This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin mit dem Faden?
#1
Ich versuche mich gerade an der Peyote-Technik. Finde ich eigentlich nicht allzu schwierig. Man muss sich nur stark konzentrieren.

Ich sehe aber ein Problem kommen. Ich verwende einen Nylonfaden. Wie mache ich den am Schluss fest? Ich habe mir überlegt, eine Spitzzange heiß zu machen und den Faden dann quasi zusammenzukleben. Von Knoten wurde mir abgeraten, da diese leicht wieder aufgehen, außerdem bin ich kein Knotenexperte. Was für Ideen habt Ihr?
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#2
also ich vernähe den Faden in der Regel in dem Tier oder Schmuckstück. Versuche beim vernähen ein paar mal richtungswechsel vorzunehmen und schneide den Faden dann einfach ab.
Zitieren
#3
ich würd erst knoten und dann mit feuerzeug oder streichholz nochmal kurz die enden verschmelzen.
Zitieren
#4
Ich mache immer einen doppelknoten und klebe den noch noch. Bei peyote vernähe ich vorher immer nnoch ein bisschen
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#5
Ich mache dass immer so wie aunties beads von YouTube.
Ich hab mal einen Link rausgesucht
http://www.auntiesbeads.com/Random-Patte...20805.html
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#6
Genau, diese "half hitch knots" wie bei aunties beads in stern1998s Link mache ich auch, hab ich bei Bead & Button so gelernt. ^^
Ich mache meistens einen Knoten, dann durch ein, zwei Reihen fädeln, noch einen Knoten und wieder durch ein, zwei Reihen fädeln, dann Faden abknipsen. Ohne Knoten wär's mir zu gefährlich, dass es doch wieder aufgeht.

Das Verschmelzen mit dem Feuerzeug habe ich am Anfang auch gemacht, aber es gibt so hässliche Knubbel, da sind mir meine Tierchen oder Schmuckstücke zu schade. Manchmal, wenn ich das Gefühl habe, es ist zu locker und könnte vielleicht nicht halten, knipse ich den Faden ab und tupfe einen Tropfen klaren Nagellack auf den Knoten/in die letzte und vorletzte Perle.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste