzt zu Weihnachten wieder bei meiner Mutter war habe ich versucht, sie bei Dunkelheit zu fotografieren damit Ihr seht, wie sie wirkt. Hier die 2 Versuche


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#8
Ja, wunderbar! genauso hab ich mir das vorgestellt. Sieht toll aus!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#9
Sie ist wunderschön
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#10
sie ist sehr schön
^^
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste