This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bigheaddolls unterteilen?
#1
Da die galerie der Bigheaddolls ja doch recht groß wird und immermehr dazu kommen - sollten wir das Forum ausgliedern und unteteilen? Und wenn ja, in welche Sparten? Mir fiele spontan ein:
Haustiere, Zootiere, Fantasy, Menschliche Bigheads
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Ja, das ist eine gute Idee Smile
Allerdings müsste man die Grenzen definieren. Z. B. eine Sailormoon Puppe, wo käme sie hin? Sie hat eine menschliche Gestalt aber kommt aus einem Anime. Aber die Aufteilung ist gut so. Dann wirds auch wieder übersichtlicher (z. B. für Isbl90 für die Galerie der gleichen Bigheads Wink )
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#3
Da ich meine AL ausdrucke habe ich mir auch ein Sortiersystem zugelegt. Ich habe folgende Kategorien drin: LeaLea's, Kostümierte Big Heads, Meschliche BigHeads, Big Heads mit Accessoires (beinhaltet u.a. Hund in der Tasse und die Ringsmonofiguren) ud dann die Normalen/Einfachen Big Heads (Waschbär, Koala, Panda etc.)
Zitieren
#4
Yvi,'index.php?page=Thread&postID=67946#post67946' schrieb:Da ich meine AL ausdrucke habe ich mir auch ein Sortiersystem zugelegt. Ich habe folgende Kategorien drin: LeaLea's, Kostümierte Big Heads, Meschliche BigHeads, Big Heads mit Accessoires (beinhaltet u.a. Hund in der Tasse und die Ringsmonofiguren) ud dann die Normalen/Einfachen Big Heads (Waschbär, Koala, Panda etc.)
das klingt gut.
wobei ich grad überlege, ob wir die lealea figuren dazu nehmen sollen, eigentlich sind es ja eher normale perlentiere
Zitieren
#5
Ich zähle die LeaLeas einfach immer zu den Big Heads, da sie so groß sind. Man könnte sie ja vllt als gesonderte Gruppe mit rein nehmen. Da ja viele Post's dann auch in den Big Heads landen und der Rest in Haustiere bzw. Wildtiere.
Zitieren
#6
Also ich fände die Idee nicht schlecht, gerade weil ich immer wenn ich mit einer Anleitung ein Problem habe erst mal im Forum nachsehe ob das schon jemand gemacht hat. Oft reicht ein gutes Foto und es macht Klick und ich weiß was die Anleitung von mir will, das kann bei glaube ich mittlerweile 15 Seiten schon mühsam sein das richtige zu finden *g*.

Allerdings finde ich auch, dass man sich da wieder auf wenige Kategorien einigen sollte sonst wird es unübersichtlich.

Ich wäre für folgende Kategorien: Puppen (Alles was menschliche Gesichter hat), Tiere (Wegen mir müsste es keine Unterteilung in Haus- und Wildtiere geben, da würden meiner Meinung auch die LeaLea-Tiere hingehören, weil es eben keine normalen Perlentiere sind und zumindest meine glubschen auch *g*), Verleidete Tiere (Da gibt es doch recht viele Anleitungen zu, die ich fleißig abarbeite Wink) und zuletzt noch Fantasy.

Das Ganze dann nochmal in mit und ohne Accessoires zu unterteilen fände ich dann schon wieder zu viel, aber das ist bloß meine Meinung. Die Mehrheit entscheidet....
Zitieren
#7
ich schließe mich Perlluff an ..

eine grobe Unterteilung würde völlig ausreichen .. und bei Haus und Wildtieren kann man sich ja auch streiten was wo zu gehört Wink
Zitieren
#8
Ja das war auch mein Problem bei den Big-Heads, weil nicht alle die LeaLea´s als Big Heads zählen und sie daher wild im Forum zerstreut waren, weilweise waren auch verkleidete bei den Sammelfiguren.

Also Puppen und verkleidete definitiv.
Fantasy weiß ich gerade nicht so recht, gibt es davon so viele? Aber von mir aus gerne. Wenn ich eben in die Galerie schaue, sind da im Endeffekt aber fast alle aus der letzten Kategorie, sodass sie wohl doch wieder die größte wäre. da wären nur die Wächterlöwen und eventuell das Kappa aus Fantasy, mehr nicht.
Aber ich wüsste auch nicht so recht, wie man den Rest noch unterteilen könnte. Nach Accessoires find ich schwierig, weil manche laut Anleitung eins haben, aber man es trotzdem nicht dazu perlt. Dann gäbe es außerdem viele Überschneidungen...

Aber wenn man für Puppem/Menschliches schon eine eigene Kategorie macht, dann ginge das auch für LeaLea´s, bzw. Tiere mit nicht typischen Big-Heads Proportionen.
Ich wäre also bei 5: Puppen/Menschliches, untypische Big-Heads/anderes, Fantasy, Verkleidetes und normale Tiere
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#9
ICh würde vielleicht Wildtiere noch dazu nehmen,für den Fuchs oder den Frosch zum Beispiel. Ansonsten finde ich die Idee der Unterteilung sehr gut da es ja wirklich viele Figuren sind und immer mehr dazu kommen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste