This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnabeltiere in ihrem natürlichen Lebensraum (unter Wasser!)
#1
Hallo,
Hier die "Sparversion" eines Micro-Dioramas ;-)
Es besteht aus dem Unterteil eines Perlendöschens, zwei kleinen Pflänzchen (mal eben schnell aus der Terrassenfuge gekratzt) einer 1-Cent-Münze zum Größenvergleich, zwei 1mm Schnabeltieren und etwas Wasser.
Ist vielleicht übertrieben, das Ganze als Projekt zu bezeichnen, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst hintun sollte.
Viel Spass damit wünscht
EvaBlond


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hihi, das ist total süß geworden.
Das mit den Pflanzen passt super und ist eine niedliche Idee.
Ich hätte aber wohl statt der 1cent Münze vielleicht lieber ein paar kleine Steinchen als Untergrund oder Felsen dazu getan. Dass sie sehr klein sind wissen wir ja aufgrund des Perlendöschens. Schade, dass man das wohl nicht ewig so hinstellen kann, sondern nur kurz für das Foto.

Aber irst wirklich total schön! Danke fürs zeigen Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Steine hab ich keine so kleinen im Garten, aber ein Stückchen Holz aus dem Rindenmulch habe ich noch gefunden :-))


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Was für eine niedliche Idee Smile. Mir gefällt die Version mit dem Rindenmulch noch ein kleines bischen besser.
Die Schnabeltiere sind wirklich zum verlieben, wenn du so weiter machst kannst du bald ein Buch schreiben Wink.
Zitieren
#5
Ich denke, ich muss mal meine zoologischen Kenntnisse aufbessern. Wacko Bei Schnabeltiere dachte ich zuerst an Enten. Aber sicher, Schnabeltiere stammen aus Australien, sind (soweit ich mich erinnere) eierlegende Säugetiere.

Die Idee mit der Gestaltung finde ich hervorragend und die Tiere sind total süß.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#6
Ja, das zweite mit dem Rindenmulch ist auch irgendwie total cool! BEsonders wirkt es eben, weil die Schnabeltiere da halb über Wasser sind. Wenn da jetzt noch so ein kleines Pflänzchen vom ersten Bild dazwischen kommt, wäre es für mich perfekt Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Die Schnabeltiere sind dir wirklich richtig gut gelungen Thumbsup Und da ich diese Tiere sowieso sehr niedlich finde, gefällt mir deine Idee noch besser. Besonders das Bild mit dem Holzstückchen gefällt mir
Liebe Grüße Laja Smile
Zitieren
#8
Wie cool! Smile
LG,
Merlya21




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste