This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beiträge unregistrierter Teilnehmer
#1
Ich habe gerade in der Bücherecke diesen seltsamen Beitrag gesehen, wo ein unregistrierter Nutzer einen seltsamen Link gesetzt hat. Außerdem ist mir vor ein paar Tagen schon mal aufgefallen, dass jemand eine Frage gestellt hat, der nicht registriert war.

An dieser Stelle würde ich deshalb gerne eine Diskussion anstoßen, ob es möglich sein soll, Beiträge in diesem Forum zu verfassen, ohne angemeldet zu sein.

Der Vorteil wäre natürlich, dass man sich nicht registrieren muss, wenn man nur eine Frage stellt. (Also für die, die sowieso noch nicht registriert sind.)
Ein Nachteil ist allerdings, dass wirklich jeder SPAM-Links verbreiten kann, wie jetzt geschehen.

Ich persönlich fände es besser, wenn nur registrierte Nutzer Schreibe-Rechte in diesem Forum hätten.
Zitieren
#2
Also ganz ehrlich, es gibt bisher kaum wirklich sinnvolle Beiträge von unregistrieten Benutzern, soweit ich mich erinnere. Sollte also wirklich jemand wichtige Fragen haben, dann meldet er sich auch an. Kann mir nicht vorstellen, dass wir dadurch jemanden vergraulen.

Ich glaube kaum, dass uns irgendwas wichtiges entgeht, wenn man Beiträge unregistrierter Nutzer verbietet und bin daher auch dafür. Bevor es wirklich noch zu Problemen kommt und dann hier auch ständig Werbung/gefährliche Links oder irgendwas auftaucht.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Ich glaube man kann doch garnicht als unregistrierter schreiben???

Die wo unregistriert steht, waren mal registriert und sind dann raus, da steht dann unter dem user "unregistriert" da es ja nicht automatisch seine Kommentare löscht.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#4
In manchen Foren gibt es einen Gästebereich um zu verhindern, dass sich Leute anmelden die bloß eine Frage haben oder mal sagen wollen wie toll/doof sie das Forum finden Wink. Vielleicht konnte man so etwas hier auch einrichten?

Grundsätzlich bin ich aber dagegen, dass jetzt einfach auch Unregistrierte hier mitschreiben dürfen. Ich mag die persönliche Atmosphäre hier und finde das ginge dadurch verloren. Allein schon wie soll man die Unregistrierten auseinander halten? Ein Gästebereich fände ich hingegen durchaus sinnvoll...
Zitieren
#5
Ich habe den Link jetzt gelöscht. Wer war denn der Witzbold, der Test geschrieben hat? Wink Und wenn das einfach so geht, recht ist es mir nicht. Ich will nicht, dass sich hier einfach jeder einmischen und Chaos stiften kann, den eine Registrierung ja abschrecken würde. Dann lieber den von Perluff vorgeschlagenen Gästebereich. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Ich denke auch, dass es gut wäre, wenn nur registrierte Nutzer schreiben dürfen.
Die Werbung wird heutzutage immer agressiver und es ist nur eine Frage der Zeit, bis unser Forum von den "Werbefritzen" entdeckt wird.
Es ist ausserdem ja bekannt, dass manche unsoziale Leute gerne Links mit Viren und dergleichen im Netz verteilen.

Und was mich besonders stört: die familiäre Atmosphäre geht flöten, wenn hier Personen ohne Bezug zum Forum (also ohne "Ansprechname") reinschreiben dürfen.
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#8
Ich finde, ein "Gästebereich" hört sich ganz gut an. Manche Leute haben ja nur ein oder zwei Fragen und wollen sich deshalb vllt nicht unbedingt komplett registrieren. Natürlich gibt es da dann die Möglichkeit, jemanden per Mail zu fragen, aber ich vermute, wenn eine Frage hier gepostet wird, wird sie dann doch schneller beantwortet.

Man könnte ja dann darum bitten, dass eine Person, die im Gästebereich schreibt, immer den selben Namen angibt, den sie dann evtl. beibehalten könnte, falls sie sich doch registrieren möchte. Das bleibt dann natürlich jedem selbst überlassen, ob er darauf dann eingeht. Wink
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#9
Wer eine Frage stellen möchte, kann auch eine Mail an Jalaila schicken. Ich finde es schon sehr wichtig, wenn nur registrierte Mitglieder einen Beitrag schreiben können. Aber ich finde auch gut, daß viele Beiträge von allen gelesen werden können.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#10
Hi.

Danke für's Löschen des beitrags. Es ist nicht vorgesehen, dass unregistrierte benutzer schreiben können, da liegt ein Fehler in dem Forum vor. Ich teste jetzt mal alle Foren unregistriert durch und änder das dann sofort ab. Das ist also ein Versehen und war nicht beabsichtigt.

Die idee eines Gästeschreibbereichs finde ich gut. Wo würdet ihr den denn hinsetzen, also von der Forenstruktur her? Oben wo auch die Willkommenssachen sind?
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste