This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eisbasen mit Filigree-Technik
#1
So, nachdem ich ja gestern echt lange fimoliert habe und endlich meinen Samstag eingetroffenen Extruder ausprobieren wollte , sind 4 Basen entstanden ^^
Es sind vier Schneeflocken mit der sogenannten Filigree-Technik. Alles in Weiß-Blau-Tönen. Bei den zwei helleren (die letzten zwei) hab ich noch Silber bei den kleinen Akzenten genutzt.
Vielleicht gefallen sie euch ja. Sind zwar alle von der gleichen Art, aber alle individuell Biggrin
[Bild: yrzf.jpg]
[Bild: 9ric.jpg]
[Bild: auru.jpg]
[Bild: 57yc.jpg]
Zitieren
#2
Hihi, da ist jemand im Extruderwahn 8o
Sehr schön geworden, ich wusste gar nicht, dass diese Technik einen Namen hat. Das gleiche hab ich ja bei meinen Unterwasserbasen auch gemacht, nur nach diesem Legen eben noch glatt gerollt. Mir gefällt es daher wirklich sehr und ich kann nachvollziehen, was das für eine Fummelarbeit ist ^^
Ich nehme an, du hast einen Ausstecher dafür, sonst wären sie wohl alle nicht ganz so gleichmäßig geworden, oder? Wie groß sind die denn ungefähr?
Ich mag dieses unberechenbare Muster, es kommt, wie es eben will. Das ist ja das schöne dran, dass keiner wie der andere ist. Bin schon auf noch viel mehr Trudi-Sachen von dir gespannt, ich sag ja, der lohnt sich auf jeden Fall!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Den Namen der Technik hab ich irgendwo mal gelesen und wenn man danach googlet findet man auch immer das. Deshalb nehm ich einfach mal an, dass man die so nennt Biggrin
Für die Schneeflocke habe ich einen Austecher Wink Richtig erkannt Tongue
Von einer Spitze zur anderen langen Spitze auf der gegenüberliegenden Seite misst die Base 7cm.
Zitieren
#4
Oh die sehen ja cool aus!Smile
Zitieren
#5
Hm, also hat der Innenkreis etwa 5 cm, das ist ja ziemlich passend.
Danke für die Info. Hab ja auch schon öfter bei tollen Ausstechern überlegt. Mich hab bisher nur immer abgeschreckt, dass man für sich selber ja dann meist nur eine einzige Base mit dem gleichen Ausstecher macht oder 2. Oder wirst du alle bei dir hinstellen und besetzen?
Aber es sieht auch wirklich total toll aus! Hatte auch schon überlegt, so eine mal ungerollt zu lassen, weil ich es schon öfter mal gesehen hab, aber das ist echt toll!
Danke für die erneute Inspiration. Wink Besonders gefällt mir übrigens der Rand, ich mag Ränder allgemein, die die Base abschließen Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#6
Oh wow, die sind wunderschön! Die könnte man doch auch mit einem Löchle an den Weihnachtsbaum hängen!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=72106#post72106' schrieb:Die könnte man doch auch mit einem Löchle an den Weihnachtsbaum hängen!
Hör mir auf! Den Gedanken hatte ich auch schon und dann hab ich kurz überlegt, wie viele man dann für einen großen Baum bräuchte 8| Viel zu viele!!! Aber schick wäre es sicherlich Biggrin
Zitieren
#8
Man muss ja einen Baum nicht mit 40 gleichen Sachen schmücken. Wir hatten immer ganz bunt gemischten Baumbehang und sind oft stundenlang (najagut, minutenlang) mit großen Augen um den Baum herum geschlichen und haben geguckt, wo nun unser Lieblings-Gebammsel hängt. ^^
Die Base finde ich superklasse! Sieht total edel und spacig und winterlich-frostig und interessant aus! Thumbup Geile Farben vor allem!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
Ohh, die sind toll! Auch wenn man auf den ersten Blick denkt "Wieso zeigt sie uns denn jetzt 4x die gleiche Base?" Hihi, tja, wer zuerst liest wüsste es Biggrin
LG,
Merlya21




Zitieren
#10
Genial, das schaut wunderschön aus Smile. Weihnachten ist noch so weit weg *jetzt einen Extruder haben will*...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste