This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Auftragsarbeit"
#1
ich weiß zwar nicht, ob die "Anfrage" hier her passt..ich habe leider nichts in der Art gefunden an dem ich mich hätte orientieren können .. wenn es nicht ok ist, bitte einach verschieben oder löschen

von manchen kann man lesen, dass sie dann und wann einen Auftrag bekommen haben, etwas ganz bestimmtes zu perlen

jaaaa..ich weiß, ich perl selbst..aber ich bin noch Lichtjahre davon entfernt, vor allem Tiere so hinzukriegen, wie ich es gern würde...

nun würd ich aber gerne etwas ganz Besonderes verschenken .. einen Bär ( oder ähnliches ) als Wolf verkleidet mit Gitarre / als Musiker ...ggfs auch "einfach" die Gitarre oder Mikrophon oder so als Base

hm [Bild: smilie_girl_184.gif] irgendwie ist das Ganze blöd zu formulieren ohne dass es plump klingt, aber ich hoffe einfach mal, dass die meisten wissen, wie ich es meine

würde eine von euch mir so etwas perlen ? Natürlich nicht umsonst, sondern mit dem Preis, den ihr auch sonst dafür verlangt
Zitieren
#2
Also ich hab das so verstanden:
Du möchtest, dass jemand für dich einen Bär verkleidet als Wolf mit einer Gitarre in der Hand macht.

Und du würdest ihn natürlich bezahlen, ob nun in Geld oder Material oder sonst was, je nach Vereinbarung.
Diese Figur würdest du dann aber auch nur verschenken?


Also es soll nicht blöd klingen, aber hab da mal noch ne Frage... Wenn du es doch eh nicht selber gemacht hast, wieso soll dann unbedingt ein Perlentier sein? Also wieso kaufst du ihm dann nicht was anderes? Das besondere an selbstgebasteltem geht doch irgendwie verloren, wenn man es dann gar nicht selber gemacht hat, oder?
Ist ja nur meine Meinung. Davon abgesehen, kann ich dir leider nicht helfen, ich bin im selbst kreieren eine Null. ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Ich glaube ich weiss schon, warum du das etwas umständlich machen willst. Wahrscheinlich kam dir die Idee dazu, weil genau das ganz genau auf die beschenkte Person passt und du dich da jetzt quasi verliebt hast, in die Idee. Klingt ja auch echt witzig. Ein verkleidetes Schaf wäre vielleicht auch was? Obwohl das ja dann wieder eine zweite Bedeutung hat, die du vielleicht nicht suggerieren willst...
Also ich hab noch nie verkleidete Tierchen gemacht und gleich eins selbst entwerfen kann ich nicht. Ich hab nur eine Anleitung für eine Gitarre. Ich glaub das hilft dir jetzt nicht weiter. Wink
Bin aber schon gespannt auf das Ergebnis.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Isbl ... Orkania hat es schon ganz gut getroffen .. klar wär es mir lieber ich könnt das Tierchen selbst machen, da ich aber ganz gut einschätzen kann, was ich eben kann und was ich erst einmal nicht hinkriege..es aber einfach etwas Besonderes und spezielles sein soll, kam mir die Idee hier zu fragen

auf einem Handarbeitsmarkt kauft man ja auch selbstgemachtes und oftmals nimmt man für jemanden etwas als Geschenk von dort mit ?

Orkania ..wahrscheinlich wär ich das Schaf Wink
Zitieren
#5
Mal zwei grundlegende Fragen:
1. Bis wann brauchst du die Figur denn?
2. Dachtest du mehr an BigHead oder Sammelfigur?
Zur Sammelfigur würde mir spontan ein als Tiger verkleidetes Bärchen (?) auf artbeads einfallen (finde es nur gerade nicht...), das könnte man mit anderen Farben und Schwanz vielleicht als Wolf abändern.
Zitieren
#6
Ich kann schon verstehen, dass du gerne so etwas verschenken würdest. Leider bin ich zu untalentiert um dir wirklich zu helfen. Hoffe du findest eine Lösung und ein schönes Geschenk.

Aber hier ist der Bär als Tiger den Katinka gemeint hat: https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAG&s_pcode=70701761
Zitieren
#7
Katinka.. ich gibt keinen "Stichtag", an dem es fertig sein müsste... da bin ich ganz flexibel..

ich denke, mehr wie eine Sammelfigur

Perlluff, es ist ja erst einmal nur eine Idee.. mal sehen, was letztendlich dabei herauskommt Wink
Zitieren
#8
Hm, ich würde es mal versuchen, dauert aber eine Weile...
Schreib dir Montag nochmal, bin das WE nicht da Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste