This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warrior Cats
#11
Süß! Und ja, sieht mehr wie ein Katzenjunges aus ;-)
Zitieren
#12
niedlich geworden,
kenne die Bücher leider nicht, so das ich nicht sagen kann wie treffend du sie umsetzt.
Zitieren
#13
@ Saphira: wenn du katzen magst musst du die undedingt lesen
Zitieren
#14
Pinky schrieb:@ Saphira: wenn du katzen magst musst du die undedingt lesen

Bei uns leben 4 Katzen, plus die Katzen der ganzen Nachbarschaft die unseren Naturgarten lieben,
würd sagen so um die 10 Katzen befölkern tagsüber unser Grundstück. Ist das schon ein Clan??? *kicher*

Büchertechnisch stehe ich auf Fantasy: Eragon, Herr der Ringe, Harry Potter, Bartimäus, ect.
könnte sein, dass ich sie auch mal lese.
Zitieren
#15
das wäre schon ein kleiner clan
fantasy bücher les ich auch gern
Zitieren
#16
Nein, das ist kein Clan. Das sind ja nur Hauskätzchen ohne Kriegerblut :lol:

Mal im Ernst: Wenn du solche Bücher, wie du sie beschrieben hast, gerne liest, werden dir wahrscheinlich auch die Warrior Cats gefallen.

Allerdings möchte ich dir die englischen Bücher ans Herz legen. Zur Zeit gibt es auf deutsch nur die erste Staffel, zwei Bände der zweiten Staffel, ein Special Adventure und eine Hand voll Mangas zu der Serie, während das Original schon bei über 40 Bänden ist. Wenn man halbwegs gut englisch kann, will man so schnell weiterlesen, dass man sich (wie ich :lolSmile die folgenden Bände im Original kauft. Und dann wirds knifflig, da die Namen der Charaktere zum Teil nicht ganz genau übersetzt wurden. So wird aus Brokenstar Braunstern, oder Whitestorm heißt im deutschen plötzlich Weißpelz. Aus Dustpelt wird im deutschen Borkenpelz und so weiter. Das hat mir viel Verwirrung eingebracht und wurde so nervig, dass ich die komplette erste Staffel nochmal auf englisch gelesen habe, um im Namenschaos wieder mitzukommen :lol:.

Also kurz: Unbedingt lesen! Gerade die erste Staffel ist so spannend, dass es dich mit Gewalt ins Sofa nagelt und du nicht aufhören kannst zu lesen (ich sag nur "Meute! Meute rennt! Töten! Töten! *grusel*).
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#17
Lach ich seh schon ihr liebt die Bücher
mal sehn wann ich sie lese, ans Sofa Fesseln ist grad nicht so gut,
meine Kleine lernt laufen da brauch ich beide Augen bei Ihr *g*
aber die Zeit geht ja eh viel zu schnell vorbei...

Also wir haben keine Typischen Hauskatzen auser vielleicht vom Fell
unsere"Große" ist eine Junge von einer Streunerkatze
die in der Scheune unseres Nachbarn geworfen hat.
Sie war auch lange bei Ihr und hat viel von Ihr gelernt.

Ich hab versucht sie zur Hauskatze zu machen aber hatte keine Chance
sie wollte wieder raus, rennen, Jagen, rumstreunen.
Tierarzt meinte sie sei noch zu jung zum sterilisieren aber ich könne sie ruhig rauslassen.
Jetzt haben wir 4 Katzen, soviel also zum "zu Jung",
Sie und die Jungen leben drausen, und kommen garnicht ins Haus.
Wir haben einen Komplett überdachten und abgeschlossenen Hof mit Katzenklappe,
wo sie sich bei schlechtem Wetter oder zum Schlafen zurückziehen,
dort stehen auch die Katzenklos und der nichtbenutzte Kratzbaum,
(Bäume sind ja viel toller zum Krallenwetzen), und die Futternäpfe.
ich glaube die Futternäpfe und die Katzenklos sind die einzigen Dinge,
die sie zu Hauskatzen deklarieren. Und ich werde weiter Nachts Katzenkämpfe hören
und tagsüber die Vögel betrauern die sie mir vor die Türe legen.
Aber ich liebe unsere 4 Racker und freu mich über die seltenen Schmuseeinheiten
wenn sie dann eben doch so ein bischen Hauskatze sind.
Zitieren
#18
Es macht ja keinen Unterschied, ob sie rausgehen oder nicht. In den Büchern wird jede Katze, die bei Menschen wohnt, oder auch nur Futter von ihnen nimmt, als Hauskätzchen oder im Original als "kittypet" beschimpft :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste