This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimofleck auf Sofa
#1
Hilfe! Ich habe heute mit Fimo gebastelt und irgendwie ist nun ein Fleck auf dem Sofa. Keine Ahnung, wie das Fimo da rauf gekommen ist. Ich hab ja noch die Hose gewechselt ?( Aber eben. Fieserweise ist es ein roter Fleck auf dem beigen, groben Stoff. Wie krieg ich den raus? Kennt da jemand einen Trick? Backpulver?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#2
Ich hab den Fleck tatsächlich rausgebracht ^^ Hier der Tipp für alle Leidensgenossen:

Soviel Fimo wie möglich mit einem Messer vom Sofa wegschaben. Dann Backpulver in lauwarmem Wasser auflösen und den frischen Fleck damit einreiben. Mit trockenem Haushaltspapier immer wieder nachtupfen um das Schmutzwasser zu entfernen. Bei meinem rauen Stoff habe ich die einzelnen Fasern mit einem Zahnstocher auseinandergeschoben und jede Faser einzeln mit dem Schwamm geputzt.

Da jedoch jeder Stoff und jede Farbe anders reagiert, zuerst an unauffälliger Stelle testen!
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#3
Danke für den Tipp
Ist mir zum glück noch nicht passiert aber sehr guuuut Biggrin
LG
Zitieren
#4
Na super, dann kannst du ja jetzt ohne Bedenken weiter fimolieren - für den Fall der Fälle weißt du ja bescheid Biggrin Ist mir aber auch noch nie passiert, daher hätte ich auch nicht helfen können.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Würde es nicht auch mit einem Bügeleisen und Küchenpapier funktionieren? Macht man ja auch bei Wachs Wink
Zitieren
#6
Hmm. Ich weiss nicht. Das Wachs macht man ja mit dem Bügeleisen flüssig, sodass es vom Küchenpapier aufgesogen wird. Fimo wird ja nicht flüssig, sondern härtet bei Hitze aus.

Belehrt mich, falls dass nicht stimmt Wink
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#7
Oh Mist, stimmt. Fehler meinerseits.

Kannst es ja dann aber runterkratzen Wink
Zitieren
#8
Kai,'index.php?page=Thread&postID=67917#post67917' schrieb:Kannst es ja dann aber runterkratzen Wink

Hihi, stimmt Wink
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste