This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rothirsch Rannoch und sein Freund Krächz
#1
Ich möchte euch gerne mein Projekt für Atreas Wettbewerb vorstellen.
Es stellt Rannoch und seinen Freund Krächz, den Raben, dar.
Rannoch ist die Haupt"person" ( Wink ) meines Lieblingsbuches "Feuerbote". Die Geschichte handelt davon, dass die Hirsche in Schottland unter einer schrecklichen Diktatur leiden. Die Prophezeiung besagt, dass ein Hirsch mit einem weissen Kälberfleck in der Form eines Eichblattes auf der Stirn geboren wird. Seine Aufgabe ist es, die Hirsche zu befreien. Rannoch weigert sich zuerst, nimmt dann aber seinen Auftrag an...

Wie ich auf diese Figur gekommen bin?
Wenn ich an den Herbst denke, sehe ich vor meinem inneren Auge ein paar Rothirsche unter einem prächtig gefärbten Ahorn liegen, im Hintergrund den Wald in Herbstfarben.
Da Rannoch quasi mein Lieblingshirsch ist (wenn er auch nicht real ist *g*) wollte ich unbedingt ihn perlen. Auch weil ich ein Tier mit Charakter und einer Geschichte haben wollteSmile

Rannochs Heimat ist das Schottische Tiefland mit seinen Heidenkräutern. Diese Landschaft hat mich zu der Base inspiriert. Die Blumen der Base sind Heidekräuter, welche im Herbst blühen. (Heiden sind diese purpurfarbenen Pflanzen, welche man jetzt überall kaufen kann.
Die Base wurde mit dem Extruder gefertigt. Ich habe verschiedene Fimofarben verwendet. Rot, orange, glittergold effect, dunkelbraun, hellbraun. Der Baumstumpf ist von Hand marmoriert. Die Steine sind Granit und für das Moos hab ich die Zitronenraffel aus der küche geklaut Biggrin

Rannoch ist eine Eigenkreation (beim Grundgerüst für den Kopf hab ich teilweise bei der Al für Kopftuch-Entchen abgeschaut, wie man regelmässige Rundungen hinbekommt)
Hier könnt ihr euch den originalen Rannoch ansehen:

http://www.lovelybooks.de/autor/David-Cl...3218920-w/

Die Al von Krächz stammt wahrscheinlich von Ingrid Moras. Sicher bin ich mir nicht mehr, da ich eine bereits bestehende Krähe nachgeperlt habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#2
Ich finde ihn soooooo schön einfach super umgesetzt und mit Krähe und Base sieht es noch geniales aus.
Zitieren
#3
Also ich finde den großen einfach absolut stimmig!
Man merkt ihm gar nicht an, dass es deine erste Eigenkreation ist Wink
Die Farben sind super gewählt und das Geweih ist einfach super!
Die kleine Krähe dazu ist auch passend von den Proportionen Hirsch-Krähe perfekt gewählt!
Die Base finde ich sehr schon, auch das verwendete Heidekraut passt sich hervorragend in die Landschaft ein Smile
Rundherum ein prima Projekt!
Bin ganz neidisch Tongue So einen Hirsch hätte ich auch gerne Smile
Zitieren
#4
Wow, der ist wirklich klasse geworden! Ich hätte jetzt 100%ig sicher getippt, dass der nach einer Anleitung geperlt ist (das sollte ein Kompliment sein.. Biggrin )! Die Schnauze, die Ohren, das Geweih! 8|
Die Farben, sowohl von Rannoch als auch seiner Base, sind natürlich klasse, sehr rothirschig und total herbstlich. Und ich finde, er wirkt gleichzeitig stolz und niedlich - das muss man erstmal hinkriegen! Thumbsup
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Super Niedlich!
und erstklassig umgesetzt
Das drumherum gefällt mir auserordentlich gut da kommt man gleich in Herbststimmung
Zitieren
#6
Rannoch ist mega cool geworden! Niedlich, elegant und imposant zugleich. Besonders das Geweih gefällt mir Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#7
Diese Zusammenstellung ist absolut perfekt Smile. Ich weiß gar nicht was ich loben soll es ist alles so schön, das imposante Geweih, der niedliche Gesichtsausdruck und dann noch sein keiner Rabenfreund und die hübsche Base.
Hab ich schon gesagt, dass es perfekt ist *g*?
Zitieren
#8
super! einfach toll. Kann man Rannoch auch mit Kind lesen, also eignet es sich zum Vorlesen für die Grundschule?
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#9
Danke für eure lieben Kommentare Love

Orkania,'index.php?page=Thread&postID=72186#post72186' schrieb:super! einfach toll. Kann man Rannoch auch mit Kind lesen, also eignet es sich zum Vorlesen für die Grundschule?

(Meine antwort ist etwas offtopic, aber vielleicht interessierts auch noch mehr von euchWink )

Es wird als Jugendbuch eingeordnet. Aber es hat ein paar brutale Stellen, z. B. wie Rannochs Vater, Brechin, getötet wird. Aber ich habe es in der 4. oder 5. Klasse zum ersten Mal gelesen und kam gut damit klar.
Ausserdem, welche 12-Jährige hat nicht die ganzen Biss-Bücher (Twilight) oder Harry Potter verschlungen? Da wird auch gemordet was das Zeug hältWink

Feuerbote ist zu empfehlen. Es steht viel lehrreiches darin. Es werden Fachbegriffe benutzt (z. B. Äser statt Maul) und es wird erklärt, wie der Rothirsch lebt. Interessant ist, dass es aus der Sicht der Hirsche erklärt ist. Sie sind verwirrt, wenn sie eine zerfallene Hütte ohne Menschengeruch entdecken und haben Angst vor den silbernen Stöcken.

Aber falls die Kinder erst in der 2. Klasse sind empfehle ich dir, das Buch zuerst selber probezulesen.
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#10
Danke für die schnelle Antwort! ^^
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste