This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIMO-Basen für Sibel
#1
So, gestern ist ein weiteres Swap-Paket mit Basen von mir angekommen, dieses Mal bei Sibel ^^
Sie hat um ein paar Basen gebeten, eine Base für ihren Schneeleoparden aus dem Wettbewerb und so eine Unterwasserbase, wie ich schonmal für das Swap-Paket gemacht habe.

Ich hab mir dafür auch so einen süßen Schneeleoparden gewünscht und noch ein Lama/Alpaka. Da das aber etwas viel für nur 2 Basen war, hab ich gesagt, sie soll sich noch was aussuchen, da wollte sie etwas für ihren Pfau haben. Da hab ich mich mal an etwas ganz neues gewagt, was ich in ähnlicher Weise im Internet gefunden habe, und es hat ihr sogar gleich gefallen.

Kurz vor Ende habe ich in dem alten Rateprojekt aber entdeckt, dass sie einen total süßen Hai in der japanischen Technik gemacht hatte, da musste ich einfach fragen, ob sie mir so einen auch noch machen kann Love Und weil sie das natürlich gemacht hat, habe ich ihr noch eine vierte Base gemacht, die eigentlich universell einsetzbar ist.

Von ihr habe ich aber sogar auch noch ein kleines Zusatztierchen bekommen, einen total süßen Lung Love

Nun zu meinen Bildern, meistens mit einem Tier als Beispiel drauf.


Hier die Eisbase, ich hatte vorher eine mit dunklen Steinen gemacht, sie wollte sie aber lieber mit hellgrauen Steinen. Da ich aber auch einen Schneeleoparden bekomme, konnte ich die alte gleich für mich behalten und hab ihr eine neue gemacht. ^^
[Bild: 15916297dd.jpg]

Dann die Unterwasserbase.
[Bild: 15916296ur.jpg]
Sie sollte so groß sein, dass die Krake drauf passt, das konnte ich ja testen ^^
[Bild: 15916302qw.jpg]

Dann die Drahtbase für den Pfau.
[Bild: 15916295ht.jpg]
[Bild: 15916301qm.jpg]

Und die Zusatzbase, ein Steinweg mit Blümchen.
[Bild: 15916298yq.jpg]
Da passen zum Beispiel 2 Dinos drauf, wenn man das für sich mit den Blümchen vereinbaren kann.
[Bild: 15916303gb.jpg]


Und zum Schluss nochmal alle im Überblick und Größenvergleich
[Bild: 15916299ou.jpg]

Vielleicht gefallen sie euch ja auch ein bisschen, von Sibel hab ich schon positive Rückmeldung bekommen Thumbup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Die sind ja toll geworden! Und mir gefällt die Besetzung! Biggrin Wink
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Ich kenne ja auch die Schneebase mit den schwarzen Steinen, und ich gestehe, die hätte mir ja persönlich besser gefallen Tongue Aber die Hauptsache ist ja, dass sie Sibel gefällt Biggrin
Den Steinweg hast du wieder mit der Strukturplatte gemacht, oder? Finde die echt schick und kann mir davon nach ganz viele Variationen vorstellen Cool
Die Wasserbase hatte ich mir ja aus dem SWAP-Paket genommen, also sollte ja klar sein, dass die mir gefällt Biggrin
Die Base für den Pfau finde ich eine lustige Idee (aber ich mach ja eigentlich keine kleinen Tiere....wäre mir also etwas zu klein Cool ). Die Idee hab ich auch irgendwann mal im Internet gesehen, glaub ich. Supertoll umgesetzt Wink
Zitieren
#4
danke erstmal an euch beide Wink

Also mir gefällt die mit den schwarzen Steinen auch etwas besser, daher kann ich eigentlich froh sein, dass ich die behalten konnte, sonst hätte mein Schneeleopard noch kein zu Hause. ^^
Ja, der Steinweg ist wieder mit Strukturplatte gemacht. Da werde ich sicher auch noch viel rumexperimentieren. Ich dachte zum Beispiel an schwarze Steine mit roten "Fugen", ist sicher ein toller Kontrast und wirkt vielleicht wie Lava. Also das wird sicher nicht die letzte sein, aber mir haben die kleinen Blümchen so gefallen Biggrin
Ja, die Wasserbase... Kann dir gar nicht sagen, ob mir da die erste oder die zweite besser gefällt, sind ja doch minimal unterschiedlich, aber recht ähnlich.
Und das für den Pfau war wirklich noch eher ein Experiment, aber da es ihr gefallen hat, hat sie die auch bekommen. Da werde ich sicher noch mehr probieren. Aber ganz ehrlich, ich möchte eigentlich auch noch vermehrt kleine Basen machen, weil dann kann man noch mehr Ideen umsetzen und muss noch filigraner arbeiten. Daher "bestell" ich auch mal wieder einige kleine Tiere in nächster Zeit Thumbsup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Die sind ja mal wieder alle toll. Jedesmal, wenn ich Basen von Dir sehe, denke ich: Die hätte ich auch gern Love . Oh je, wann soll ich denn so viele Tauschtiere perlen?
Hast Du die Eisbase mit den dunklen Steinen schon irgendwo gezeigt? Ich habe sie bislang noch nicht gesehen, aber ich schaffe es momentan zeitlich nicht alle Threads zu verfolgen. Wenn noch nicht, zeigst Du sie dann auch *bitte* -vielleicht mit Besetzung?
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#6
Hihi, danke gabi.
Wir können gerne nächstes Jahr nochmal tauschen, an so ein paar Peyote-Tierchen hätte ich schon Interesse Biggrin
Bis dahin kannst du dir ja eine kleine Liste machen, was du gerne hättest, oder aber auch völlig neue Ideen rauskramen, es gibt ja noch sooo viel...

Also die dunkle Eisbase habe ich denke noch nicht gezeigt, da sie hier aber nun schon das zweite mal angesprochen wird, zeige ich sie halt trotzdem mal. Also das ist sie:
[Bild: 15922022bh.jpg]

Und nur weil du es bist, ein Bild mit der total süßen Besetzung, aber den zeigt Sibel auch noch selber demnächst.
[Bild: 15922027vg.jpg]
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Die sind alle wunderschön geworden!
Mir gefällt besonders gut die Drahtbase für den Pfau, wie lange hast du da denn gebraucht, den Draht so ordentlich zu wickeln? Die Idee ist auch supertoll!
Außerdem finde ich die Unterwasserbase sehr gut gelungen, weil die Kreise so aussehen, als würde ein Stein ins Wasser fallen Wink
Die anderen sind natürlich auch wieder supertoll!
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#8
dankeschön ^^
Also den dickeren Draht hat mir mein Freund gebogen und ich hab ihn dann ins FIMO gedrückt. Leider hat es durch das backen nicht wirklich ganz von selber gehalten, musste ich teilweise danach nochmal festkleben. Den dünnen Draht dann rum zu wickeln war eigentlich ganz einfach, das hat nur ein paar Minuten gedauert, die Löcher hatte ich ja schon vorm backen gemacht. Der einzige Problem war nur, dass der Draht etwas zu kurz war und ich dann nochmal neuen ansetzen musste, deswegen ist da einmal ein Knick drin.

Das mit dem Stein ist eine sehr schöne Assoziation, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wann wäre es aber vielleicht auch schön, nur ein paar einzelne solche Kreise in eine blaue Oberfläche zu setzen, damit außenrum das Wasser still ist. Danke für diese neue IDee, mal schauen, ob ich die auch mal amsetze Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#9
Die Basen wirklich richtig toll! Mir hat es ja besonders die Wasserbase angetan und die vom Pfau auch Love Und, ach eigentlich alle vier Biggrin
Und mir hat das swappen richtig Spass gemacht!
Da die Basen ja schon alle für bestimmte Tierchen gedacht waren (bis auf die Steinwegbase, aber für die hab ich auch schnell einen passenden Bewohner gefunden Squint, dachte ich, ich zeige hier die Basen nochmal mit Besetzung.

Also einmal die Schneebase mit Leopard:

[Bild: jh5e-2b-43ec.jpg]

Dann die Unterwasserbase mit Krake:

[Bild: jh5e-2c-9778.jpg]

Die Steinwegbase mit Entchen:

[Bild: jh5e-26-fbd7.jpg]

Und zuletzte die Base für den Pfau:

[Bild: jh5e-29-d1fe.jpg]

Vielen Dank nochmal für die tollen Basen! Biggrin
Zitieren
#10
Die gefallen mir alle Suuupergut
Ich mag vor allem die Base für den Pfau Biggrin
LG Love
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste