This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.Sammelfiguren-SWAP - Regeln und Anmeldung
#1
Das Packet startet im November und enthält 6 Sammelfiguren: 3 kleine Figuren, 2 große Damen und ein Herr. Davon dürfen maximal zwei Figuren getauscht werden; diese sollten in etwa gleichwertig mit den getauschten Figuren sein. Als Größenvergleich für klein und groß gelten die beiden Sammelhäschen von Jalaila (Anleitungen in der HeartBead).

Als Sammelfiguren zählen nach Definition von Westmonster und Talinka:
Als Sammelfigur gilt ein antropomorph dargestelltes (also an menschliche Gestalt angelehntes) Tier, das Kleidung trägt. Um was für eine Tierart es sich handelt, also Hase, Bär, Katze oder was euch sonst noch so einfällt, ist für den Tausch gleichgültig.
Auch eventuelle Accessoires wie Krönchen, Rosen im Kleid oder Dinge, die die Figur in den Händen hält, haben für den Tausch keine Wertigkeit. Es zählt allein die Größe und die Aufwändigkeit der getauschten Figur.


Außerdem sind im Paket zwei Paar Dagger Beads, 10 Sets Sonderperlen und 20 Accessoires enthalten. Dagger Beads müssen immer als zweier Paar getauscht werden, Sonderperlen (bitte Setweise einpacken!) als Set mit mindestens 10 Perlen.

Von den Materialien dürfen maximal 1 Dagger-Paar, 4 Sets Sonderperlen und 6 Accessoires getauscht werden. Hierbei spielt das Material, aus dem die Perlen sind, keine Rolle! Fimo-Sachen dürfen auch gegen andere Perlen getauscht werden und umgekehrt.

Jeder Teilnehmer hat zwei Wochen für den Tausch Zeit. Um Streitigkeiten zu vermeiden postet bitte Bilder vom geplanten Tausch ein paar Tage vor dem abschicken im Thread. Außerdem sollte jeder Teilnehmer Fotos vom angekommenen und weitergeschickten Packetinhalt zeigen.

Versicherter Versand und Sendungsverfolgungsnummer wären wünschenswert. Schickt die Sendungsverfolgungsnummer bitte auch an den Empfänger des Päckchens; es ist nicht nötig sie zusätzlich im Forum zu posten.

Anmeldeschluß ist der 31.Oktober, danach lose ich die Reihenfolge aus und schicke das Packet irgendwann im November los. Für die Anmeldung schickt mir bitte eine PN mit:
- Name und Adresse
- ev. zeitliche Einschränkungen (Urlaub, Weihnachtsstress, Klausuren etc.)
- sonstige Anregungen und Wünsche

Für Fragen/Anregungen/Kritik/Wünsche etc. bin ich jederzeit offen Smile



Angemeldete Teilnehmer:
Katinka (Starter)
Franzi
Talinka
Luki
Ocarina
mamam
Yvi
Perlicat
MoonTaya
Jalaila
Milena
Fae
Perlluff
Elfentraum
Westmonster
Usernet
exmooni
Lilliputz
gabi
Orkania
Zitieren
#2
So, es gibt ein paar Bilder Smile

Gut verpackte Sonderperlen und Accessoires:
[Bild: Accessoires2.JPG]
[Bild: Sonderperlen2.JPG]

Und die ersten Figuren:
Die Prinzessin und eine Fee als kleine Figuren sowie der Schlüsselmeister als Herr.
[Bild: Figuren1.JPG]

Die anderen dauern noch Wink
Zitieren
#3
Die schauen echt süß aus, besonders die Fee *.* Ich bin doch auch schon angemeldet oder, hab ich das durcheinander gebracht? lg
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Ui, sind die niedlich! Love Der Schlüsselmeister hat aber schwer zu tragen, und nicht nur an seiner ganzen Verantwortung! ^^

Ich muss mich doch auch mal an so einem Sammelfigürchen versuchen. Jetzt finde ich sie schon so lange toll und bestaune immer nur die eine, die mir jemand unglaublich Liebes vor gefühlten Urzeiten geperlt hat... Weißt was, ich melde mich auch an, als Motivationsschub sozusagen! Biggrin PN folgt.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Ich hab ja noch gar nix zu den tollen Figuren gesagt.

Bei der Prinzessin gefällt mir besonders gut die Krone, das schaut sehr hübsch aus.
Die kleine Fee ist von den ersten drei mein Liebling, ich mag es bei Sammelfiguren einfach kitschig und verspielt. Sie ist dir sehr gut gelungen, Rose und Blätterflügel sind herrliche Details Smile.
Die Herren mag ich ja eigentlich gar nicht so, aber dein Schlüsselmeister ist lustig... da hat er ganz schön zu schleppen *gg*.
Zitieren
#7
Ich mag die kleine Fee auch Wink
Zur Prinzessin findest du die Anleitung übrigens auf meiner Homepage, da ist auch die Krone dabei....
Zitieren
#8
Oh sind die toll Smile jetzt freu ich mich gleich noch mehr!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Katinka,'index.php?page=Thread&postID=72206#post72206' schrieb:Zur Prinzessin findest du die Anleitung übrigens auf meiner Homepage, da ist auch die Krone dabei....

Fertig Biggrin. Hab sie gleich mal geperlt, kannte die Anleitung noch gar nicht. Danke fürs teilen Smile.
Werd sie aber erst zeigen, wenn sie eine Base hat und da muss sie noch zwei Figuren vorlassen... hab gerade einen Sammelfiguren-Schub *gg*.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste