This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Shire Horses (Gegenfädeltechnik)
#1
Damals im alten Forum noch hatte ich ein Shire Horse gezeigt.
Diesen habe ich nun noch einmal gebastelt für unsere Ferienwohnung-Vermieterin aus dem Urlaub. Sie hatten 16 Shires und 4 Fohlen. ich durfte ein Paar mal reiten, was wirklich toll war. Als Dankeschön bekommt sie nun ein Perlenshire.

Vorlage ist von Anita Kuhn-Boje "kleine Perlentierwelten". Ich habe aber die Rassetypischen Merkmale abgewandelt.

Hier nun die Bilder:

[Bild: IMG_0978.JPG]

[Bild: IMG_0980.JPG]

[Bild: IMG_0979.JPG]
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren
#2
Wow, man erkennt die Rasse wirklich sofort! Die Farbe ist total shire-artig und der Behang ist ja geil! Biggrin
Als einzige "Kritik" finde ich die Köpfe ein wenig zu lang und gleichzeitig nicht wuchtig genug. War die Länge Absicht?
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Die sehen klasse aus! Wer's kennt, erkennt sie sofort Biggrin
LG,
Merlya21




Zitieren
#4
Die sind genial Smile. Wer die Rasse kennt, erkennt sie auch in deinen Werken wieder. Das sind tolle Tiere in echt genauso wie in geperlt Wink.
Zitieren
#5
Die beiden sehen richtig toll aus. Wie Shires halt ;-)

Du hättest den Kopf vielleicht eine Reihe kürzer machen können. Shires haben zwar relativ lange Köpfe, aber ich finde die Perlenköpfe einen kleinen Tick zu lang.

Ansonsten sind sie richtig klasse geworden. Vor allem der Behang ist dir toll gelungen.

Das Bild, auf dem sie beide drauf sind finde ich richtig ausdrucksstark. Als würden die beiden gerade auf dich zu kommen. Thumbsup
Zitieren
#6
Wooooooow
Die sehen total toll aus
Allerdings würde mich interessieren auf was für einem Untergrund du deine Tiere fotografierst?!
LG
Zitieren
#7
Danke für das Lob Smile

Also die Länge des Kopfes war keine Absicht. Reihen- und Perlenanzahl habe ich nach Al gemacht. Beim ersten Shire fand ich den Körper zu kurz und habe ihn deshalb beim zweiten länger gemacht. Aber es stimmt schon, der Kopf könnte eine Reihe kürzer.

Der Untergrund ist unser Teppich. Biggrin
Dieses mal sind die Bilder ein bisschen dunkel geworden. Meine Kamera hat alles gemacht, nur nicht das, was ich wollte. Hatte aber den Tag keine Lust zu forschen, woran es liegt. Jetzt ist sie jedenfalls wieder lieb zu mir Wink
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste