This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
runde Perlen
#1
ich suche runde Perlen..also nicht runde Rocailles, sondern kugelrunde in 2 mm für Augen bei Tieren ..

im Bastelshop hier bekomme ich sie nicht, da gibt es runde ab 4 mm Sad ich war schon so weit, dass ich nach Ketten mit kleinen perlen geschaut habe.. die könnt man ja ggfs zerschnippeln und hat dann passende Perlen- aber auch da.. nichts zu finden

bevor ich mich nun durch 100 Perlenshops wühle - wo bestellt ihr solch Kleine für die Tierchen ?
Zitieren
#2
hm, gesehen hab ich solche im Internet leider auch noch nicht, hab aber auch nicht af sowas geachtet. Aber in meinem Sammelsorium habe ich solche runden Perlen, wie du meinst (denke ich). das war mal ein bunte Mitschung und allerdings sind diese aus Kunststoff. Aber die schwarzen habe ich auch schon gerne für Augen verwendet. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich möchte behaupten, solche (aus Kunststoff) schon mal in einem Spielzeugladen gesehen zu haben.
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren
#3
ja da hab ich gestern auch alles abgegrast ... Schmuckabteilungen, Spielzeugabteilungen, Bastelgeschäft ...

ich hab vom Traumfängerbasteln auch noch so eine "Mischmaschkiste", aber da war auch nichts dabei .. nun hab ich einen chinesischen Teddy Sad
Zitieren
#4
ich benutze für augen gerne wachsperlen, schau doch mal bei ebay.
die gibts in vielen verschiedenen größen, ich glaube meine kleinen sind 2,5mm groß, eignen sich gut für sammelfiguren.
Zitieren
#5
Also die kleinsten die ich habe sind 3mm groß, aus Plastik und von Rayher. Die gibt es bei uns in einem Bastelgeschäft das "Das kreative Hobby" heißt, weiß nicht ob das eine Kette ist, vielleicht gibt es das ja auch bei dir in der Nähe.
2mm wären mir schon wieder zu klein, *hier* das ist eine kleine Sammelfigur mit 3mm Augen und Nase...
Zitieren
#6
Also ich habe mir vor kurzem hier diese Perlen bestellt es sind aber keine Wachsperlen, diese sind aus Kunstoff!
Bei ihr kosten sie sehr wenig es ist als Deko inseriert aber die Perlen haben Löcher und für 1000 stk nimmt die mit Versandkosten gerade mal 4 EUR
Ich hatte sie damals gefragt und ich durfte mir die Farben aussuchen so wie ich sie wollte, ich habe dann sämtlich Farben in 100 Packs bekommen Smile
Also ich finde sie gut und günstig Smile
In diesem Shop gibts es auch die anderen Größen 4mm, 6mm und 8mm.
Von den 4mm hab ich mir auch sämtliche Farben geholt.
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#7
Zitat: 2mm wären mir schon wieder zu klein, *hier* das ist eine kleine Sammelfigur mit 3mm Augen und Nase...
wenn du nach einer Anleitung perlst, und da größere als angegeben ist für die Augen nimmst..verschieben sich dann nicht alle anderen ?
Zitieren
#8
Saphiras510,'index.php?page=Thread&postID=67585#post67585' schrieb:wenn du nach einer Anleitung perlst, und da größere als angegeben ist für die Augen nimmst..verschieben sich dann nicht alle anderen ?
Manchmal klappt das recht gut! Vor allem bei den Augen kenne ich viele, die andere Größen nehmen, und es dennoch passt. Also nur Mut Wink
Zitieren
#9
Danke Enigma Smile.

Also bei den Sammelfiguren gehen auch noch 4mm, das mache ich gerne bei den großen *Beispiel* danach ist denke ich Schluss und man würde Probleme bekommen, da sich die Augen in einen "Vierer-Kreis" einfügen müssen.
Bei den Big-Heads ist die mögliche Spanne noch größer, da die Augen meist in einem "Fünfer-Kreis" sind. Dafür findest du *hier* tolle Beispiele. Von 3-8mm ist alles problemlos möglich. Du siehst alles eine Frage des persönlichen Geschmacks Wink...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste