This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr mit euren Schätzen?
#1
Ich hoffe, das Thema gibts noch nicht, aber ich bin mal neugierig: Was macht ihr mit euren ganzen geperlten Schätzen, in denen ja doch einiges an Zeit und Mühe steckt. Im Setzkasten hinstellen? Jedem ein eigenes Minidiorama...

Ich persönlich habe ja mehr Spaß am Basteln und den Herausforderung als dass ich die Tierchen dann alle bei mir rumstehen haben will - ergo wird alles beschenkt, was ich an Freunden und Familie so finde. Es bleiben dennoch mehr als genug bei mir, grade bei den Drachen und Fantasyvögeln. Die bekommen dann strategisch günstig verteilt ihre Plätze in der ganzen Wohnung, vorzugsweise in den Pflanzen. So verleiht ein Fantasyvogel mit langen, wehenden Schwanzfedern selbst dem abgestorbenen Stamm von irgendwas, was ich mal vergessen hab zu gießen, einen Hauch von "Das muss so und war so geplant". Die Drachen schauen immer vorwitzig hinter Büchern und Pflanzen hervor oder tummeln sich in den Blätten. Die Waschbären stehen direkt auf dem Schreibtisch und versüßen mir jeden Tag. Und der nachtleuchtende Schmetterling kommt über die Badtür, damit man das auch im Dunkeln noch findet...

Also wie siehts bei euch aus? Smile
Zitieren
#2
Also ich kann kann meine geperlten Sachen nicht frei herum stehen lassen da unser Kater die immer entführt. Aber die meisten Tierchen landen bei Oma auf der Schrankwand;-) von den ersten miserabelen anfängen bis zh den erfolgen:-D ober auch bei Familie und Freunden.
Der Rest steht sicher hinter Glas im Bücherregal
Lg
Zitieren
#3
am Anfang hab ich alles was ich gemacht habe verschenkt..aber so war es gar nicht gedacht ..eigentlich fand ich die Bäumchen genau passend für diese oder jene Stelle auf meiner Fensterbank am Pc, dann war ich eingeladen..schwupp wurde das Bäumchen als Geschenk umfunktioniert und weg war es.. dann und wann versuch ich die Lücken zu füllen, was mit mehr oder weniger Erfolg gekrönt ist Wink

ich hab eigentlich in der Wohnung selbst nur eine Ecke dafür, da wo ich mich zu 90 % aufhalte, am Schreibtisch, bzw der Fensterbank dahinter Wink
Zitieren
#4
Am Anfang habe ich ja nur kleine Tierchen gemach, die sind dann in eine Kiste gewandert. Als die Big Heads dazu kamen fing ich an sie auf den Hängeschrank über dem Fernseher zu stellen. Nun hat mein Freund diesen Platz für sich benasprucht Sad
Als entschädigung hab ich aber 2 Setzkasten bekommen die nun (Gott sei Dank passen sie auch an die Stelle) neben der Balkon Tür hängenund, direkt neben meinem Arbeitsplatz: der Küchentheke Biggrin
Das tolle ist, sie haben Plexiglasscheiben:
(Foto ist leider nicht so toll - nun fängt die Jahreszeit an wo man keine gescheiten Fotos in der Wohnung hinbekommt X( )

[Bild: 2xerctpfmwk.jpg]
Der obere Kasten für Fimo Sachen und der untere für die Perlen.
Die kleineren Sachen werde ich aber weiterhin in einer Kiste aufbewahren.

Achso ja: verschenkt habe ich auch schon einiges.
Zitieren
#5
Ich persönlich habe schon immer damals meine Gegenfädeltierchen in einen Setzkasten gestellt. Verschenkt habe ich selten was, es gibt wohl auch nicht so viele Freunde, die sowas ausreichend zu schätzen wissen. Daher bleiben die Tiere eigentlich alle in der Familie, zudem hänge ich sehr an meinen Tieren ^^

Seit den Big-Heads hab ich jetzt nun noch einen Schrank freigemacht, also den Glasteil. Dort werden sie alle schön in Szene gesetzt, zumal ja einige auch auf Base sitzen, das wäre mir sonst zu schade.

Ich bin also weniger der Bastler an sich, sondern auch vielmehr der Sammler ^^ Daher mache ich ja auch so viele Swaps privat. War schon immer so ein Sammel-Mensch Biggrin

Zu den Setzkästen und Glasvitrinen hatte ich übrigens vor kurzem erst einen Thread erstellt zum zeigen: *klick hier*
Da hat nur noch keiner geantwortet mit Bildern, aber ich selber ja auch noch nicht...
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#6
Oh den muss ich wohl übersehen haben Sad Werde morgen wenn das Licht besser ist versuchen noch schönere Fotos zu machen. Danke nochmal für die Info Smile
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Ist ja nicht schlimm. Hab ja wie gesagt auch noch nix gezeigt Unsure
Und es überschneidet sich ja nicht mit deinem Thread hier. Hier geht es ja doch eher ums reden, was man nun macht (zumal sie ja nicht jeder nur in Kästen stellt), in dem anderen Thread sollen qausi vorwiegend Bilder gezeigt werden, das passt also schon Wink

Schon spannend, hab ja nun schon mehrere unter euch kennen gerlernt, denen es mehr ums basteln geht. Ich bastel eher nicht so viel selber und bin daher auf jedes einzelne Tier super stolz Biggrin
Bei FIMO ist das ja auch wieder anders, da hab ich schon mehr her gegeben, als ich selber habe. Da geht es mir eher ums machen, also kann ich das schon irgendwie nachvollziehen.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#9
Ich hab persönlich kein System, ich stelle die Tierchen einfach in mein Regal und tausche dann hin und wieder mit denen aus der Kiste, mache neue Grüppchen und so.... ich sammle mehr oder weniger alles. Gibt wirklich nicht viele Leute die die Arbeit zu schätzen wissen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Bei mir ist es so wie bei Orkania Wink Ich stelle sie immer irgendwohin, und wenn ich neue habe, tausche ich halt mal. Dann habe ich noch eine Kiste, aus der ich bei Bedarf (Geburtstage ect.) immer mal suchen kann Wink

Ich kann meine Tierchen sogar trotz Katze stehen lassen. Die rührt nur das Gras bei einigen Dioramen an, aber dann kommen die halt ins Regal, wo man sie anschauen kann, Merle aber nicht rankommt Wink

In meinem Bekanntenkreis gibt's nur wenige, die die Arbeit zu würdigen wissen, oder denen die neuen Sachen (man denke an BigHeads) gefallen... Wacko

Ich sammel also, aber eigentlich bastle ich trotzdem lieber Biggrin
LG,
Merlya21




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste