This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterei
#11
Cool, ist schön geworden! Na, bis Ostern hast du ja noch Zeit für ein paar weitere Eier ;-)
Zitieren
#12
oh das buch hab ich auch :-), das Ei ist der sehr schön gelungen!! Ich habs noch nicht ganz raus mit der technik^^
Zitieren
#13
Biggrin Kompliment, sieht echt toll aus !
LG Gabi
Zitieren
#14
Dein Ei schaut genial aus! Smile
Ich hab das Buch hier auch schon seit Jahren liegen, aber mir geht´s wie Verena, bekomm den Dreh einfach net raus. Ich scheitere schon gleich zu Anfang, wo steht, dass die erste Reihe mit einer Schleife zur Runde geschlossen wird. :?: Wie ist denn das gemeint? Wie bekommt man denn die Schleife hin?
Zitieren
#15
Du fädelst 65 Perlen auf und machst dann statt einem Knoten eine Schleife. Allerdings hält das nur mit richtigem Faden, bei Nylon geht die Schleife immer wieder auf. Und dann nähst du hochwärts eine für die andere Perle dran.

Die Schleife ist dafür da, dass man sie wieder öffnen kann und da dann unten die Spitze dran fädelt. Wenn du einen Knoten machst, könntest du zwar einen neuen Faden dranfummeln, aber die Reihe ist dann auch zu straff und zieht sich etwas nach innen. Das sieht man dann und das sieht nicht so klasse aus. Bei mir ist das so geworden, da ich in den Nylon einen Knoten gemacht habe weil die Schleife immer aufging und ich fast verrückt geworden bin. Glücklicherweise war das gerade auf dem "Wiese-Stück" und deshalb sieht man es nicht so sehr.
Zitieren
#16
Ich finde das Ei schön.
Hätte ich auch gern.
Zitieren
#17
Die Eier sind ne echte Schei**arbeit, aber man kanns nebenbei beim Fernsehen machen. Man muss sich nicht so sehr konzentieren wie bei anderen Sachen. Ich hab noch paar Styroporeier rumliegen, aber mir graut es davor wie lange das dauert Smile
Zitieren
#18
Naja aber wenn man es nebenbei machen kann dann machst du ein paar min was daran und legst du es wieder weg und am nächsten Tag wieder ein paar min ist doch egal wie lange es Dauert oder?
Wenn ich überlege wie lange ich für mein erstes Perlentier gebraucht habe :lol:

Also wenn ich das könnte mit dem Ei wäre die Zeit mir egal weil wenn ich fertig bin irgend wann sehe ich für was ich das gemacht habe.
Und zwar für ein klasse Ei.(wie auf dem Foto das Ei) Biggrin
Zitieren
#19
Mein Mann macht gerade so ein Ei ... immer 3 Reihen am We, das wars.

Wär mir nichts, ich will immer fertig werden und sitz oft stundenlang bis nachts Biggrin
Zitieren
#20
Naja ist doch was irgendwann freut er sich das es fertig ist und hält es dir unter der Nase :lol:
Aber wenn das Ei auch so schön wird das lohnt sich die ganze Arbeit bestimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste