30.09.2013, 19:30
Den Begriff Marge habe ich noch nie gehört, kann mir aber gut vorstellen dank deiner Erklärung, was du meinst.
Bei Profis bzw. angemeldeten Gewerbe kommen ja noch solche Sachen wie Steuern dabei bzw. die Gebühren, um das Geschäft überhaupt gewerblich am Laufen zu halten.
Aber ja, da sind viele selbst schuld, wenn sie die Dinge auch noch so teuer verkaufen
Die wenigsten stellen allerdings Schmuck per Hand her bzw. leben alleine von Bastelschmuck, die meisten haben entweder einen Hauptberuf oder eben eine ganze Dekosparte mit verschiedenen Arten von Deko/Schmuck. Und wenn jemand Goldschmied ist, bezahle ich für deren/dessen Kunstwerke gerne mehr als für Hobbybastler, die Draht mit der Zange verbiegen. Trotzdem mag es für viele schwer sein, den realen Aufwand sich vorzustellen.
BTW: 30-40€ für nen Big Head finde ich auch absolut überteuert, aber als Azubi mit knapp 3€ Stundenlohn hab ich da wohl andere Vergleichswerte ;D
Bei Profis bzw. angemeldeten Gewerbe kommen ja noch solche Sachen wie Steuern dabei bzw. die Gebühren, um das Geschäft überhaupt gewerblich am Laufen zu halten.
Aber ja, da sind viele selbst schuld, wenn sie die Dinge auch noch so teuer verkaufen
![Wink Wink](https://forum.perlentiere-forum.de/images/smilies_old/wink.png)
BTW: 30-40€ für nen Big Head finde ich auch absolut überteuert, aber als Azubi mit knapp 3€ Stundenlohn hab ich da wohl andere Vergleichswerte ;D
Liebe Grüße von Madlaine