This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinguin und Krokodil
#1
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder an Perlentiere versucht. Zuerst wurde dieses Krokodil (ca. 6 cm) fertig:

[Bild: krokodil-2011-03-05.jpg]

Ich habe es eigentlich gemacht um in die Technik "wieder reinzukommen". Ging gangz gut. Sowas verlernt man wohl auch nicht. Wink
Die Anleitung ist schon etwas älter und stammt aus dem Buch "Perlenweben" von Marina Schories


Anschließend habe ich mich an einem Pinguin aus dem Buch "Japanische Mini-Perlentiere" versucht. Ich hatte ziemliche Schwierigkeiten vom Kopf in den restlichen Körper zu wechseln. Über Google habe ich dann aber dieses Forum mit der fehlenden Erklärung gefunden. Es hat dann auch schließlich geklappt:

[Bild: piguin-1.versuch.jpg]

Leider ist nur der (vom Pinguin aus gesehen) linke Flügel etwas schief. Naja, der nächste wird besser! ^^

Demnächst möchte ich noch ein paar weitere Perlentiere aus dem Buch basteln. Mal gucken, was ich so zusammenbekomme!

Liebe Grüße
Suzu
Zitieren
#2
Wow, das Krokodil sieht total regelmäßig aus, wenn ich da an mein erstes "Wiedereinstiegstier" denke :lol:
Arbeitest du mit Draht oder mit Nylon?
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#3
Danke! ^^
Eigentlich war ich überzeugte Drahtnutzerin, aber das Krokodil und der Pinguin sind mit Nylonfaden gearbeitet. Finde ich mittlerweile sogar besser als Draht, weil man da nicht mit diesen Kanten etc., die beim Arbeiten entstehen, kämpfen muss. Dafür kringelt sich der Nylonfaden aber in seine "Ausgangsposition" zurück. ^^'
Zitieren
#4
Supersauber gearbeitet! Mir gefällt dein Krokodil ;-)
Zitieren
#5
Das Kroko und der Pinguin sehen super aus. Mit dem Pinguin scheinen wohl viele bei Bild 10 Probleme zu haben Smile Aber trotzdem gut, sonst hättest du nicht zu uns gefunden Biggrin
Zitieren
#6
Danke euch! ^^

Corinchen schrieb:Das Kroko und der Pinguin sehen super aus. Mit dem Pinguin scheinen wohl viele bei Bild 10 Probleme zu haben Smile Aber trotzdem gut, sonst hättest du nicht zu uns gefunden Biggrin
ich hatte beim ersten Versuch eine Perle vergessen. So konnte ich die entsprechenden Perlen mit den fiktiven Buchstaben gar nicht finden. Musste dann wieder einen Teil auftrennen, dann gings aber!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste